Dauerpiepton Park.Distance-Control

Audi A6 C6/4F

Hatte am Wochenende das Problem, dass meine kleinen
Helferlein zum einparken gemeint haben, dass sie
ununterbrochen piepsen müssen (bei eingeschalteter
Kontrolle)..... egal ob ein Hindernis in der Nähe war oder
nicht. Trotz Reinigung der Sensoroberflächen trat keine
Besserung auf. Auch am nächsten Morgen war das Problem
noch da. Am Abend dann plötzlich nicht mehr....
Kennt jemand das Problem? Wurde es gelöst oder als
"Zufall" abgehandelt und einfach als Fehler durch den
Freundlichen ignoriert?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

lässt evtl. darauf schließen, dass die Sensoren doch beheizt werden und die Feuchtigkeit dann verdunstet oder sich anderweitig verflüchtigt.

Das kann ich nicht bestätigen.

Am Samstag gegen 00.45 Uhr nach starkem Schneefall (Stand draußen) das gröbste ab gefegt.

Auto an, Rückwärtsgang rein und fast einen Herzinfarkt als es mich von vorn und hinten an piepst.

Nach ca. 45min Fahrt ab in die Tiefgarage APS+ immer noch am brüllen.
Am nächsten Morgen alles wieder in Ordnung weil der Dicke wieder aufgetaut bei 5°C.

Finde es ein wenig Schwach das die Sensoren sich so verarschen lassen, bin aber froh das ich APS+ mitbestellt habe (ist mächtig ausladend das Dickschiff 😉).

MfG.

Nun hat es mich auch erwischt. Mein Park Distance Control System gibt seit neuestem intermittierend einen Dauerpiepton von sich, obwohl kein Hindernis im Weg ist.

Der Unterschied liegt nur darin, dass es nicht Winter ist und er einige Wochen in der Garage gestanden hat. Trotz ausgiebigen Putzens der Sensoren hat sich keine Verbesserung gezeigt.

Vor einigen Tagen/Wochen habe ich mir ein neue Radio eingebaut (siehe hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...), habe dabei aber keine Experimente an der Steuerelektronik oder ähnliches durchgeführt, sondern brav alles so angeschlossen, wie es gehört. Kann der CAN-BUS solche Probleme gemacht haben? Wenn ich alles neu eingebaute abziehe, bleibt das Problem leider.

Gibt es eine Möglichkeit schnell herauszufinden, ob einer der Sensoren hinten das Problem ist oder muss ich mich dann nächste Woche zum :-) schleppen.

gruesse, gonzo, der noch immer auf der Suche nach einem freundlichen Freundlichen in der Schweiz im Solothurn ist...

Deine Antwort