Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Deezer funktioniert wieder mal nicht!

Deezer funktioniert wieder mal nicht!

BMW 5er G30
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 20:07

Schon x mal erlebt - wie auch heute. Deezer zeigt nur die bereits automatisch auf die interne Festplatte geladenen Titel an. Neue Playlists, etc. werden auch nicht angezeigt. Auch ein kleiner Reboot (20 Sek. auf die On-Taste), sowie den Account über die Options-Taste ab- und anmelden bringt nix. Bin jetzt über 1 Stunde gefahren, auch über eine Landesgrenze (neues Netz) und habe den Wagen auch schon mal für 15 Minuten abgestellt. Nix.

Frage: Wer von Euch hat schon das gleiche Problem gehabt? Und ist es auch schon mehrfach vorgekommen?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hatte das Problem auch schon mehrfach. Seit dem Software-Update auf die November-Version ist es aber bei mir nicht mehr aufgetreten.

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 20:25

Zitat:

@tomgocar schrieb am 14. Dezember 2019 um 21:11:24 Uhr:

Hatte das Problem auch schon mehrfach. Seit dem Software-Update auf die November-Version ist es aber bei mir nicht mehr aufgetreten.

Welche Version wird bei Dir im System angezeigt?

Ich habe 2.11.2

Deezer hat heute bei mir auch nicht funktioniert, nur das was auf der Platte war ist verfügbar.

Dito. Sowohl im 5er als auch X3.

Erst seit heute. Was ist das für ein quatsch?

Lustig, das selbe Problem habe ich auch eben geschildert (F11). Ich dachte schon mein System hat irgendwie ein Bug....

Ich habe im Deezer-Community-Forum mal die selbe Frage gestellt. Mal schauen ob ein Mitarbeiter drauf antwortet.

2ecae2b5-a89d-4165-bd7d-8be40d46ecd7
320270e9-e91a-4e4f-927d-2f7db6af506b

Bei BMW Music mit Napster das Gleiche heute.....

Ich habe die Lösung für das Problem eben zugetragen bekommen:

„Läuft Deezer auf dem iPhone, verbindet sich Online Entertainment nicht mehr mit Deezer. Im Fzg. wird dann ein )))X Symbol im OE angezeigt. Online Verbindung zum Fzg besteht aber. Erst wenn die Deezer App beendet wird und das Fzg neu gestartet wird, ist Deezer auch wieder im Fzg. wieder online.“

Ich habe es ausprobiert und tatsächlich: Deezer hat wieder Verbindung und funktioniert :)

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 23:08

Also ein BMW Problem. Auf die Navi-Updates konnte man heute ja auch nicht zugreifen.

Die Stabilität der IT-Dienste hat wirklich noch steiles Potential nach oben....

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 15. Dezember 2019 um 00:08:11 Uhr:

Also ein BMW Problem. Auf die Navi-Updates konnte man heute ja auch nicht zugreifen.

Die Stabilität der IT-Dienste hat wirklich noch steiles Potential nach oben....

Eigentlich traurig, wenn man bedenkt wie lange es das jetzt schon in den Fahrzeugen gibt. Deutschland und sein Internet-Neuland....

Themenstarteram 28. April 2020 um 10:11

Frage in die Runde: Hatte von Euch schon jemand das Problem, dass Deezer im Fahrzeug normal funktioniert, aber keine Playlists unter "Kanäle" anzeigt? Das Problem besteht jetzt schon seit ca. 2 Wochen und beim Deezer-Support zeigt man auf BMW. Natürlich antwortet der BMW Connected Drive "Support" nicht - wäre auch ein echter Knaller gewesen.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 28. April 2020 um 12:11:06 Uhr:

Frage in die Runde: Hatte von Euch schon jemand das Problem, dass Deezer im Fahrzeug normal funktioniert, aber keine Playlists unter "Kanäle" anzeigt? Das Problem besteht jetzt schon seit ca. 2 Wochen und beim Deezer-Support zeigt man auf BMW. Natürlich antwortet der BMW Connected Drive "Support" nicht - wäre auch ein echter Knaller gewesen.

Ne, bislang hatte ich das Problem noch nicht.

Themenstarteram 28. April 2020 um 16:57

Am Do. geht der Dicke in die Werkstatt und bekommt einen kompletten SW-Update. Für solch ein kleines Problem ein relativ aufwändiger und auch teurer Lösungsansatz. Muss aber der Hersteller wissen, ob sich das für ihn rechnet. Nicht meine Sorge. Hoffe die kriegen solche Updates in Zukunft wirklich mal OTA hin.

Hatte vorhin keine Probleme mit Deezer, lief perfekt.

Themenstarteram 30. April 2020 um 11:38

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 28. April 2020 um 12:11:06 Uhr:

Frage in die Runde: Hatte von Euch schon jemand das Problem, dass Deezer im Fahrzeug normal funktioniert, aber keine Playlists unter "Kanäle" anzeigt? Das Problem besteht jetzt schon seit ca. 2 Wochen und beim Deezer-Support zeigt man auf BMW. Natürlich antwortet der BMW Connected Drive "Support" nicht - wäre auch ein echter Knaller gewesen.

Anbei der Lösungsvorschlag vom CD-Support. Habs noch nicht ausprobiert, da das Fahrzeug in der Werkstatt ist und dort einen kompletten SW-Update bekommt. Aber vielleicht hilft das jemandem bei ähnlichen Problemen:

"Um die gewünschten Dienste einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen die Dienste in Ihrem Fahrzeug auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Dies erledigen Sie wie folgt:

 

- drücken Sie auf die Home-Taste am iDrive-Controller in der Mittelkonsole.

- danach drücken Sie bitte die Weltkugel Taste

- anschliessend kippen Sie den iDrive-Controller nach links

- jetzt bitte die Taste Option am iDrive-Controller drücken

- hier sollte im Display ihres Fahrzeuges „Apps und Dienste aktualisieren" erscheinen. Dies auswählen und warten bis das System den erfolgreichen Abschluss bestätigt.

Bitte prüfen Sie die Beanstandeten Funktionen anschliessend erneut. 

Zudem bitten wir Sie, den Lautstärkeregler 30 Sekunden lang bei laufendem Motor gedrückt halten, bis der Bildschirm vollständig dunkel ist. Dadurch wird der Bordcomputer neu gestartet, ohne dass Ihre persönlichen Einstellungen verändert werden.

Aufgrund einer laufenden Systemmigration kann es jedoch zu Synchronisationsproblemen kommen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, den Prozess in den nächsten 48 Stunden mehrmals durchzuführen, sollte es beim ersten Mal nicht klappen."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Deezer funktioniert wieder mal nicht!