Dauer Navi Update im Fahrzeug?

Jaguar F-Type QQ6

Habe das aktuelle Update für meinen F-Type 575, EZ 03/2020, wie beschrieben per PC auf einen USB Stick heruntergeladen. Das dauerte (mit USB 2.0) ca. 2,5 Stunden für rd. 22 GB.

Es steht nun das Download im Fahrzeug an. Dauert das wieder 2,5 Stunden? Es soll ja dabei lt. Gebrauchsanleitung der Motor laufen (Zündung an genügt nicht!). D.h., dass man entweder 2,5 Stunden im Fahrzeug sitzend und den Download beobachtend verbringen muss oder eine 2,5 stündige Ausfahrt machen sollte.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Prozess? Im Netz findet man u.a., dass es 2,5 Stunden dauert, man es aber beliebig unterbrechen kann (durch Abstellen des Fahrzeuges) und es nach Neustart des Fahrzeuges weiterlädt. Lediglich der USB Stick muss im Steckplatz verbleiben und darf keinesfalls abgezogen werden.

Grüße

rab2

33 Antworten

Ich glaube Abo für 1 Jahr ca. 99 Euro. Karten werden vierteljährlich aktualisiert

Zitat:

@turbovectra schrieb am 2. September 2021 um 16:43:30 Uhr:

Ich glaube Abo für 1 Jahr ca. 99 Euro. Karten werden vierteljährlich aktualisiert

Man muss aber nicht jedes Jahr Abo kaufen oder? Sprich 1-2 Jahre auslassen

Ja... Sofern ich weiß.
Es gib auch Abo über mehrere Jahre, das kommt dann pro Jahr gerechnet etwas günstiger.
Aber.. Es gibt auch kostenlose Alternativen, CarPlay und AndroidAuto

Das weiß ich nicht genau, weil bei mir noch das Neuwagen-Abo läuft und deshalb die Preise für Europa und Russland nicht angezeigt werden. Andere Gegenden (z.B. Afrika, Australien, Lateinamerika) werden mit 99,-- € für ein Jahr und 149,--€ für drei Jahre angezeigt. Es gibt monatlich(!) Updates.

Grüße

rab2

Ähnliche Themen

Zitat:

@rab2 schrieb am 3. September 2021 um 17:20:17 Uhr:

Das weiß ich nicht genau, weil bei mir noch das Neuwagen-Abo läuft und deshalb die Preise für Europa und Russland nicht angezeigt werden. Andere Gegenden (z.B. Afrika, Australien, Lateinamerika) werden mit 99,-- € für ein Jahr und 149,--€ für drei Jahre angezeigt. Es gibt monatlich(!) Updates.

Grüße

rab2

mit den Preisen das kommt hin.
Monatliche Updates sind mir neu, habe aber kein Abo mehr..

Zitat:

Monatliche Updates sind mir neu, habe aber kein Abo mehr..

Im Portal steht: "...berechtigt zu monatlichen Kartenaktualisierungen". Theoretisch muss das dem Wortlaut nach nicht bedeuten, dass die Karten seitens Jaguar auch monatlich aktualisiert werden, sondern eben nur die Berechtigung zum monatlichen Aktualisieren. Es würde aber m.E. wenig Sinn machen, wenn man ein und dieselbe Karte zweimal (oder n-mal) mit demselben Inhalt herunterladen und im Fahrzeug updaten würde. Darüber hinaus habe ich (s. den Ursprung dieses Threads) meine Kartenaktualisierung am 22.8. durchgeführt, und das Navi im Auto meldet schon wieder "Es sind neue Karten verfügbar". Deshalb gehe ich dvon aus, dass auch die Aktualisierung monatlich (oder öfter) seitens Jaguar erfolgt.

Grüße

rab2

Hallo zusammen, ich fahre einen Velar SVA seit Mai letzten Jahres und einen Jaguar XJR 575 seit November letzten Jahres. Beide haben das ICTP Duo und bei beiden mit Abo.
Die Karten werden monatlich aktualisiert, nur der Stichtag der Veröffentlichung pendelt immer etwas….
Beide Systeme brauchen immer ca 20-30 Minuten zum Updaten.
Gruß

Wow, da hat sich aber die Schlagzahl geändert. Die Updates für meinen F-Type (2013er) brauchten bisher eher so 2 Jahre. Die lagen dann auch so um 200 Euro.

Ja mich nervt das schon ein bisschen. Das Navi nervt dann ziemlich penetrant dass man updaten soll.

Monatlich braucht man das nun wirklich nicht.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. September 2021 um 17:11:26 Uhr:

Ja mich nervt das schon ein bisschen. Das Navi nervt dann ziemlich penetrant dass man updaten soll.

Monatlich braucht man das nun wirklich nicht.

Alles nur geldmacherei!

Wieso? Koscht nix 😉 ist im Abo drin...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. September 2021 um 21:28:16 Uhr:

Wieso? Koscht nix 😉 ist im Abo drin...

Genauso ist es. Die ersten drei Jahre inklusive und danach pro Jahr 99€ oder 2 Jahre für 149€.
Und man muss nicht jedes Monat updaten…..
Gruß

Ja klar dass man das nicht muss, aber das Navi erinnert einen ständig daran dass ein Update verfügbar ist

Moin,
das ich das hier gerade lese,

mache das gerade bei meinen 2012 XF, da es aber bei 75% nicht weiterging hab ich den Stick gezogen, jetzt geht nichts mehr weiter, kann man das irgendwie neu Booten?

Zitat:

@pmscali schrieb am 9. September 2021 um 10:51:55 Uhr:

Moin,
das ich das hier gerade lese,

mache das gerade bei meinen 2012 XF, da es aber bei 75% nicht weiterging hab ich den Stick gezogen, jetzt geht nichts mehr weiter, kann man das irgendwie neu Booten?

In der Anleitung zum Update steht: "Ziehen sie während des Updates keinesfalls den Stick"... Zum abbrechen gibt es ein Bedienfeld im Navi.

Ich denke, dass ist jetzt ein Job für die Werkstatt.

Gruß

rab2

Deine Antwort