ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Deep-Black-Perleffekt vs. Pepper Grey

Deep-Black-Perleffekt vs. Pepper Grey

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:34

Hallo

Ich habe meinen Polo schon bestellt 3türer 1,6 TDI Highline mit Cartagena Felgen in der Farbe Deep-Black-Perleffekt.

Nun schwirren mir wieder Gedanken im Kopf herum auf das Pepper Grey umzubestellen. Ich weiß einfach nicht welche Farbe ich nehmen soll. Arrgh.. Kann mich einfach nit entscheiden.

Für das PepperGrey spricht ja vor allem das VW Zubehörvideo, weil viele Bilder gibt es noch nicht, da die meisten Deep-Black nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=qeDZvDTk1_k&feature=player_embedded

Das sind auch gute Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../pepper-grey7-i203048558.html

Sieht schon geil aus.

 

Aber wenn ich mir das Polo gegen Skoda Video anschaue habe ich auch wieder richtig lust auf den Deep-Black-Perleffekt.

http://www.youtube.com/watch?v=wUep9gIU7eQ

Zumal das Video bis auf die Türen auch meiner Ausstattung entspricht(zumindest vom äußeren)

Ist echt ne schwierige Situation. Denn von den Schwarzen findet jeder von alleine genug. Allein hier http://www.polo9n.info/page.php?...

sind 8 von 18 Polos Deep-Black. (Müsst auf suche dann 6r auswählen. Ich wär dafür, wenn wi hier alle Pepper-Grey Bilder und Videos sammeln.

Beste Antwort im Thema

ganz klar: deep black perleffekt!!!!

das pepper grey ist wirklich eine opafarbe! total trist und fade, aber wer nicht auffallen möchte, bitte!

ich denke, dass das deep black die gleiche farbe ist wie mein black magic. daher kann ich sagen, dass man diese farbe pflegen muss! anstonsten wird aus schwarz ein mattes anthrazit. ich würde damit nicht so oft die waschstrasse besuchen...

aber ich liebe den perleffekt. ich hab mal ein foto rangehangen, damit man mal sieht, was ich meine...

ciao

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Guck mal bei diesem Thema: Mein Polo HL 1,4 in Peppergrey..gestatten Pepé sein Name :D !

Tja, die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können ;)

Wir haben auch lange lange hin und her überlegt zwischen Schwarz und Pepper Grey. Letzteres ist dann schließlich bestellt worden.

- es ist wahrscheinlich die pflegeleichtere Farbe, schau dich mal um, schwarze Autos sehen (fast) immer leicht dreckig aus oder sind mit (sichtbaren) Mikrokratzern versehen.

- im Moment ist Grau Metallic sicherlich die gewitztere, modernere Farbe, dazu noch etwas weniger frequentiert als schwarz. Glücklicherweise hebt sich das im Gegensatz zum United Grey leicht dunklere und anders refelktierende Pepper Grey auch genug von den - ich sag mal - Rentnerautos ab und wirkt unaufgeregt-elegant.

- den Unterschied von Perleffekt zu Metallic fand ich enttäuschend gering, um nicht zu sagen nicht vorhanden.

- die "konturen" kommen besser raus

Was aber für schwarz spricht:

- Schwarz ist Schwarz ist Schwarz und wird immer Schwarz bleiben. Unangreifbar möchte man sagen, geht immer.

- gewaschen und gepflegt und glänzend sehr schick.

stimme welt26 voll zu...

ich selbst haben einen schwarzen polo und bin quasi nur am putzen ;-)

doch die mühe ist es wert wenn er sauber ist :D

 

am 24. Oktober 2009 um 11:41

also ich hatte mir ende april deep black perleffekt bestellt.. obwohl cih eigentlcih das pepper grey haben wollte.. kannte die fareb nur von anderen autos, und war nir nciht sicher obdas damaks das peppergrey war. denn im konfigurator sieht das pepper grey der realistischen farbe nicht mal ansatzweise ähnlich..

dann habe ich ca 4 monate später den deep black perleffekt neben dem pepper grey life stehen sehen. und dann wollte ich auf pepper grey umbestellen.. ich lief ca 1 monat hointer meinem händler hinterehr wegen der umbestellung.. bis er dann zu mir sagte, dass es nciht mehr möglich ist, da mein polo schon für die produktion eingplant ist. =(

letztendlich wurde meine produktion wies aussieht um 3 wochen verschoben, und ich ärgere mcih über meinen händler..

nunja.. ich bekomme meinen polo nächsten donnerstag =) *freu*.. in deep black pereffekt und freue mcih trotzdem..

also wenn du oeooer grey besser findest, solltest du dir beide in real anschauen, dann solltest du dich auch entscheiden können..

soweit mein tip..

und zu welt 26:

- den Unterschied von Perleffekt zu Metallic fand ich enttäuschend gering, um nicht zu sagen nicht vorhanden.

bei meinem händler standen die polos in deep black perleffekt und schwarz metallic genau nebeneeinander. ich wollts auch nciht glauben, ber man sieht wirklcih einen unterschied !! auf der straße wohl eher wenigre, aber schau sie dir mal in life an wenn du davor stehst, dann siehst du den unterscheid auch seht gut !!

