dbilas Ansaugrohr für Opel 1.6 16V
Hi Leute,
hat jemand das dbilas Ansaugrohr?
Irgendwie dachte ich da gibts hauptsächlich nur Lexmaul Ram Induction und Mantzel Powerbox.
Dabei gibts etwas, dass angeblich noch mehr Power bringt.
Okay kostet 400 Euro mehr die die zwei anderen aber bringt 22PS. Kosten: 982€
Rohr und Anpassung der Elektronik ...
Damit hätte man ja um die 130ps beim 1.6er.
(am Arsch kleben von einem Calibra 16V sollte möglich sein) ;-)
50 Antworten
Glaub ich erst wenn ich das sehe, ich kann mir nicht vorstellen das ein Cali NE wirklich besser darsteht wie ein 1.6er XE.
Ach und überhaupt ... der 1.6er verbläst eh alles 😉
@zero: Na klar sind das alles gute Motoren (außer der 1.0 12v, ich kann es einfach nicht lassen 😁), aber wenn man die vorherigen Motoren alla xe oder ne sieht, dann haben sie schon verloren und das wird dir jeder sagen, der Ahnung und Erfahrung damit hat, oder hast du schon mal davon gehört, dass sich jemand freiwillig den XEV reinhängt?
@ Tigraner: Glaub es oder lass es. Komm einfach mal das nächste mal mit nach Eisenach und dann wirst du sehen, dass du da auch keine 15er Zeit knackst. Nur vielleicht wenn du dem kleinen 16v en Turbo gönnst.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
, oder hast du schon mal davon gehört, dass sich jemand freiwillig den XEV reinhängt?
Öhm...ja
Weil n paar Leute einfach kein Bock haben sich uralte Motoren einzubauen, was ich auch irgendwo verstehen kann. Den genauen Vergleich kann ich net ziehen, kenne den XEV nur aus Vadderns altem Omi B, der war denn doch bissl benachteiligt gegenüber nem Corsa mit XE.
Ähnliche Themen
Der XEV ist aber vom Prinzip her nicht unbedingt schlecht... ich wollte den ursprünglich auch mal einhängen. Aus Zeit- & Geldgründen hat's dann allerdings nicht geklappt.
Ich habe ja auch nicht direkt behauptet, dass sie schlecht sind. Ich wollte nur zeigen, dass im Gegensatz zu den alten die neuen um einiges anfälliger und im MEINEN Augen schlechter sind. Aber jeder wie er denkt und jut is.
allein wegen der abgasnorm... überleg doch mal wenn du nen corsa b mit ez 01 hast, als beispiel, kannst du entweder den xev reinhängen oder den xe mit der ganzen klr/katgeschichte...
ecotec will nur eine "artgerechte behandlung" und dann klappt das auch 😉
Zitat:
@ Tigraner: Glaub es oder lass es. Komm einfach mal das nächste mal mit nach Eisenach und dann wirst du sehen, dass du da auch keine 15er Zeit knackst. Nur vielleicht wenn du dem kleinen 16v en Turbo gönnst.
Sag dochmal konkret ... sind die NE Calibras bessere Zeiten gefahren als 1.6er Tigras oder nicht? ...
Zitat:
@zero: Na klar sind das alles gute Motoren (außer der 1.0 12v, ich kann es einfach nicht lassen 😁), aber wenn man die vorherigen Motoren alla xe oder ne sieht, dann haben sie schon verloren und das wird dir jeder sagen, der Ahnung und Erfahrung damit hat, oder hast du schon mal davon gehört, dass sich jemand freiwillig den XEV reinhängt?
*meld* Wenn ich einen 2l Umbau machen sollte, dann wird der XEV meine Wahl sein. Denn ich habe ganz ehrlich keinen Bock mir ne 12 Jahre alte Maschine (die bei Gott nicht schlecht ist) reinzuhängen und dann mit allerlei Trickserei versuchen das Dingens auf Euro 2 zu bekommen und mir immernochn Elch an Steuer abbezahle...
Da sach ich nein danke 😉 Und ich glaube durchaus, dass man mim XEV im B Corsa ne gaaaaaanze Menge Spaß haben kann/wird.
Der Elch an Steuern ist ca. 15€ mehr als mitm XEV 😉
Der Aufwand den auf Euro 2 zu kriegen war auch recht gering (KLR)
@Satanos
Sofern es EZ 01er Corsas gibt, geht da der C20XE eh net mehr, für den war 12/2000 Ende im Gelände
Zitat:
oder hast du schon mal davon gehört, dass sich jemand freiwillig den XEV reinhängt?
jo kenn mindestens 2 😉 persönlich versteht sich die den XEV im corsa b haben und das teil geht auch echt gut!
ein großes problem zb ist die große schwungmasse von dem motor ! das macht ihn im ansprechverhalten träge!
(wie der M2.8 C20XE halt auch 😉 )
ich find zb das der c20xe ein recht nervöser motor ist nicht so ruhig wie zb der c20ne oder der x20xev! das ist n motor für so ne richtige alltagskutsch 😉 ich mein ich hab den c20xe selber im corsa b und fahr dem im alltag und das klappt auch super aber mit so nem richtigen serienmotor(von der art und weisse her) kannste das nicht wircklich vergleichen 😉
Naja wobei du die Schwungscheibe ja gegen ne etwas leichtere austauschen kannst... Das is nurn wirklich kein Act wenn du den Motor ausgebaut vor dir stehen hast. Oder täusche ich mich da *g*
Trotzdem wird er im Vergleich zum C20XE träge bleiben.
Keine Frage,ist ein guter Motor.Aber fürs sportliche und zügigere ist der XE besser.
MfG Tigra2.0 16V
Meine Worte, die neuen bringen nicht soo viel Fun wie die alten, wobei die auch nicht schlecht sind, nur der Funfaktor ist nicht so hoch.
@ Tigraner: Die Zeiten habe ich nicht im Kopf. Könnte auch sein, dass der 1.6er auch gut läuft. Aber der Corsa GSI ist nicht an die Zeit vom Cali NE nicht rangekommen. Kann aber auch gewesen sein, dass der Corsafahrer es net druff hatte.
Fahr doch einfach mal mit deinem und poste hier die Zeiten....