Dauer Verschiffung Portugal-Emden

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leutz,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange es dauert bis ein Scirocco bis hier in Emden ist ?

Mein Produktionstag meines Scirocco mit Xenon ist 1 Tag der KW4...

Danke

Gruss
Matthias

Beste Antwort im Thema

Info für alle die Ihren Produktionsstatus / Liefertermin erfragen wollen:

Tel: 05361-90

Unter dieser Tel. landet man im Werk in der Telefonzentrale, dann mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen & (am besten Kommisionsnummer nennen Bsp: SKW...) schon bekommt Ihre alle Infos die Ihr haben wollt.

Unter 0800-volkswagen Nummer, landet man nur bei der VW Kundenhotline (Callcenter), da ist es einleuchtend, das einem nur bedingt weitergeholfen werden kann.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Wie schon gesagt, mein 🙂 im VW-Zentrum sagte mir, dass die Sciroccos von WOB zentral "verteilt" werden. Ist ein ziemlich großes Autohaus, ich denke schon dass er Recht hat. Vielleicht kann ja mal ein WA seinen Senf dazu geben 😉

Halloooo!!! Hab grad zur Sekunde einen Anruf von meinem 🙂 bekommen!!!! Mein Rocco steht seit heute für mich in WOB bereit zur Abholung!!! Das heißt, dass es bei mir genau 14 Tage vom Produktionstermin - Fertig zur Abholung gewesen ist!!! ICH FREU MICH!

Ich habe auch en Anruf heute bekommen vom Händler, mein Scirocco kann ich am 16.1 um 9Uhr abholen... 10 Tage nachm unverbindlichen Termin. Der war eigtl. am Freitag. Naja, jetzt weiss ich wenigstens, wann dich das auto definitiv bekomme 😁

du meinst wohl 16.2.?!

ich hole unsere beiden am 13.02. um 12:30 ab! freu mich wie sau!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

du meinst wohl 16.2.?!

ich hole unsere beiden am 13.02. um 12:30 ab! freu mich wie sau!

Ups ja 😁 Meine den 16.2. ... Macht die Aufregung 😁 Freue mich auch riesig...3 Monate warten reicht...

Hallo,

ich warte mittlerweile schon 4 Monate. Heute habe ich vom 🙂 Bescheid bekommen das meiner von Emden raus ist..Wie lange dauert es jetzt ungefähr noch bis ich ihn abholen kann? weiß das jemand?

mfg

Tja so genau kann dir das wohl keiner sagen.
Die Angaben in diesem Thread reichen von 10 Tagen bis 4 Wochen...

Also nachdem ich gestern mitm Meinem 🙂 tele. hatte, sagte er mir, es muss wohl gestern in Wolfsburg angekommen sein... Heute kamen die Terminierungen... Bekomm ihn doch erst am 17.2. Da ruck zuck der 16.2. ausgebucht war, weil ich nicht direkt zugesagt hatte den Termin... Also Ist es in meinem Fall 14 Tage bis zur Abholung...find ich schon sehr lang, anscheind haben die alle Hand zu tun zur Zeit...

Kann ich leider nur bestätigen!
Heute endlich den Anruf von meinem 🙂 bekommen:
Könnte meinen ab dem 12.02. in WOB abholen, worauf ich mich schon seit nem vietel Jahr freue 😁
...und nun die Enttäuschung:
Bis Ende Februar sind ALLE WOCHENENDEN komplett ausgebucht!!
Selbst eine Fr-Sa oder So-Mo-Kombination ist nicht möglich 🙁
Kann unter der Woche leider nicht und den Termin in den März schieben geht auch nicht,
da ich das auto Anfang März wieder täglich brauche!
Find's aber schon sehr traurig, dass ich die gebuchte Abholung Deluxe nun nicht machen kann 🙁
Das macht zwar die Vorfreude auf meinen Rocco nicht kleiner, aber ist schon ein Wehrmutstropfen!
Kann ihn nun vermutlich gegen 15.02. bei meinem Händler abholen,
bleibt nun nur noch zu klären ob ich die 100€ Aufpreis für die Lieferung zum AH im Vergleich
zur Abholung Deluxe wirklich noch zahlen muss...

MfG
Markus

Komisch...
Ich hatte freie Wahl für meine "normale" Abholung in WOB...
😕

Meiner am 16.8.2008 bestellt ............ist nun endlich fertig und steht ..so sag mein 🙂 auf dem schiff und die terminer bekomme ich noch die woche .... mit pano dach und xenon .........ich freu mich habe ja auch 6 monate gewartet

Habe auch endlich einen Termin.
Werde meinen nun am 17.02. abholen.
12.02. wäre auch schon gegangen, ging aber bei mir nicht. Er ist wohl am 21.01. gebaut worden, was genau 3 Wochen zwischen Bautermin und möglicher Abholung wären.

Gut dann kann ich ja davon ausgehen, dass wenn ich die kw hab in der gebaut wird, dass er 2 wochen später da ist 😁

Hallo zusammen,

mein Scirocco wurde in der 4 KW gebaut, am 26.01 wurde er in Portugal verladen. Am 2.02 oder 3.02 ist er dann in Emden angekommen und ich konnte einen Termin für die Abholung in der Autostadt machen, da werde ich ihn jetzt am 16.02 abholen können.
Bestellt habe ich am 19.11.2008.

So, habe gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen.

Am 20.01 wurde er gebaut und der früheste Termin zur Abholung ist der 16.02. Also nicht ganz einen Monat bei mir.

Deine Antwort