DeepBlack sollen angeblich -lt AutoBild- 26% (??? *) aller Polos sein, danach -mit einigem Abstand- sollen Pepper Grey (9%) und FlashRot (7%) folgen (letztes hat ja meiner ;) )

btw. ich halte das "Shadow Blue" für ziemlich unterschätzt - die Farbe sieht in natura auch wirklich sehr edel aus!

 

*Fußnote:

Ich glaub die Zahl nicht so ganz... haben die beide lieferbaren Schwarz-Töne zusammengezählt ? Wieso taucht sonst das "normale" Schwarz nicht in der Liste auf ?

Schwarz geht immer. Ganz viele meiner Bekannten finden rot unmöglich und würden nie was anderes außer schwarz wählen :p

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

 

und zu welt 26:

- den Unterschied von Perleffekt zu Metallic fand ich enttäuschend gering, um nicht zu sagen nicht vorhanden.

bei meinem händler standen die polos in deep black perleffekt und schwarz metallic genau nebeneeinander. ich wollts auch nciht glauben, ber man sieht wirklcih einen unterschied !! auf der straße wohl eher wenigre, aber schau sie dir mal in life an wenn du davor stehst, dann siehst du den unterscheid auch seht gut !!

Ich wüsste nicht, dass es schwarz metallic gibt? alter version oder wie?

Mir gehts nicht um den Unterschied schwarz uni zu deep black, sondern der von einer perleffekt zu einer metallic Lackierung, hatte irgendwie gedacht, dass das nochmal hüscher wäre.

ich stand auch vor genau dieser wahl... fand das pepper grey sehr elegant... zu den chromleisten und so sieht dass echt edel aus... naja und den gleichen tag hab ich einen in life vor mir fahren gsehen und da hat es eher langweilig gewirkt (obwohl das ja bei schwarz eher der fall sein müsste...)... man hat diesen bräunlichen schimmer nicht wirklich erkennen können... naja ich bin bei schwarz geblieben... zwar pflegeintensiv aber wird mir sehr lange gut gefallen, und darauf kommt es ja an :)

das ist aber letzendlich geschmackssache. das beste ist nicht anhand der bilder oder videos zu urteilen... versuche den mal irgendwo life anzusehen. wenn du ihn dann in grau immer noch megatoll findest, nimm ihn ;)

am 24. Oktober 2009 um 20:06

@brunolph.. die farben in prozenten stimmen irgendwie nciht.. iregndwo hier wurden die doch schonmal gepostet..

da stand ganz oben deep black perlefekt und direkt darunter flash-rot -... bin nur grad zu faul zu suchen.. ^^

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

@brunolph.. die farben in prozenten stimmen irgendwie nciht.. iregndwo hier wurden die doch schonmal gepostet

:confused: ich weiß, aber das war vor gefühlten 4 bis 5 Monaten

Die aus AutoBild sind von Oktober 09

http://www.motor-talk.de/.../foto-i203017279.html

Hallo,

sich zwischen zwei Farben entscheiden zu müssen ist ätzend. Wir hatten das Glück uns beide Farben in Natura ansehen zu können und das auch noch nebeneinander.

Wir haben uns für den Deep-Black-Perleffekt entschieden, weil (unserem Geschmack nach) der Polo in dieser Farbe frecher aussah.

Letzenendes muss das jeder selbst entscheiden.

Ich habe nach einer Alternative zu schwarz gesucht, aber silber wollte ich nicht (mehr). Silber ist klasse, was die Reinigung angeht und da habe ich mich halt für Pepper Grey entschieden. Damit war ich aber auch nicht zufrieden also auf Hot Orange umbestellt, aber das wars auch nicht. Letztendlich wird er nun doch schwarz und das war auch die Farbe, die ich von Anfang an wollte, aber wegen dem "sauber halten" umgehen wollte. Mittlerweile ist mir das egal, da das Auto immer noch ein Gebrauchsgegenstand und sehr oft auf der Autobahn unterwegs ist. Da könnte ich mich eh dranhalten mit dem Putzen, was aber nicht passieren wird. Da kommt ein vernünftiges Wachs drauf und das wars... Wem die Karre zu dreckig ist, der schaut halt weg. Ich schaue mir auch dauernd Polos in den beiden Farben an, aber bin immer wieder von schwarz überzeugt.

Bei mir im Dorf steht ein TL in Pepper Grey und ich freue mich jeden Tag, dass ich den Polo eben nicht in dieser Farbe bekommen werde. Mich stört einfach der Braunstich zu sehr. Andere wiederum wollen genau das haben, weil es edel wirkt. Braun ist auch das neue Weiß ;)

Hier hat mal jemand versucht, das Deep Black zu beschreiben und so komisch es klingt, aber das Auto schimmert wirklich unterschiedlich. Ich stand einmal vor einem Polo in Deep Black Perleffekt und die Farbe sah aus wie ein ganz dunkles Blau... Ich kann mich nicht mehr beschweren und freue mich auf die Farbe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Deep-Black-Perleffekt vs. Pepper Grey