ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Dauerplus an Sicherungskasten

Dauerplus an Sicherungskasten

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:09

Moin zusammen,

plane mir demnächst eine ZV in meinen Polo einzubauen. Will die aber nicht an Radio/Zigarettenanzünder anschließen und deshalb will ich Dauerplus direkt an der Platine abgreifen. Ich bin aber irgendwie zu blöd den Anschluss zu finden. Hat jemand zufällig davon mal ein Foto gemacht?

22 Antworten
am 24. August 2004 um 21:20

tach!

also ich hab bei mir auch direkt am sicherungskasten abgenommen...

bei mir geht die zuleitung oben rechts auf den kasten (rotes dickes kabel) daneben sind noch ein paar steckplätze frei (6,3mm flachstecker) da hab ich einen draufgesteckt und mir die spannung geholt

 

aber achtung dieser steckplatz ist nicht abgesichert und geht direkt an die batterie...

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:58

Ein Foto hast du davon nicht, oder? Kommt man da gut ran oder ist das sehr verwinkelt?

am 24. August 2004 um 22:14

Hi,

Also es gibt 2 verschiedene Versionen der Zentralelektrik. Welches Baujahr hast Du? Du kannst rechts und links 2 Clips öffnen und die ganze Einheit ein Stück weit rausziehen. Ist schon ne Fummelarbeit, aber ich hab für den kompletten Einbau der FFB an die serienmässige ZV ca. 2 Std. gebraucht und hab auch n paar Kabel an der Zentralelektrik angeschlossen (Dauerplus und Blinkeransteuerung). Am besten den Fahrersitz ganz nach hinten und das Lenkrad ganz nach oben machen. Schau einfach mal selber nach, ob Du da gut dran kommst...Fotos hab ich leider auch nicht.

Gruss

Themenstarteram 24. August 2004 um 22:34

Baujahr 1997

Kann die Klipse zwar lösen, aber der Kasten klemmt irgendwie...

am 25. August 2004 um 11:54

tach!

also den kasten musst du ein bischen nach rechts schieben dann kannst du ihn nach vorne klappen. evtl. musst du die plastikschnalle für den kabelbaum zum lenkrad lösen bei mir war die im weg.

so sollte dir der sicherungskasten schon in die hände fallen...

Themenstarteram 25. August 2004 um 22:11

Wo hast du Zündungsplus abgezweigt und wie ging das mit den Blinkerkabeln (auch mit Steckern) ?

am 26. August 2004 um 12:32

tach!

also bei mir hab ich zündungsplus vom lichtschalter genommen.

und die blinker findet man am warnblinklichtschalter

farben kann ich leider nicht gucken da mein kleiner ja ein wenig schrott ist und beier werkstatt steht

am 26. August 2004 um 20:47

Hi,

Also ich hab meine FFB für die serienmässige ZV eigentlich nur an der Zentralelekrik angeschlossen.

Blinkeransteuerung einfach da wo die Kabel, die von Blinkerhebel kommen, in die Zentralelektrik gehen. Also wird einfach der Blinkhebel "Übergangen". Ob ich Zündungspluss brauchte, weiss ich nicht mehr.

Polo-Buch mit Schaltplan und die Anleitung von der FFB haben mir geholfen...Leider weiss ich nicht, ob wir die gleiche Zentralelektrik haben, sonst könnte ich Dir sagen wo die Kabel reingehen...

Gruss

Themenstarteram 28. August 2004 um 19:43

Zündungsplus kann man doch auch ruhig vom Radio abgreifen, hat doch nur Schaltfunktion, oder?

Themenstarteram 27. November 2004 um 21:44

*schieb*

sowas macht man nicht....

is doch nix halbes und nix ganzes.

wo das dicke rote reinkommt ist auch ein schwarzes. das ist zündungsplus.

gruß. dennis

www.kampfkeks.com

Da unter ZV Einbau findeste die ganzen Kabelfarben und auch gute Orte wo man sie her bekommt ;)

 

Hab da aber auch ne Frage. Ich wollte mir ne extra 2.5² Leitung (+12V) direkt von der Batterie in den Innenraum legen... Für ZV, Alarm, diverse Schaltungen...

Wie verteile ich denn das Plus von dem Kabel was ich direkt von der Btterie in den Innenraum ziehe, auf die einzelnen Verbraucher? Mit nNer Klemmleiste oder sowas? Hab da keine Ahnung was da praktisch wäre *grmpf*

Und was goibt es da für Sicherungen womit man das Kabel absichern kann?

Danke schonmal.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:08

Kann sich niemand mal die Mühe machen, ein paar Fotos von der Plusleitung am Sicherrungskasten zu machen? Ich find das Mistding einfach nicht....

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 15:46

Hallo zusammen,

wollte nur nochmal fragen, ob niemand mittlerweile Fotos gemacht hat oder welche im Internet gefunden hat. Muss leider so nerven, weil ich niemanden im Bekanntenkreis hab', der sich mit sowas auskennt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Dauerplus an Sicherungskasten