Dauerproblem Nachrüstung BT-FSE
Ich erlaube mir hier einen neuen Thread zu erstellen, da dieses Problem m.E. nicht in den Einbau/Umbau-Thread für die BT-FSE passt.
Ausgangssituation:
Umrüstung des original verbauten Motorola-Festeinbautelefons auf die BT-FSE mit einem Steuergerät 4E0 862 335.
1. Umbau:
Das erste Steuergerät stammte von Ebay. Es war defekt: Der Ton im MMI wurde ca. alle 10 Sekunden unterbrochen. Das Steuergerät war wohl defekt.
2. Umbau:
Ein weiteres gebrauchtes Steuergerät von Ebay USA. Habe es verbaut und die FSE lief zunächst einwandfrei. Musste nicht mal etwas codieren. Mir wurde dann angeraten noch ein SW-Update zu machen. Dies ging nicht richtig (unlock konnte nicht durchgeführt werden) und danach funktionierte das STG nicht mehr. Es wurde dann im MMI angezeigt: "Telefon ist evtl. nicht verbunden oder funktioniert nicht."
3. Umbau:
Danach ein weitere STG bei Ebay gekauft, ohne Funktionsgarantie. Gestern eingebaut, codierung überprüft, jedoch wurde weiterhin im MMI bei "Telefon" die Meldung "Telefon ist evtl. nicht verbunden oder funktioniert nicht." angezeigt. Daraufhin habe ich ein Softwareupdate durchgeführt was auch funktionierte diesmal, jedoch besteht weiterhin das Problem das im MMI die Meldung "Telefon nicht vorhanden" angezeigt wird.
An was könnte das liegen? Muss ich jetzt auf gut Glück nochmals ein STG kaufen? Könntet ihr euch vorstellen, dass das Problem sonst wo liegt?
Gruss und allzeit gute Fahrt,
Fabian
15 Antworten
Hallo
Glückwunsch ;-) Merci das es dich gibt;-) freut mich
wegen deiner Frontscheibe schreiben wir die Woche nochmal wenn ich bisschen fitter bin
Liebe Grüße ausm Norden
Alex