DCC für maximalen Komfort?

VW Passat B8

Hallo zusammen,

da ich "Rücken" habe, suche ich nach dem maximalen Komfort.
Ich habe mir dazu die Comfortline mit 16 Zoll Felgen und den 14fach elektrisch einstellbaren Sitz ausgeguckt. Dazu möchte ich dann noch das DCC nehmen, da ich mir davon weiteren Komfort erhoffe.

1. Hat jemand bereits in seinem jetzigen Passat DCC und kann was zum Thema Komfort sagen?
2. Gibt es eine noch komfortablere Konfiguration als die o.g.?
3. Wenn man das DCC auf "Komfort" einstellt, bleibt dann diese Einstellung auch nach einem Neustart erhalten oder muss ich das bei jedem Start erneut einstellen?

Gruß,
Abgasschnüffler

Beste Antwort im Thema

Ich habe seit gestern meinen Variant 4Motion 190PS mit DCC.
Gestern konnte ich es nicht testen da es gar nicht funktionierte und der Wagen sofort als Garantiefall
in die Werkstatt ging.

Heute habe ich den Wagen abgeholt und nun funktioniert das DCC.

Alles was jetzt kommt ist rein subjektiv und zeigt auf wie ich das Fahrwerk empfinde :

Großartig !

Die Einstellung "Comfort" macht genau das weswegen ich das DCC bestellt habe, es macht aus dem Passat einen komfortablen Reisewagen der meinen Rücken schont.
Echt klasse.
Im "Sport" Modus wird der Wagen wirklich sehr straff ohne aber zum "Schüttelbecher" zu werden wie diese ganzen selbstgebastelten Bauernporsche.
Das DSG noch in "S" schalten und nur noch mit den Schaltpaddle am Lenkrad schalten.... macht auf knackigen Kurvenstrassen richtig Spaß.
Zurück im Stadtverkehr oder auf der Autobahn.... "Comfort" wählen, und schon wird aus dem Sportwagen wieder der sanfte Reisebegleiter.

Die Modi Eco und Normal sind nice to have, ich persönlich werde die wohl eher weniger nutzen.

Hut ab, die Nummer ist gelungen !

Gruss

Rick

155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 26. Mai 2019 um 10:19:51 Uhr:

Und vielleicht noch: die reine Profilauswahl sagt nicht das DCC verbaut ist!
Einfach im Modus Individual schauen, ob Du bei DCC die unterschiedlichen Modi einstellen kannst

Ja. Kann ich. DCC bietet mir 5 Möglichkeiten an.

Zitat:

DCC bietet mir 5 Möglichkeiten an.

Welche 5 sollen das sein? Die Federung hat nur 3 Varianten.

Eco, Normal, Comfort, Sport und Individual vermute ich.
Das hab ich nämlich schon vermutet, dass hier von den Fahrmodi auf Vorhandensein von DCC geschlossen wird, so wäre auch die ein oder andere Aussage, man spüre keinen Unterschied, nachvollziehbar

Zitat:

Welche 5 sollen das sein? Die Federung hat nur 3 Varianten.

Stimmt. DCC selbst bietet 3 an. Profile waren 5. (Grad noch mal nachgesehen...)