Dauer Verschiffung Portugal-Emden

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leutz,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange es dauert bis ein Scirocco bis hier in Emden ist ?

Mein Produktionstag meines Scirocco mit Xenon ist 1 Tag der KW4...

Danke

Gruss
Matthias

Beste Antwort im Thema

Info für alle die Ihren Produktionsstatus / Liefertermin erfragen wollen:

Tel: 05361-90

Unter dieser Tel. landet man im Werk in der Telefonzentrale, dann mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen & (am besten Kommisionsnummer nennen Bsp: SKW...) schon bekommt Ihre alle Infos die Ihr haben wollt.

Unter 0800-volkswagen Nummer, landet man nur bei der VW Kundenhotline (Callcenter), da ist es einleuchtend, das einem nur bedingt weitergeholfen werden kann.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Mein Scirocco soll am 16.01. aufs Schiff gekommen sein. Aber die Fahrt von Portugal nach Emden dauert 3 Wochen, da das Schiff unterwegs noch 3 oder 4 Häfen anläuft. So wurde es mir von VW in Wolfsburg bestätigt.
Somit werde ich ihn erst Ende Februar bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Mein Scirocco soll am 16.01. aufs Schiff gekommen sein. Aber die Fahrt von Portugal nach Emden dauert 3 Wochen, da das Schiff unterwegs noch 3 oder 4 Häfen anläuft. So wurde es mir von VW in Wolfsburg bestätigt.
Somit werde ich ihn erst Ende Februar bekommen.

Kann ich

nicht

bestätigen!

Mein Rocco wurde am 16.01 fertiggestellt und aufs Schiff geschmissen. Und mein 🙂 erzählte mir gestern, dass ich lt. dem Disponenten in 6-10 Tage mit dem Wagen rechnen kann und ihn in WOB abholen "darf"

Hmm, ich habe am 03.12.08 bestellt und meiner wird in KW 07/09 1. Tag gebaut. Hatte gerade noch mit der Verkaufssteuerung telefoniert, die meinte so 4 Wochen Lieferzeit sind realistisch. Ich hatte deswegen angerufen weil ich Ihn auch gerne Ende Februar hätte wegen Urlaub usw. Also sieht es eher nach Anfang März aus.

Wer hat Dir denn gesagt das es so schnell geht Friesen_Rocco ?? WOB oder Dein Autohaus ? Würde mich echt megamässig interessieren. Hast Du denn jetzt schon einen Termin ??

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Wer hat Dir denn gesagt das es so schnell geht Friesen_Rocco ?? WOB oder Dein Autohaus ? Würde mich echt megamässig interessieren. Hast Du denn jetzt schon einen Termin ??

Das Autohaus bzw. dort mein 🙂 hat mir das mitgeteilt. Offiziel habe ich noch keinen Abholtermin für WOB bzw. Papiere, welche ich zur Anmeldung brauche. Sobald sich was neues ergibt, halte ich euch aber auf den Laufenden...

Ähnliche Themen

Na dann dauert es bei Dir auch noch. Aber halt mich bitte auf dem laufenden.

Die Frage wäre doch auch, wie oft eine Fähre fährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeden Tag eine Fähre fährt. Oder doch?
Dann würde z.B. einer Glück haben, dass er direkt nach der Produktion auf die Fähre geht und ein anderer ein paar Tage auf einem Parkplatz auf die Verschiffung wartet. So könnten doch auch die Unterschiede in den Aussagen zustande kommen.

Dann wäre dein Scirocco ja auf dem selben Dampfer wie Meiner @ Friesen_Rocco. Dann verstehe ich nicht daß die mir aus WOB gesagt haben, er würde 3 Wochen auf See sein. Das Schiff würde da noch 3 oder 4 andere Häfen anlaufen. Und dann steht er noch eine Woche in Emden. Konnte ich aber nicht glauben daß das Schiff 3 Wochen unterwegs sein soll. Weil mir damals gesagt wurde von Portugal bis er in Wolfsburg ist 3 Wochen. Und nicht daß die Schifffahrt 3 Wochen dauert. Der Kapitän soll mal den Turbo einlegen. ^^

Also mein Freundlicher sagte mir das meiner in KW5 gebaut wird und das er in KW6 in Wolfsburg sein würde.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das jedes Schiff das ausläuft noch in 3-4 anderen Häfen halten wird, das ist ja mit Sicherheit auch unterschiedlich.

1 Woche ist absolut unrealistisch. Alleine in WOB dauert es fast so lange bis das Auto an die Reihe kommt.

Laut Disposition meines Händlers steht es aber so im PC.

Mein rocco wird am 26 verschifft
soll am 30 in emden einlaufen
dann 8 werktage von emden nach wob
also frühstens am 14 / 15 02 abholbereit
wäran
3 wochen von portugal nach wob
laut tel mit wob

hab gerade erfahren, das meiner schon aufm schiff ist. ich soll mich kw6 wegen terminierung melden... müsste jetzt in erfahrung bringen, wann er aufs schiff kam, dann könnte ich genaueres sagen. aber freu mich schon mal das er auf dem weg ist! 😁

Meine Freundin hatte ihren am 11.01. Gebaut wurde er am 30.12...Das waren also nichtmal 2 Wochen von PT nach WOB.

Na da sieht man ja das es wohl anscheinend doch möglich ist das es weniger als 3 Wochen dauert.

also ich habe jetzt folgende info von wob erhalten:
die dauer der verschiffung ist definitiv kürzer als drei wochen... man kann sagen, das es ca. eine woche dauert, bis das schiff in emden ankommt. dann dauert es ca. 3-5 tage, bis das auto mit dem zug von emden nach wob kommt. dort dauert es wiederum ca. eine woche, bis das auto zu auslieferung bereit ist.
also alles in allem ca. 3-4 wochen von dem zeitpunkt an, wo es aufs schiff geht, bis zum zeitpunkt der auslieferung.

Deine Antwort