Dauer Werksgarantie
Hi Leute,
beim Kauf meines A5 habe ich ab Werk eine Garantieverlängerung 2 Jahre/80 tkm mitgekauft, jedoch keine Garantiebestimmungen o.Ä. diesbezüglich erhalten. Bei einem Gespräch beim Händler heute meinte dieser, dass die Garantie auf jeden Fall komplette 2 Jahre, also bis zum Ende 4. Jahr nach Erstzulassung gelte, auch wenn die 80 tkm schon vorher erreicht sind. Audi würde sich dann aber bei einem Schaden bei über 80 tkm vorbehalten, den Garantienehmer "angemessen" an der Reparatur zu beteiligen, abhängig von der Anzahl der km über 80t.
Mir kommt das irgendwie seltsam vor, zumal nicht definiert ist, wie dann der Selbstbehalt bei einer Reparatur ist.
Kann das oben genannte jemand bestätigen?
Welche weitergehenden Garantiemöglichkeiten nach den 4 Jahren Werksgarantie habe ich? Der Händler war hier nicht sehr auskunftsfreudig, genau genommen kannte er sich nicht aus. Hat das jemand in letzter Zeit gemacht und kann mir das sagen?
20 Antworten
4 JAhre oder 80.000km......wenn du die 80.000 nach 3 Jahre voll hast, wars das....
nachzulesen unter Punkt 7 im Anhang....
du hast nach Ablauf der Anschlussgarantie (Sonderausstattung bei Neuwagenbestellung) keine weiterführende Möglichkeit über Audi eine Garantie zu erhalten...
Danke rudiyoda1.
Die Bedingungen sind aus 2009, sind das die aktuellsten?
Gibt es nicht die Möglichkeit, eine Gebrauchtwagengarantie neu abzuschließen?
in die Gebrauchtwagengarantie von Audi (Car Live, oder so ähnlich) kommst du nicht rein....du must dann über Fremdanbieter wie die DEVK gehen.....geht aber auch nicht bei jedem Motor....
http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/reparatur/index.jsp
und ja die Bedingungen sind die Aktuellsten......kannst du so bei Audi von der Homepage runterladen
http://www.audi.de/.../anschlussgarantie.html
Ähnliche Themen
Wenn es anders als von Rudiy beschrieben wäre würde es keinen Sinn machen das Audi die Verlängerung nach KM gestaffelt anbietet .
Ja, so sehe ich das auch. Und deshalb hat mich die Aussage des Audi-Menschen im Autohaus auch sehr gewundert.
Aber dass es keine weitere Garantiemöglichkeit mehr geben soll, verwundert mich noch mehr....
Das ist eine frage die ich auch noch habe , wenn zB 5 Jahre 100.000KM vorbei sind kann ich dann wie auch immer etwas neues Vereinbaren ??
Vergesse ich immer zu fragen .
nein, könnt ihr leider nicht.....nach der Anschlussgarantie kommst du in kein Paket von Audi /VVD mehr rein....
total beknackt...
Und bei meinem alten A3 8P mit nur Carlife Plus wollte man mich unbedingt Verhaften die Garantie nach 5 Jahren und 130.000KM noch mal zu Verlängern . Die musste ich Kündigen sonst hätte sie sich Automatisch verlängert .
das ist ja die Misere..... in diese Car live Nummer kommst du nur unmittelbar nach der Standard 2-jaehrigen Werksgarantie. Danach so nicht mehr....Ich bin zunaechst mal froh über meine 5 Jahre..
Habe meinen neuen RS auch wieder mit 5 Jahren bestellt .Bislang habe ich die letzten eh immer nur 4 Jahre gehalten.
Aber seltsam ist das schon .
rudiyoda1,
ich habe das Thema "Garantie nach der Garantie" direkt mit Audi geklärt und diese Info bekommen:
Seit kurzem wird ein Anschlussprodukt an die Audi Anschlussgarantie angeboten.
Mit der Audi Gebrauchtwagen-Garantie - erhalten Kunden eine Funktionsgarantie, mit der die vollen Lohn- und Materialkosten fuer nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile (inkl. werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik) erstattet werden.
Wenn Sie absehen, dass Sie die vereinbarte Fahrleistung Ihrer Audi Anschlussgarantie vor deren zeitlichem Ablauf ueberschreiten, koennen Sie ganz bequem die Vorverlegung des Versicherungsbeginns der Audi Gebrauchtwagen-Garantie beantragen.
Und sollte die vereinbarte Fahrleistung bereits ueberschritten sein, ist das kein Problem, auch in diesem Fall ist der Abschluss der Audi Gebrauchtwagen-Garantie noch moeglich.
ah, dann haben sie endlich was gemacht.....
Konditionen wären ja mal interessant....