ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. DD Customs? Erfahrungen?

DD Customs? Erfahrungen?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 18. März 2021 um 12:11

Hallo liebe Gemeinde,

 

 

hat jemand Erfahrungen mit DD Customs bei deren eigener Abgasanlage bei einem M4 Competition??

 

Würde mich sehr darüber freuen wenn einige berichten könnten, auch zum Vergleich der M Performance Aga.

 

Welche ist lauter ? Welche hört sich schöner an?

 

LG aus Hamburg Volkan

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 19. März 2021 um 7:20

Keiner Erfahrung???

Das wird vermutlich auch daran liegen, daß es in Deinem Parallelthread dazu für meine Interpretation primär um Lautstärke geht und sorry, dazu schreibe ich gar nichts.

Wer einen M4 fährt und ne Performance AGA für die Hood und den Rest der Homies montiert, sollte sich dann n 3er kaufen, damit das Klischee wieder stimmt ;) :D

Ich hab an meinem CP ne Klappensteuerung von Peem dran und überlege inzwischen die wieder zu verkaufen, weil der Wagen damit schon echt laut geworden ist und trotzdem gut klingt. Man fällt mit einem M4 auch ohne dauerndes Geknalle und Gebrabbel auf, schlimm genug dass es dafür sogar ne Handysoftware gibt.

Je nachdem in welchem Stadtteil Du wohnst, werden Dir die Nachbarn dafür sicher dankbar sein.

Themenstarteram 19. März 2021 um 14:40

Da ich Gott sei Dank ein Mehrfamilienhaus besitze, stört mich das nicht im geringsten, da ich keine Nachbarn habe ;)

 

Ich finde es albern ein Auto nach einem Klischee einzuordnen, klingt für mich ziemlich kindisch.

 

LG Babur

@Dang3r Amen. Auch wenn ich Ahnung davon hätte :D

Ich kenne die DD Customs Anlage live auf einem CS. Da klingt sie brutal. Die Qualität der Arbeit ist auch sehr gut. Hat halt seinen Preis. Leider habe ich die Titan Anlage nie live gehört. Daher kann ich zum Vergleich nichts sagen. Im Vergleich zur CP Serienanlage (auch mit Klappenmodul) ist die von DD Custom eine andere Welt.

Themenstarteram 20. März 2021 um 9:55

Oh wow ! Endlich mal eine geistreiche Antwort :D vielen Dank damit kann ich doch arbeiten.

 

Besitzt die DD Anlage auch das Furzen, brabbeln?

 

 

LG Volkan

 

Zitat:

@bax2002 schrieb am 20. März 2021 um 05:23:42 Uhr:

Ich kenne die DD Customs Anlage live auf einem CS. Da klingt sie brutal. Die Qualität der Arbeit ist auch sehr gut. Hat halt seinen Preis. Leider habe ich die Titan Anlage nie live gehört. Daher kann ich zum Vergleich nichts sagen. Im Vergleich zur CP Serienanlage (auch mit Klappenmodul) ist die von DD Custom eine andere Welt.

Das kommt ja von der Software (Schubsbschaltung). Ist bei der DD aber definitiv zu hören und auch lauter / aggressiver als bei mir, ja.

Ich habe die DD Customs auch meinen M4 CS. Perfekte Verarbeitung und absolut perfekter Klang. Mit Klappe zu sehr zivil so leise wie ein normaler M4. Mit Klappe auf absolut schöner Klang und auch von Lautstärke noch in einem vernünftigen Rahmen, allerdings schon lauter wie die Performance Anlage. Wenn Du aus dem Norddeutschen Raum kommst, dann kannst Du Dir gerne die Anlage bei mir mal anhören.

Themenstarteram 20. März 2021 um 11:40

Super, vielen Dank für die Information. :)

 

Zitat:

@bax2002 schrieb am 20. März 2021 um 11:04:45 Uhr:

Das kommt ja von der Software (Schubsbschaltung). Ist bei der DD aber definitiv zu hören und auch lauter / aggressiver als bei mir, ja.

Themenstarteram 20. März 2021 um 11:41

Hey Barford,

 

 

Das ist ja super ! Liebend gerne ich komme aus Hamburg :D

 

Wäre ja mal echt Hammer die mal live anzuhören, wie ist das mit unserer schönen Polizei und dem Soko-Team?

 

Wenn wir mit der DD Customs Anlage mal angehalten werden ?

 

LG Volkan

 

Zitat:

@Barford schrieb am 20. März 2021 um 12:27:04 Uhr:

Ich habe die DD Customs auch meinen M4 CS. Perfekte Verarbeitung und absolut perfekter Klang. Mit Klappe zu sehr zivil so leise wie ein normaler M4. Mit Klappe auf absolut schöner Klang und auch von Lautstärke noch in einem vernünftigen Rahmen, allerdings schon lauter wie die Performance Anlage. Wenn Du aus dem Norddeutschen Raum kommst, dann kannst Du Dir gerne die Anlage bei mir mal anhören.

Moin, Du musst dann mal nach Lüneburg kommen. Schreib mir mal eine PN.

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 20. März 2021 um 12:41:49 Uhr:

 

Wäre ja mal echt Hammer die mal live anzuhören, wie ist das mit unserer schönen Polizei und dem Soko-Team?

Wenn wir mit der DD Customs Anlage mal angehalten werden ?

LG Volkan

Es wird niemand pauschal angehalten, bei begründetem Verdacht wird bei der Kontrolle vor Ort der Grund für die Lautstärke gesucht. Wird als Ursache ein nicht eingetragener oder selbst gestalteter Umbau festgestellt, kann das Fahrzeug vor Ort beschlagnahmt und einen Sachverständigen zugeführt werden.

Da Barford offenbar damit ohne Probleme rumfährt, scheint das ja dann zumindest aus der Ferne nicht so aufzufallen.

Die Kollegen in Bayern brennen da mit sehr kurzer Lunte, aber bei denen ist eh einiges anders ;)

Lautstärke ist überhaupt kein Problem. Klappe schließen und gut ist. Wer allerdings mit offener Klappe und Sportplus glaubt den großen Preis der Binnenalster gewinnen zu müssen, der braucht sich nicht zu wundern wenn er kontrolliert wird. Mein Auto ist jetzt echt nicht unauffällig, aber bislang noch nie kontrolliert worden. Aber können sie natürlich gerne machen. Es ist alles ordnungsgemäß eingetragen. Ich hätte auch keine Lust mit irgendwelchen Illegalen Umbauten über die Nordschleife zu fahren.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 20. März 2021 um 15:12

Top danke für die Antwort :cool:

 

Zitat:

@Dang3r schrieb am 20. März 2021 um 14:30:26 Uhr:

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 20. März 2021 um 12:41:49 Uhr:

 

Wäre ja mal echt Hammer die mal live anzuhören, wie ist das mit unserer schönen Polizei und dem Soko-Team?

Wenn wir mit der DD Customs Anlage mal angehalten werden ?

LG Volkan

Es wird niemand pauschal angehalten, bei begründetem Verdacht wird bei der Kontrolle vor Ort der Grund für die Lautstärke gesucht. Wird als Ursache ein nicht eingetragener oder selbst gestalteter Umbau festgestellt, kann das Fahrzeug vor Ort beschlagnahmt und einen Sachverständigen zugeführt werden.

Da Barford offenbar damit ohne Probleme rumfährt, scheint das ja dann zumindest aus der Ferne nicht so aufzufallen.

Die Kollegen in Bayern brennen da mit sehr kurzer Lunte, aber bei denen ist eh einiges anders ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen