Deezer funktioniert wieder mal nicht!
Schon x mal erlebt - wie auch heute. Deezer zeigt nur die bereits automatisch auf die interne Festplatte geladenen Titel an. Neue Playlists, etc. werden auch nicht angezeigt. Auch ein kleiner Reboot (20 Sek. auf die On-Taste), sowie den Account über die Options-Taste ab- und anmelden bringt nix. Bin jetzt über 1 Stunde gefahren, auch über eine Landesgrenze (neues Netz) und habe den Wagen auch schon mal für 15 Minuten abgestellt. Nix.
Frage: Wer von Euch hat schon das gleiche Problem gehabt? Und ist es auch schon mehrfach vorgekommen?
61 Antworten
Ich weiss dass der Spurwechselassistent bei den ersten Auslieferungen im 2017 nicht aktiv ist. Habe eigens eine 80.- Gutschrift auf den Fahrzeugpreis erhalten, weil das Feature zwar angekündigt, aber vor Auslieferung gestrichen worden ist (Vermutlich war es noch nicht rechtlich Zugelassen). Die Auslieferungen ab 2018 sollten diesen aber wieder aktiv haben, meinte ich....
Die Connected Drive Version lässt sich im GUI unter Connencted Drive updaten (Ins Connected Drive Menu wechseln und Option drücken unter dem Rändelrad, irgendwo ganz unten steht "Connected Drive updaten".
Die Multimediasoftware lässt sich per USB updaten, aber es ist reine Glücksache ob man eine Version angeboten bekommt, die auch für das Auto passen ist... Gab hier schon diverse Diskussionen darüber. Die beste Variante ist es beim freundlichen ein komplettes Update des Fahrzeugs einspielen zu lassen. (Hat bei mir letztes Jahr enorme Verbesserungen beim Driving Asisstent plus bewirkt). Kostet aber in der Regel was, wenn man nicht gleichzeitig ein Problem zu bemängeln hat, was ein Update erfordert. (Einfach etwas Kreativ sein bei den Problemen die man beanstandet)...
Meiner ist von November 2017 inkl. funktionierenden Spurwechselassitent. Der geht aber nur wenn so ziemlich alle Assistenten aktiviert sind, was bei mir meistens nicht der Fall ist.
Hallo zusammen,
Bei mir funktioniert seit ca. 2 Wochen Deezer nicht mehr, keine iDrive Integration.
KEIN online Entertainment
Normales Premium Abo über Handy.
iOS 14.4
Die Standard-Tipps, hab ich alle durch (App Update, Conn. Service Update, Reboot etc. )nichts hilft.
Bei wem geht es mit iOS immer noch? Danke euch!
Ähnliche Themen
Hallo,
bei mir ähnlich. Ich habe mir ein Deezer-Premium-Testabo geholt, um die Funktionalität zu testen. Ich habe ID5 (ID6 light), eine Steuerung übers iDrive bekomme ich nicht hin. Es geht nur übers Handy via Bluetooth.
Ich habe vermehrt gelesen, dass BMW wohl nur noch Spotify unterstützen soll, das würde es erklären.
LG
Zumindest beim ID7 wird nur noch Spotify unterstützt. Alles andere ist im letzten Jahr bei der Umstellung der Pakete rausgeflogen (Anfangs war beim G20 sowohl Deezer als auch Spotify dabei beim ID7).
Zitat:
@G30-Sophisto
Deezer läuft unter ID6.
Interessant. Ich habe auch nur Evo-Entry, also das kleine alte Navi.
Welches Handy hast du: iPhone oder Androide?
Danke
Zitat:
@Teslamobil schrieb am 22. März 2021 um 14:14:54 Uhr:
@G30-Sophisto
Deezer läuft unter ID6.
[/quoteInteressant. Ich habe auch nur Evo-Entry, also das kleine alte Navi.
Danke
Ich lasse Deezer über das Online Entertainment System laufen (voll integriert). Datenverkehr läuft über die SIM-Karte des Autos.
ID7 hat BMW Music, dahinter steckt (abgespecktes?) Deezer. Vermutlich laeuft damit aber ein privater Deezer-Account nicht mehr im Auto.
ID7 hat doch nur noch Spotify.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 21. März 2021 um 23:17:46 Uhr:
Zumindest beim ID7 wird nur noch Spotify unterstützt. Alles andere ist im letzten Jahr bei der Umstellung der Pakete rausgeflogen (Anfangs war beim G20 sowohl Deezer als auch Spotify dabei beim ID7).
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 22. März 2021 um 15:07:32 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto
Deezer läuft unter ID6.
Danke
Ich lasse Deezer über das Online Entertainment System laufen (voll integriert). Datenverkehr läuft über die SIM-Karte des Autos.
Soll das nicht dieses Jahr abgestellt werden oder war das nur im F10/11?
Ich aktualisiere regelmäßig meine 2021er Playlist im Web und höre dann im Auto, zuletzt vor ca. 10 Tagen. Die letzten Updates zieht er aber jetzt nicht mehr ins Auto.
LOLITA (Log Out, Log In, Try Again) hilft auch nicht. Habe daraufhin einfach eine neue Playlist angelegt (kopiert), diese hat er heute auch sofort erkannt aber lädt einfach keine Lieder rein (auch nicht die die er schon kennt). 🙁
Habe einen G31 preLCI mit OS6 und sonst keine Probleme. Abspielen, Playlist wechseln, etc. funzt alles prima. Nur keine neue Mucke... 🙁
Die neue Liste zeigt er ja auch an. Bin ich der einzige, zu doof oder gibt's noch mehr mit diesem Problem aktuell?
Zitat:
Zitat:
@G30-Sophisto
Deezer läuft unter ID6.
Danke
Mit dem ging es gar nicht, fuer das Entertainment Paket hat man das grosse Navi gebraucht
Deezer, bzw. Online-Entertainment ist rausgeflogen, weil 3G dieses Jahr angeblich abgeschaltet wird. Auch BMW Online ist nicht verfügbar. Nur noch Online-Wetter und -News funktionieren noch. RTTI wird auch nach Abschaltung von 3G funktionieren.
Meiner Meinung nach ist das nur eine Masche, damit die Leute sich neue Autos kaufen. Inzwischen sind diese nämlich so zeitlos geworden, auch das Multimediasystem, dass die Leute keinen Grund mehr dafür sehen sich ein neues Auto zu kaufen.
Ich nutze Apple Music. Man kann über das iDrive ganz normal alle Playlisten auswählen (aus Podcasts). Die 220 € für Deezer im BMW warne ohnehin unverschämt.