Dauerstrom am Zigarettenanzünder?!
Hallo Gemeinde!
Ich habe einen S-Max Bj. 07/2007. Ich nutze ein mobiles Navigerät und versorge diesen über den Zigarettenanzünder. Wie ich festgestellt habe und es auch im Handbuch steht, wird der Strom nach 30 Minuten abgeschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit den Zig.Anzünder unter Deuerstrom zu legen?
Danke!
Ede
21 Antworten
Hi Marvin HC,
ich habe es getan: Anleitung findest Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Gruß Thilo
Moin,
ich bin etwas verwirrt was "Dauerstrom oder nicht" am Zigarettenanzünder angeht.
Ich habe einen Galaxy von 2007, in der Anleitung steht, dass die Nutzung des Anzünders noch bis zu 30 Minuten nach Ausschalten der Zündung möglich ist. Insofern war ich davon überzeugt, das das auch so ist.
Nun habe ich heute morgen aber aus Spaß gleich nach dem Aufschließen mal den Anzünder hereingedrückt, und das Teil ist heiß geworden!
Wie kann das sein? Ist das von der Zündung oder doch eher von der Zentralverriegelung abhängig?!
Oder gibt es verschiedene Modelle?
Eigentlich wollte ich hier Strom zapfen, der nicht dauerhaft ist, aber wenn doch, dann geht das ja nicht?!
Danke für Hinweise,
Der Pfeifer
Hallo Pfeifer,
das ist normal, sobald man aufsperrt ist Strom an allen Zigarettenanzuendern beim Galaxy (fuer 30 Minuten falls man danach nicht die Zuendung anmacht oder dergleichen).
Zitat:
Original geschrieben von Der Pfeifer
Moin,ich bin etwas verwirrt was "Dauerstrom oder nicht" am Zigarettenanzünder angeht.
Ich habe einen Galaxy von 2007, in der Anleitung steht, dass die Nutzung des Anzünders noch bis zu 30 Minuten nach Ausschalten der Zündung möglich ist. Insofern war ich davon überzeugt, das das auch so ist.
Nun habe ich heute morgen aber aus Spaß gleich nach dem Aufschließen mal den Anzünder hereingedrückt, und das Teil ist heiß geworden!
Wie kann das sein? Ist das von der Zündung oder doch eher von der Zentralverriegelung abhängig?!
Oder gibt es verschiedene Modelle?Eigentlich wollte ich hier Strom zapfen, der nicht dauerhaft ist, aber wenn doch, dann geht das ja nicht?!
Danke für Hinweise,
Der Pfeifer
Hallo zusammen,
wenn ich das richtig verstehe hat der Zigarettenanzünder auch bei laufendem Motor nur 30min Strom oder bei abgeschalteter Zündung? Mir gehts darum einen Galaxy für eine länger Fahrt und 5 Personen mit viel Gepäck ein paar Tage zu mieten und ich möchte meine mobiles Navi fährend der Fahrt laden weil die internen Akkus solcher Geräte nach 2 Stunden schlapp machen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von groby79
Hallo zusammen,wenn ich das richtig verstehe hat der Zigarettenanzünder auch bei laufendem Motor nur 30min Strom oder bei abgeschalteter Zündung? Viele Grüße
Hallo, natürlich hat der während der Fahrt immer Strom.🙂
Das mit den 30 min ist nach ausschalten der Zündung.
gruß Don
Besten Dank, dann steht der Reise nichts mehr im Weg!
Nochn kleiner Tip:
"Echten" Dauerstrom bekommt Ihr auch, wenn Ihr die Handschuhfachbeleuchtung anzapft.
Von dort kann man ohne Probleme ein Kabel in das obere Ablagefach in der Mitte ziehen...thats it.
Gruß REED