Dauer Verschiffung Portugal-Emden
Hallo Leutz,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange es dauert bis ein Scirocco bis hier in Emden ist ?
Mein Produktionstag meines Scirocco mit Xenon ist 1 Tag der KW4...
Danke
Gruss
Matthias
Beste Antwort im Thema
Info für alle die Ihren Produktionsstatus / Liefertermin erfragen wollen:
Tel: 05361-90
Unter dieser Tel. landet man im Werk in der Telefonzentrale, dann mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen & (am besten Kommisionsnummer nennen Bsp: SKW...) schon bekommt Ihre alle Infos die Ihr haben wollt.
Unter 0800-volkswagen Nummer, landet man nur bei der VW Kundenhotline (Callcenter), da ist es einleuchtend, das einem nur bedingt weitergeholfen werden kann.
256 Antworten
Verschiffung dauerte wirklich nicht so lange. Da haben die wohl was falsches erzählt oder ich hab das was falsch verstanden.
War wirklich nur ungefähr 1 Woche unterwegs.
Auf jeden Fall ist mein Scirocco schon da.
Hole ihn am 14.02. in Wolfsburg ab.
hallo
kann mir das auch nicht vorstehlen das es 3 wochen sind meiner wurde am 16.1 gebaut und kann ihn am 6.2 hollen frühster termin war der 4.2
kann es kaum noch erwarten
mfg
reino
echt? meiner wurde auch so um den dreh gebaut (auf jeden fall im januar) und hab bisher noch keinen termin. dann könnte es aber auch im februar klappen... *froi*
Meiner ist am 13.01. fertig gestellt worden und ich hätte ihn theoretisch ab dem 08.02. in WOB abholen können.
Werde ihn jetzt am
16.02. abholen.
Ähnliche Themen
meiner sollte die erste februar woche gebaut werden. und der 🙂 hat mir gesagt das etwa 3-4 wochen geht bis ich ihn in zürich abholen kann (inklusive H&R Federnsatz einbau)
Wenn ich es richtig überschlagen habe, sind es doch immer so gut wie 3 Wochen zwischen Bauwoche und Auslieferung gewesen. Oder?
Ging es denn wirklich darum, wie lange er auf dem Schiff ist? Wozu soll das gut sein?
Es ging doch sicher nur um die Dauer, bis man ihn bekommt. Und da kommen die 3 Wochen doch wieder hin. 😉
Und das wurde auf Seite 1 auch schon so gesagt. 😁
Hallo zusammen
Also ich warte auch sehnsüchtig auf mein Rocco.
Mal ein paar Infos: Am 15.11.08 bestellt (mit Xenon), paar Tage später kam die Auftragsbestätigung wo der 6.2.09 als unverbindlichen Abholterim festgelegt wurde.
Heute hab ich mal mit meinem 🙂 telefoniert und der hat mal nachgesehn, wo sich mein Rocco aufhält.
Zur Info, auf der Motorshow haben die Kollegen vom VW stand mit sagen können, das mein Rocco in der KW 4 gebaut wird (das war letzte Woche), KW 5 verschifft (diese Woche) und KW 6 (nächste Woche dann ne) fertig in WOB sein soll. Und der 6.2 ist ja am Freitag in der KW 6.
Seid Montag befindet sich laut Auskunft meines 🙂 aufm Schiff.
Ob das jetzt terminlich so hinhauen kann alles!? Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl...
Hat jemand mal ne Nummer aus WOB? Ruf ich da auch ma an... Ich habe auch bis heute sonst keine weiteren Infos von VW bekommen...ist das auch normal?
Wie läuft es eigentlich ab, wenn man sein Auto beim Händler abholt und nicht in Wob?
Gehen alle Autos zunächst nach Wob und werden dann erst per LKW zu den Händlern gebracht?
So, nur nooch eben zur Info 😉
Mein Rocco könnte ich am 05.02. in WOB abholen. Leider passt das dienstlich nicht bei mir und so hole ich ihn am 10.02. um 10 Uhr in der Autostadt ab.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Wie läuft es eigentlich ab, wenn man sein Auto beim Händler abholt und nicht in Wob?
Gehen alle Autos zunächst nach Wob und werden dann erst per LKW zu den Händlern gebracht?
Die werden von Emden aus transportiert.
Manche nach Wob und andere dann halt per Bahn oder Transporter zum Händler.
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Die werden von Emden aus transportiert.Zitat:
Alle Sciroccos gehen erst nach WOB und werden von dort aus verteilt
Zitat:
Original geschrieben von Golf_GT_TSI
Alle Sciroccos gehen erst nach WOB und werden von dort aus verteiltZitat:
Original geschrieben von GolfTour
Die werden von Emden aus transportiert.
Das stimmt so nicht ganz, die Sciroccos gehen von Emden direkt zum Händler oder nach WOB!!!!!
Zitat:
😁 Ja was denn nun?
Direkt von Emden zum Händler oder über Wob?
von Emden aus gehts erst mal zum transportunternehmen und dann weiter zum Händler