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Dauertest 218i AT in der Auto-Zeitung vom 14.6.2017
Habt Ihr den Bericht "Dauertest BMW 218i AT in der Auto-Zeitung vom 14.6.2017" gelesen?
Insgesamt ein "Daumen hoch" für das Auto, ABER:
- bei km 74.333: Zylinderkopf- und Turbowechsel nach Kühlmittelverlust / Riss Dichtung (5.606 €)
- bei km 84.875 Kupplungsprobleme
- weitere "Kleinigkeiten"
Verträgt der 3-Zylinder "Dauer-Last" unproblematisch (die Tester der Zeitungen schonen ja die Kisten nicht wirklich)? Hat jemand schon mehr km mit einem 3 Zylinder?
Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@harald335i schrieb am 28. Juni 2017 um 22:45:05 Uhr:
Entschuldige, jetzt muss ich doch glatt vor Dir kapitulieren, ich habe nicht gewusst, dass unter den 218i-Nutzern ein Fachmann mit soviel Erfahrung zu BMW ist, der zudem schon soviele verschiedene BMW besessen hat.
Tja, da schaue ich jetzt echt alt aus, dann wird es wohl so sein, wie du es hier mitteilst, er ist spritzig, und ein toller Antrieb.
Schließlich muss man wissen, wann man seinen Meister gefunden hat.
Den Sarkasmus kannst du dir sparen und stattdessen vielleicht ein bisschen mehr Mühe in das Lesen und Verstehen der Beiträge Anderer investieren. Weder habe ich behauptet, all diese Autos besessen zu haben, noch ein Fachmann zu sein. Es gibt legale Möglichkeiten, Autos zu fahren, die jemand anderem gehören
Ich wollte deutlich machen, dass im Vergleich zu einigen anderen Fahrzeugen aus dem selben Hause der 218i GT (als Beispiel wegen des Motors) nicht den schlechten Eindruck hinterlässt, der hier, unter anderem von dir, suggeriert wird.
Da ich aber so langsam den Eindruck gewinne, dass es hier nur um Provokation geht: Willkommen auf meiner Ignorierliste. Die Diskussion hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, ist aber grundsätzlich kein bisschen zielführend.
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113 Antworten
Hört sich ja schlimm an. Zylinderkopf- und Turbowechsel nach Kühlmittelverlust ist ja wohl der Gau schlechthin.
Ich habe 127.000km auf meinem 218d - und das ohne jegliche Probleme. Zwei Daumen hoch!
Also man sollte sich nicht ins Hemd machen. Der Motor wird ja nicht nur im Activetourer verwendet, sondern auch im 1er, 2er, 3er und i8 und vorher schon in diversen Minivariationen. Besondere Fehleranfälligkeiten diesbezüglich sind mir nicht bekannt.
Zitat:
@paulwasser schrieb am 20. Juni 2017 um 22:01:24 Uhr:
Ich habe 127.000 km auf meinem 218d - und das ohne jegliche Probleme. Zwei Daumen hoch!
Naja, da gehts auch um den 3 Zylinder/Benziner und nicht um den 4 Zylinder/Diesel...
Zitat:
@foku69 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:07:45 Uhr:
Zitat:
@paulwasser schrieb am 20. Juni 2017 um 22:01:24 Uhr:
Ich habe 127.000 km auf meinem 218d - und das ohne jegliche Probleme. Zwei Daumen hoch!
Naja, da gehts auch um den 3Zylinder/Benziner und nicht um den 4Zylinder/Diesel...
Lesen 5 setzen
Zitat:
@gt2er schrieb am 20. Juni 2017 um 21:38:49 Uhr:
Hört sich ja schlimm an. Zylinderkopf- und Turbowechsel nach Kühlmittelverlust ist ja wohl der Gau schlechthin.
Es wurden nicht nur Dichtungen in der Zylinderkopf und Turbolader sonder auch Thermostat, Kühlmittelpumpe, Injektor, Ein- und Auslass-Vorstelleinheiten ausgetauscht. 5600 €. Nach der Reparatur war Kupplung schwergängig. Auch Antennenverstärker schwächelte ab 85Tkm.
ohne etwas schön-reden zu wollen, kleine Ursache mit gewaltiger Auswirkung.
Da dürfte sich aber BMW nicht lumpen lassen.
Also geht es nicht nur um die bekannten Lagerprobleme beim 3 Zylinder.
Pfusch auf der ganzen Linie. BMW hat wohl die Reißleine gezogen und die Kiste bereits mit 92.000km aus dem Verkehr gezogen. Andere Fahrzeuge gehen da in die Verlängerung auf 200.000km...
Mit den Jungs von Auto-Bild hätte sich BMW dies "Späße" nicht erlauben können.
Bin mal gespannt was bei deren Langzeittest herauskommt?
Zitat:
@peterhrw schrieb am 20. Juni 2017 um 21:35:20 Uhr:
Habt Ihr den Bericht "Dauertest BMW 218i AT in der Auto-Zeitung vom 14.6.2017" gelesen?
Insgesamt ein "Daumen hoch" für das Auto, ABER:
- bei km 74.333: Zylinderkopf- und Turbowechsel nach Kühlmittelverlust / Riss Dichtung (5.606 €)
- bei km 84.875 Kupplungsprobleme
- weitere "Kleinigkeiten"
Verträgt der 3-Zylinder "Dauer-Last" unproblematisch (die Tester der Zeitungen schonen ja die Kisten nicht wirklich)? Hat jemand schon mehr km mit einem 3 Zylinder?
Gruß Peter
Hallo Peter
kannst Du den Test-Bericht evtl. mir als pdf-Datei zumailen oder hier einstellen?
Gruß
Wasi
Insgesamt " Daumen hoch" beim einem Motorschaden? Das ist doch lachhaft.
Hallo Wasi
viele Grüße von der ebook hölle
Wegen eines größeren Schadens (und noch dazu bei einem Testauto) lasse ich mich nicht verunsichern. Und schon gar nicht ziehe ich deswegen Rückschlüsse auf alle AT, oder gar auf meinen. Allgemein sollte man mit Testberichten eher vorsichtig sein, was die Glaubhaftigkeit angeht. Manchmal erleben diese Testautos auf ihren 2000 Testkilometern schlimmere Dinge, als Privat gefahrene auf 200.000 KM...
Zitat:
@-JvB- schrieb am 21. Juni 2017 um 16:17:12 Uhr:
Wegen eines größeren Schadens (und noch dazu bei einem Testauto) lasse ich mich nicht verunsichern. Und schon gar nicht ziehe ich deswegen Rückschlüsse auf alle AT, oder gar auf meinen. Allgemein sollte man mit Testberichten eher vorsichtig sein, was die Glaubhaftigkeit angeht. Manchmal erleben diese Testautos auf ihren 2000 Testkilometern schlimmere Dinge, als Privat gefahrene auf 200.000 KM...
Naja, der 1,0 3Zyl. Ecoboost Ford Focus hat die 100000km beim Test vor 3Jahren mit bravour geschafft.
Einen fast kapitalen Motorschaden wie diesen beim 218i gibts beim Autobild-Test nicht so oft...
Hallo zusammen, wurde die Ursache für den Motorschaden auch beschrieben?
So ein Motor geht ja nicht einfach so hobs, das hat immer bestimmte Gründe. Da reicht schon ein defekter Thermostat und die Kopfdichtung oder Pleuellager etc. sagen nein.
Grüße