Dectane Scheinwerfer TFL richtig verkabeln

Opel Corsa D

Hallo zusammen,

Habe Scheinwerfer geschenkt bekommen der Marke decane weiß leider nicht genau welche devil irgendwas glaube ich. Jedenfalls verlief der Einbau einfach jedoch leuchtet das eingebaute tagfahrlicht nur wenn ich das Standlicht einschalte und die standlichtbirne ist zwar im Scheinwerfer eingebaut aber nicht verkabelt. Also zwei lose Kabel hängen da Rum genau wie ein Stecker der nirgendwo hin gehört 3pin Kabel.

Das tfl ist mit 2 Kabeln angeschlossen diese gehen direkt zum hauptstecker (müsste ja dann fürs Standlicht sein?) Meine frage ist folgende ist das so überhaupt erlaubt ist wohl zugelassen aber müsste das Standlicht nicht trotzdem leuchten und das tfl sich dimmen oder so wenn ich das Standlicht einschalte? Und wie bewerkstellige ich das bzw wo schließe ich das Standlicht genau an und wie schließe ich das tfl an da ja nur ein Stecker vorhanden ist?

Lade ein paar Fotos dazu hoch Scheinwerfer sind schon älter aber hoffe das hilft irgendwie

Das Bild mit den roten Pfeilen zeigt wo etwa die Standlicht Birne sitzt. Die 2 einzelnen Kabel gehören dazu und der 3pin Stecker weiß ich nicht wofür der sein soll

18 Antworten

Zitat:

@A-Driver05 schrieb am 24. März 2020 um 20:46:28 Uhr:

Ja, das lese ich jetzt auch so. Welche Marketingplattformen sind hier bei Motor-Talk am Start?

Wenn man schon dabei ist:
Stirn oder Leselampe (Punkt 3) ist ebenso noch falsch. Müsste noch korrigiert werden :O.

Übrigens kann ich KfzTeile24 https://www.kfzteile24.de sehr arg empfehlen. Beispielloser Service und nette Mitarbeiter bei der Telefonhotline. Vielen Dank für den beispiellosen und professionellen Service. Kann ich jedem empfehlen.
(ja das war ironisch gemeint).

Ja stimmt wohl komisch wie schnell die das korrigiert haben 😉

Ja gut müsste Standlicht stehen normalerweise naja mal abwarten dauert bis es da ist...

Das Leselicht ist zwischenzeitlich korrigiert 😁. Auch gut.

Nur interessehalber, dimmt das Tagfahrlicht jetzt bei dir runter mit dieser Box, sobald das Abblendlicht angeschalten ist?

Die box ist noch nicht da.... kommt erst im April leider. Werde gerne hier berichten sobald da und angeschlossen

So Box ist da und es hat tatsächlich funktioniert. Beim Start des Motors geht das tfl an. Mal sehen ob das auch dauerhaft hält.

Und ja es wird gedimmt sobald ich das Licht einschalte

Therad kann hiermit geschlossen werden. 😉