ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. optische Parkhilfe Nachrüstung

optische Parkhilfe Nachrüstung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 30. September 2017 um 8:17

Hallo liebe Community.

 

Ich bin neu hier habe allerdings schon viel gelesen und damit die die Seite besser kennen gelernt.

 

Zu meiner Geschichte.

Ich habe seit knapp einem Monat einen A8 D3 Baujahr 2006. Er hat eine relativ gute Austatttung allerdings gibt es paar Dinge die ich nachrüsten wollte.

Eines dieser Dinge ist das optische Parksystem.

Ich habe mir auf der Seite k-electronic das Modul gekauft und eingebaut wie es beschrieben wurde.

Das PDC funktioniert auch wie immer also das Piepsen ist da.

Allerdings kann ich im MMI den Punkt zum aktiveren der Optischen Oberfläche nicht finden.

Ich habe gelesen das man sich das codieren muss. Aber die Seite auf der ich das Modul gekauft habe hat extra meine Fahrgestellnummer haben wollen und gesagt das man nix codieren muss :(

Kennt jemand das Problem ich bin am verzweifeln.

MMI Version habe ich die 5150. Habe ich gestern geupdatet weil ich gelesen habe das die 1110 nicht geht die vorher drauf war.

 

Ich bitte dringend um Hilfe

 

Euer Chris

Ähnliche Themen
46 Antworten

Schau mal in die FAQ, unter Umrüstungen...

Hallo

MMI Reset gemacht ?

Auf optische Parkhilfe richtig codiert ?

Themenstarteram 30. September 2017 um 8:53

Habe ich alles schon gelesen die Frage ist ob es ohne codieren geht weil die Firma K-electronic es ja vorcodiert hat.

Themenstarteram 30. September 2017 um 8:54

MMI reset mit Hilfe der drei Tasten?

JA habe ich mehrmals gemacht

Bei ging es ohne codieren.

Allerdings originale Parkhilfe Stg mit Endung C eingebaut.

Themenstarteram 30. September 2017 um 9:06

Genau das habe ich auch eingebaut.

Endung C original und anscheinend vorcodiert von K-elec

Anscheinend heißt nicht das es so ist.

Stg mit VCDS auslesen und anpassen.

Mag ja sein dass das STG von der Firma angepasst ist zu deinem Fahrzeug, nur muss das MMI System auch wissen das diesese STG verbaut wurde/ist!

Themenstarteram 30. September 2017 um 9:40

Ok und wie lass ich das MMI wissen das es so ist?

Themenstarteram 30. September 2017 um 9:48

Ich hab kein VCDS und will mir nicht unbedingt eins kaufen

In der Verbauliste einen Haken setzen.

Codierung im Stg überprüfen(mit optischer Anzeige)

Ich hoffe das keinen Bödsinn schreibe.

Themenstarteram 30. September 2017 um 9:58

Sorry das ich Frage aber Verbauliste? Meinst du das Hidden Menu ?

Stg 19 auf Verbauliste klicken, lesen was verbaut ist und ergänzen.

Themenstarteram 30. September 2017 um 10:42

Ich hab kein VCDS leider geht das ohne nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. optische Parkhilfe Nachrüstung