dbilas Ansaugrohr für Opel 1.6 16V
Hi Leute,
hat jemand das dbilas Ansaugrohr?
Irgendwie dachte ich da gibts hauptsächlich nur Lexmaul Ram Induction und Mantzel Powerbox.
Dabei gibts etwas, dass angeblich noch mehr Power bringt.
Okay kostet 400 Euro mehr die die zwei anderen aber bringt 22PS. Kosten: 982€
Rohr und Anpassung der Elektronik ...
Damit hätte man ja um die 130ps beim 1.6er.
(am Arsch kleben von einem Calibra 16V sollte möglich sein) ;-)
50 Antworten
motor
hi!
ich persönlich find den 2liter16V ecotec mit 136PS nicht so dolle.kumpel fährt den im astra F.Als er den wagen gekauft hat kam der motor gerade neu überholt rein,wurde alles von opel gemacht etc..
ja und hat er 67tkm in der zeit 1xkopfdichtung,1xhydros,3xlamdasonde und einmal krümmer gerissen.also ist nicht so top von der haltbarkeit her etc wie ein XE oder NE motor...
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
ich persönlich find den 2liter16V ecotec mit 136PS nicht so dolle.kumpel fährt den im astra
Wir haben den ca 140tkm im Vectra B ohne jegliche Probleme gefahren. Er blieb als angenehmer ausreichend spritziger und dennoch recht genügsamer Geselle in Erinnerung.
*edit* Schlussendlich musste er einem C Vectra mit 2,2l weichen (147PS also ohne Direct) 😉 (welcher im Übrigen auch ein angenehmer, wenngleich etwas durstigerer Geselle ist)
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
ich persönlich find den 2liter16V ecotec mit 136PS nicht so dolle.kumpel fährt den im astra F.Als er den wagen gekauft hat kam der motor gerade neu überholt rein,wurde alles von opel gemacht etc..
ja und hat er 67tkm in der zeit 1xkopfdichtung,1xhydros,3xlamdasonde und einmal krümmer gerissen.also ist nicht so top von der haltbarkeit her etc wie ein XE oder NE motor...
Das liest man allerdings öfters von dem Motor... Also dass der von der Haltbarkeit her nicht in jedem Fall soooo prall is... Wenngleich ich ihn im Corsa doch für ein nettes Aggregat erachte 😉
Es gibt von jedem Motor bestimmt welche die zigtausend km laufen ohne probs und welche die mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße verbringen.. aba ich meine auch das 136ps im Corsa schon Spaß machen..