ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Deckel Fach mit 12V Anschluß unterhalb Heizungsregelung

Deckel Fach mit 12V Anschluß unterhalb Heizungsregelung

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

bin über die Suche leider nicht fündig geworden. In Verbindung mit welchen Sonderausstattungen wird das Ablagefach unterhalb der Heizungsregelung mit einem Deckel versehen ? Raucher-Paket ? Weitere ?

pkzzz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Motorgeräusch im Stand (vor Ampel),

Absolute Stille, da Start/Stop-Automatik :D

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 31. Dezember 2011 um 9:13

Das Fach ohne Deckel wäre für mich verwendbar und zwar für die Fernsteuerung für mein Garagentor.

Gruß - Dieter.

Da unterscheiden sich die Meinungen. Ich möchte meinen Garagentoröffner vor fremden Blicken geschützt wissen. Mir ist am helllichten Tag in einer Großstadt einmal die Scheibe der Beifahrertüre einer E-Klasse eingeschlagen worden. Drogen-/Beschaffungskriminalität. Es lag etwas wenig Wertvolles sichtbar vorne im Fahrzeug.

Ich versuche, grundsätzlich nichts mehr für Dritte sichtbar im Wagen zu lassen. Deshalb liegt der Garagentoröffner im jetzigen W245er unter dem Deckel. Und das versuche ich beizubehalten beim neuen W246er.

Für mich sieht es aber auch mehr als unschön aus.

Unabhängig von der Verwendbarkeit, warum "vergisst" MB den Deckel bei manchen Ausführungen?

- W245 hat Deckel

- W246 Raucherpaket hat ihn

- W246 Exklusivpaket hat ihn

- W246 Automatik hat ihn

Wo ist die Begründung bei diesem Pfennigsartikel? Falls nötig 5 EUR mehr für alle Fahrzeuge und der Deckel ist für alle im Preis drin.

am 31. Dezember 2011 um 9:35

Jau,

das erste Mal das ich es als Foto sehe (offenes Ablagefach).

 

Nicht nur das es aussieht als wenn vergessen wurde es einzubauen in der Fertigung, sondern es wirkt auch so, als wenn der Qualitätssicherung ein Übersehens-Fehler unterlaufen wäre.

 

Wirkt auf jeden Fall zu 100 % UNFERTIG !!!

 

Scheint aber auch wie ein Versuch von MB nach dem Motto:

Schauen wir mal wie es beim Käufer ankommt, ändern/nachrüsten in der Serie/Produktion können wir es später immer noch.

 

Rutscht mit "gut ins NEUE" und bleibt heile ...

... unds Auto ohne "Nasenstüberl".

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Jau,

das erste Mal das ich es als Foto sehe (offenes Ablagefach).

Nicht nur das es aussieht als wenn vergessen wurde es einzubauen in der Fertigung, sondern es wirkt auch so, als wenn der Qualitätssicherung ein Übersehens-Fehler unterlaufen wäre.

Wirkt auf jeden Fall zu 100 % UNFERTIG !!!

Scheint aber auch wie ein Versuch von MB nach dem Motto:

Schauen wir mal wie es beim Käufer ankommt, ändern/nachrüsten in der Serie/Produktion können wir es später immer noch.

Rutscht mit "gut ins NEUE" und bleibt heile ...

... unds Auto ohne "Nasenstüberl".

Für das Foto habe ich auch lange gesucht. Hier noch eins von der IAA (glaube ich). Die nicht passende Abdeckung zwischen Controller und Schalthebel schreibe ich mal auf das Konto Vorserie.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

...

Unabhängig von der Verwendbarkeit, warum "vergisst" MB den Deckel bei manchen Ausführungen?

- W245 hat Deckel

Nun, das ist "alte" Schule.

Zitat:

- W246 Raucherpaket hat ihn

Dürfte klar sein? Hässlicher Anblick so ein voller, offener Aschenbecher mit stinkenden Kippen. :p

Zitat:

- W246 Exklusivpaket hat ihn

Logisch, "exklusivere" Ausstattung ;)

Zitat:

- W246 Automatik hat ihn

Nun, Fahrzeug ist teurer. Hier bringt man den "Pfennigpreis" doch besser unter. Außerdem mehr Platz durch entfallenen Gang-/Automatikwahlhebel (sitzt oben am Lenkrad)

Zitat:

Wo ist die Begründung bei diesem Pfennigsartikel? ...

Siehe oben (Ironie durchaus beabsichtigt).

Wünsche allen einen Guten Rutsch nach 2012. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Jau,

das erste Mal das ich es als Foto sehe (offenes Ablagefach).

Nicht nur das es aussieht als wenn vergessen wurde es einzubauen in der Fertigung, sondern es wirkt auch so, als wenn der Qualitätssicherung ein Übersehens-Fehler unterlaufen wäre.

Wirkt auf jeden Fall zu 100 % UNFERTIG !!!

Scheint aber auch wie ein Versuch von MB nach dem Motto:

Schauen wir mal wie es beim Käufer ankommt, ändern/nachrüsten in der Serie/Produktion können wir es später immer noch.

Rutscht mit "gut ins NEUE" und bleibt heile ...

... unds Auto ohne "Nasenstüberl".

Für das Foto habe ich auch lange gesucht. Hier noch eins von der IAA (glaube ich). Die nicht passende Abdeckung zwischen Controller und Schalthebel schreibe ich mal auf das Konto Vorserie.

