Deep Ocean Blue?
Das Indianblau gibt es ja nun nicht mehr, dafür aber das "Deep Ocean Blue", gab es diese Farbe schon mal bzw. was für ein Blauton ist das?
Im Konfigurator sieht das "Deep Ocean Blue" wie das "Night Blue Metallic" aus, ist der Farbton also der gleiche nur ohne Metallic-Effekte?
Weiss jemand Bescheid?
Beste Antwort im Thema
Einfach nur schrecklich die Farbe!!!
Egal ob auf Bildern oder in Live
69 Antworten
Ja, diese Farbe geht so gerade. Dem Sparargumet schließe ich mich an.
Wobei ich denke bei bewölktet Himmel fällts wieder dunkeler aus.
Gefühlt sollte ein Werstattwagen sein aber getarnt-- unauffälliger.
Bei der Werksführung haben die voller Stolz verkündet das für ein Farbwechsel nur 10 Sekunden benötigt werden.
Warum gibts dann immer nur so wenige Farben? Dann wäre es doch möglich Hunderte anzubieten, die nicht von Designern im Vorfeld als kommende Trendfarbe bestimmt werden.
Nicht alles was alt ist ist auch schlecht!
Ich wünsche mir ja immer noch das Grün unseres Passat variant Baujahr 1976(?) zurück. Müsste dieses hier gewesen sein:
http://u.jimdo.com/.../passat-bj-1978.jpg
http://data.motor-talk.de/.../203289545-w500.jpg
Das sah in natura wirklich schön aus. Würde ich für meinen Touran sicherlich wählen, wenn es das gäbe.
Meiner Meinung nach wurde dieser Farbton aus gutem Grund aus dem Programm genommen... ;-)
Markus.
Da bin ich anderer Meinung....🙂
das Grün ist doch Klasse und passt in unsere Hippe Zeit.
Einheitsfarbtöne gibts ja genug...bin selbst leidtragender ach ja und natürlich auch selbst Schuld an meiner Farbauswahl. 😉
Ähnliche Themen
Da gebe ich Dir allerdings Recht. Mich nervt auch, dass die Neufahrzeuge heute fast ausschließlich schwarz, weiß oder Silber sind. Mit Wonne habe ich durch Wahl von night blue metallic diesem Trend entgegengewirkt.
Erstaunlich ist ja, das der Polo in mehreren Uni-Farben angeboten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Moppie41
Erstaunlich ist ja, das der Polo in mehreren Uni-Farben angeboten wird.
... und der Caddy!
Um mal zum Thema zurückzukommen..
Deep Ocean Blue müsste dunkler aussehen laut Konfigurator.
Hier ein Link zu einem VW Touran Deep Ocean Blue
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../32851880
Sorry oberon98, aber dein hier verlinkter Touran ist "night blue metallic", nicht "deep ocean blue".
Und vergiß das, was der Konfigurator anzeigt. Das ist einfach bunt, nicht mehr und nicht weniger.
Grüße,
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Sorry oberon98, aber dein hier verlinkter Touran ist "night blue metallic", nicht "deep ocean blue".
Und vergiß das, was der Konfigurator anzeigt. Das ist einfach bunt, nicht mehr und nicht weniger.Grüße,
chris
Sicher ?? Im Text steht Deep Ocean Blue ..
Ja, sicher! Im Text könnte auch "brünzelbraun" stehen, das würde es trotzdem nicht richtiger machen 😉
Grüße,
chris
OK, danke für die Aufklärung Chris 🙂
Baujahr 2010 gab es noch kein Deep Ocean Blue nur Indian Blue!!!
Es ist dementsprechend Night Blue Metallic!😉
Ich hatte heute eine Farbkarte Deep Ocean Blue von einem Tiguan in der Hand und war doch sehr überrascht wie dunkel das blau ist. Kein Vergleich mit den hier veröffentlichten Fotos!
Achtung!
Lass dich bitte nicht von einer Farbkarte irritieren.
Die Karten stimmen vom Farbton oft nicht!
Gruß
Stefan