- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- DD Customs? Erfahrungen?
DD Customs? Erfahrungen?
Hallo liebe Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit DD Customs bei deren eigener Abgasanlage bei einem M4 Competition??
Würde mich sehr darüber freuen wenn einige berichten könnten, auch zum Vergleich der M Performance Aga.
Welche ist lauter ? Welche hört sich schöner an?
LG aus Hamburg Volkan
Ähnliche Themen
42 Antworten
Wow! Selten so ein schönen M4 gesehen
Ich will garnicht wissen wie viel der kostet, so wie der da steht
Zitat:
@Barford schrieb am 20. März 2021 um 15:42:17 Uhr:
Lautstärke ist überhaupt kein Problem. Klappe schließen und gut ist. Wer allerdings mit offener Klappe und Sportplus glaubt den großen Preis der Binnenalster gewinnen zu müssen, der braucht sich nicht zu wundern wenn er kontrolliert wird. Mein Auto ist jetzt echt nicht unauffällig, aber bislang noch nie kontrolliert worden. Aber können sie natürlich gerne machen. Es ist alles ordnungsgemäß eingetragen. Ich hätte auch keine Lust mit irgendwelchen Illegalen Umbauten über die Nordschleife zu fahren.
Zitat:
@Barford schrieb am 20. März 2021 um 15:42:17 Uhr:
Lautstärke ist überhaupt kein Problem. Klappe schließen und gut ist. Wer allerdings mit offener Klappe und Sportplus glaubt den großen Preis der Binnenalster gewinnen zu müssen, der braucht sich nicht zu wundern wenn er kontrolliert wird. Mein Auto ist jetzt echt nicht unauffällig, aber bislang noch nie kontrolliert worden. Aber können sie natürlich gerne machen. Es ist alles ordnungsgemäß eingetragen. Ich hätte auch keine Lust mit irgendwelchen Illegalen Umbauten über die Nordschleife zu fahren.
Deine Felgen sind doch theoretisch nicht legal.
Was bitte soll daran nicht legal sein. Die Pulverbeschichtung? Naja, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.
Ja viele Meinungen, aber nur eine Sachlage. Wenn die Felge thermisch behandelt wurde, erlischt die Betriebserlaubnis.
Für den Fall, dass die Felgen tadellos waren und veredelt wurden.. wovon ich hier ausgehen würde.. gibt es kein Problem mit Wärmebehandlung:
https://menze-fahrzeugteile.de/.../
Also alles gut.
Endscheidend ist die thermische Entlackung, aber im Zweifel für den Angeklagten, von daher nur theoretisch illegal.
Ich habe seid Anfang des Monats auch eine DD Customs AGA drunter. Der Sound ist der pure Wahnsinn. Nur meine rechte Abgasanlage klappert in geschlossenem Zustand da muss nochmal was gewechselt werden.
Vielleicht die Befestigung noch mal prüfen. Ist oft ein Problem bei nachgerüsteten AGAs
Welche Befestigung meinst du?
Könnt ihr mal paar Soudfiles hochladen? Am besten nicht nur Revs im Stand. Danke.
Zitat:
@Rogue-M3 schrieb am 28. April 2021 um 08:37:22 Uhr:
Welche Befestigung meinst du?
Na am besten alle mal prüfen.
Hier mal ein Video was von meinem gemacht wurde. Sound ist leider nicht gut.
Und hier meiner auf der Nordschleife:
Ich hab in 14 Tagen Termin bei DD wegen der Klappe.
Hier ein kurzes Video. Da kommt der Sound leider net ansatzweise so rüber.
Da noch ein kurzes.