So sollte es schon aussehen. Sauber und ansehbar. (siehe Bild) Bin froh, das bei mir die Abdeckung mit enthalten ist.

(Exklusiv-Automatic-Paket) Hätte mich auch sehr geärgert über dieses Loch.

Optimal. Geht doch. Und wenn durch Aufpreis.

...ich möchte diesen Fred etwas aus der Versenkung holen, weil er augenscheinlich eines der letzten noch für mich bestehenden Großgeheimnisse des W246 behandelt: Die "Deckel-Affäre" - oder wie ich lernte, wieder Gefallen an Raucher-Paketen zu finden...(bin seit ca. 2 Jahren "clean", also der Tabaksucht erfolgreich entfleucht...)!

Seit gestern halte ich die nunmehr vierte Auftragsbestätigung in Form der 3. Änderung in meinen Händen. Und Schuld daran habt einzig ihr, die ja unbedingt immer alles so akribisch untersuchen und aufgeklärt haben müssen!!! - Puh, seid ihr ansteckend.

Aber zurück zum Thema: Der Deckel fehlte auch mir und musste ganz einfach her... einfachste Möglichkeit ist wie bekannt auch durch die Ergänzung des Raucher-Pakets gegeben, so weit, so klar... aber was ändert sich denn im Fond?

- tauchen dort nun auch Aschenbecher auf, wenn ja wo (ich hoffe ja nicht rechts und links in den Türen...???!!!)

- wird aus der zweiten 12V-Steckdose im Fond nun auch ein Anzünder (damit könnte ich notfalls leben, da wir durch das Stauraum-Paket noch eine dritte Stromquelle im Laderaum haben)?

Hat jemand Bilder des Fondbereichs in Verbindung mit dem Raucher-Paket, oder wird dabei nur vorne geraucht?

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Der Deckel fehlte auch mir und musste ganz einfach her... einfachste Möglichkeit ist wie bekannt auch durch die Ergänzung des Raucher-Pakets gegeben, so weit, so klar... aber was ändert sich denn im Fond?

- tauchen dort nun auch Aschenbecher auf, wenn ja wo (ich hoffe ja nicht rechts und links in den Türen...???!!!)

- wird aus der zweiten 12V-Steckdose im Fond nun auch ein Anzünder (damit könnte ich notfalls leben, da wir durch das Stauraum-Paket noch eine dritte Stromquelle im Laderaum haben)?

Hat jemand Bilder des Fondbereichs in Verbindung mit dem Raucher-Paket, oder wird dabei nur vorne geraucht?

Hier werden Deine Wünsche erfüllt: die interaktive Bedienungsanleitung unter "Nützliches, Aschenbecher". Siehe pdf.Anlage. Mit Bildern.

Cool, vielen Dank!

Laut der Skizzierung auf den Abbildungen bliebe ja sogar die 12V-Steckdose im Fond erhalten. Die unnötigen Aschebehälter kann man ja rausziehen und "entsorgen", um beim steten Anblick doch nicht irgendwann "rückfällig" zu werden...

Aber eine Frage "tut" sich da doch noch auf: Vorne ist ja deutlich zu erkennen, dass es statt Deckel mit Aufschrift "12V" einen Anzünder gibt. Wenn man den auch entfernen würde, passt dann wieder ein 12V-Deckel (ich denke da z.B. an den im Fond) vorn auf die Öffnung der Anzünder-Steckdose wie in der Standardausführung?

am 13. Juli 2012 um 8:01

Ich habe Automatik und "kein Raucherpaket, kein Exklusivpaket". Das Fach hat einen Deckel und eine Steckdose.

Ah, okay, hieße das dann, wenn man auch den Hinweis im PDF beachtet ("Wenn Sie den Aschenbechereinsatz herausnehmen, können Sie das entstandene Fach als Ablage nutzen."), dass die Besitzer mit "Automatik" und/oder "Exklusiv-Paket" ein identisches Innenleben im Fach mit 12V-Deckel statt Anzünder haben und der 12V-Deckel beim Raucher-Paket nachrüstbar wäre?

Hallo,

ich habe Automatik aber weder Raucher noch Exclusiv-Paket und daher auch keine 12V im hinteren Ablagefach.

Ja, nee, is klar... ohne Raucher-, Chrom-, Sport (inkl. Chrom-) oder Exklusivpaket gibt es auch keine 12V-Steckdose im Fond!

Sorry, wenn ich statt Licht ins Dunkel, noch mehr Verwirrung in den Fred gebracht haben sollte... die "Automatikbrüder" haben den Deckel vorne auch nur, weil sie statt Schalthebel eh schon ein Zusatzfach mit Decker erhalten... das sehe ja (auch ohne Deckel) noch dramatischer aus!

...ich muss wohl doch den Gang zum Freundlichen antreten, um das mit dem 12V-Deckel auf leerer Anzünder-Steckdose zu klären...

Zitat:

Original geschrieben von Isasan

Ich habe Automatik und "kein Raucherpaket, kein Exklusivpaket". Das Fach hat einen Deckel und eine Steckdose.

Die Voraussetzungen wann mit und wann ohne Deckel sind in Vorbeiträgen zusammengefasst. Dein Fach mit Deckel steht auch in diesem Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Deckel Fach mit 12V Anschluß unterhalb Heizungsregelung