Datum Rücksprung nicht nur im 211, auch im 221 NTG 3
Mich hat es auch erwischt, also seid ihr nicht alleine.
Nach dem lesen hier, habe ich es bei mir auch bemerkt.😕
siehe Bilder.
Ich werde das Thema auch im 221 Forum aufmachen, es scheint wohl noch keiner bemerkt zu haben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Datum Rücksprung auch im 221 NTG 3' überführt.]
Beste Antwort im Thema
dann benutze die such richtig, such unter Meinen Beiträgen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Uhr und Datum lässt sich nicht mehr einstellen' überführt.]
206 Antworten
Was wäre, wenn man das Navi über Xentry deaktiviert, das Datum korrigiert und das Navi wieder aktiviert 😕🙄
Beste Grüße
ToM
Zitat:
@Mein ML schrieb am 30. Oktober 2018 um 14:19:25 Uhr:
Was wäre, wenn man das Navi über Xentry deaktiviert,
Hast wohl im 211 Forum abgeschaut.
Meine Lösung war morgens, nach dem einsteigen geht das Datum ja richtig.
Und ja 10:45Uhr ist bei mir Morgens.😁
Dan die Analog Uhr gestellt, nach ca. 2 min ist das Datum wider falsch, aber sie Analoguhr stimmt.
Dan die Zeitzone auf Dänemark, keine haken bei Sommer zeit.
Dan laufen beide Uhren Synchron und die Navi Ankunftszeit stimmt wieder.
Wenn das Navi nicht mehr synchronisiert müsste man ja die Zeit und das Datum manuell setzen können. Nee, ob es andere schon probiert haben, habe ich nicht nachlesen können. Habe nur so etwas ähnliches schon einmal unternehmen müssen (Navi weg). bleibt denn bei dir (Maxtester) das Datum auf dem heutigen Tag?
Zitat:
@Mein ML schrieb am 30. Oktober 2018 um 15:28:44 Uhr:
bleibt denn bei dir (Maxtester) das Datum auf dem heutigen Tag?
Nein das Datum ist nur nach dem einsteigen korrekt, dann geht es wieder auf März 2018
Nach dem einsteigen kann man auch die Uhr im Minuten Takt ändern, danach nur im 30min Takt.
Ich war gerade noch im Auto 13:00 abgestellt um 16:50Uhr, Datum war wieder Aktuell, nach 2 min wider März 2018
Ähnliche Themen
Große Schei#e! Mir missfällt, dass das Datum nicht mitmacht! Mag es garnicht, wenn am Dicken watt nicht geht :-((
Na, dann hilft wohl nur Warten...
Beste Grüße und Dank!
ToM
Zitat:
@Mein ML schrieb am 30. Oktober 2018 um 18:29:13 Uhr:
Mag es garnicht, wenn am Dicken watt nicht geht :-((
Das geht mir auch so, mit der SD kann man es aber nicht ändert.
Und da das Datum beim einsteigen korrekt ist, wollte ich noch nicht mit Vediamo rangehen.
Guten Abend Zusammen und ein Hallo an Maxtester,
heute Morgen nach dem einsteigen gleich in System,
Uhrzeit und siehe da es war der 15.06.2038.
Kurzeitig hat er angezeigt das die Datumeinstellung verfügbar ist.
Nach ca. 1-2 Sekunden wurde das Feld ausgegraut und dieses wunderschöne Satellitensymbol oberhalb der Uhr erschien.
Auf dem Rückweg aus dem Büro nach Hause war gleich das Sattelitensymbol vorhanden, da hat er mir die „Option“ zur Datumsauswahl nicht mal kurzzeitig gegönnt.
Mit der Uhrzeit an sich habe ich kein Problem, also Digital und Analog laufen synchron. Die Uhrzeit kann ich immer Manuell einstellen die korrigiert er mir auch nicht. Sobald ich ihm Mitteile ich bin in Deutschland stellt er beide 1 Stunde vor.
Das Problem besteht seit Kauf sprich im Jahr 2016.
Ich möchte auch nichts auf „Verdacht“ tauschen lassen. Habe strickt etwas dagegen alles aufzuschrauben, auseinander zu bauen und tauschen zu lassen. Geht mir hier nicht um die Kosten, da es unter Garantie fällt (wurde von mir bei der ersten Inspektion im Jahr 2016 moniert).
Seitdem versucht die Niederlassung bei jeder Inspektion ihr Glück.
Hoffe das hier jemand eine Lösung hat oder findet, damit ich die Werkstatt in die richtige Richtung stupsen kann.
Mein Wunsch mit der „Nachlauf Zeit“ der Scheinwerfer konnten Sie bisher auch nicht umsetzen, aber das ist ein anderes Thema.
Da es so schön ist Grüße aus dem Sommer 2038 😁
Da du das Problem schon seit 2016 hast und auch Garantie, dann lass alles Tauschen was Sie Wollen.
Wir haben ja das 3.0 du das 3.5
Wen deine Analoguhr falsch geht versuche die Zeitzonen zu ändern.
Leider bist du der erste mit dem 3.5 der sich hier gemeldet hat, daher weiß keiner ob das Problem beim 3.5 generell ist.
Halte uns aber auf dem Laufenden.
Kann es sein, des du ein Importauto hast?
Werde bei der nächsten Inspektion darauf drängen das das Problem behoben wird.
Trotzdem bleibt meine Abneigung gegen "wir tauschen mal auf gut Glück".
Handelt sich um kein Importfahrzeug.
Bestellt und ausgeliefert in der Niederlassung wo ich auch Kunde bin. 🙂
Melde mich sobald sich etwas tut.
Vielen Dank erstmal und einen schönen Abend.
Zitat:
@B-O schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:31:58 Uhr:
Bestellt und ausgeliefert in der Niederlassung wo ich auch Kunde bin. 🙂
Das verstehe ich nicht, der wurde doch nur bis 2013 gebaut.
Wen du ihn 2016 gekauft hast ist es ein Lagerfahrzeug.
Sende mal deine Fahrgestellnummer WDD221... und deine Emailadresse per PM, dann sende ich dir die Datenkarte
Ich hab den Tipp befolgt und auf den ersten Metern das Datum + Uhr eingestellt - hat beim Vormopf prima funktioniert!
Sollte mein Mopf heute wieder aus der Reparatur fertig sein, werde ich dies auch bei diesem testen. Bin gespannt.
Danke jedenfalls für den Ratschlag!
Zitat:
@Kujko schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:29:37 Uhr:
von mir geliked.
Jetzt kann ich besser schlafen. 😁😁