ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Datenverbindung mal anders

Datenverbindung mal anders

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 6:41

Moin aus Hessen!

Da mein nächstes Handy und die zweite Simkarte noch nicht geliefert ist musste eine andere Lösung her.

Vorhanden: iPhone und Discover Pro mit Premium.

- iPhone über Bluetooth koppeln (vorher im DP Bluetooth auf sichtbar einstellen!)

- iPhone Hotspot aktivieren (Wlan, Hotspot und Datenverbindung an)

- im DP Einstellungen WLAN auf Client einstellen, nach Erkennung PW eingeben

Zur Stromversorgung Handy nutze ich den USB-Anschluß in der Mittelarmlehne. Da hat VW mitgedacht:

Das Kabel wird bei geschlossener Mittelarmlehne nicht eingeklemmt da vorne eine Aussparung vorhanden ist.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Januar 2015 um 8:34

Und warum nicht den Hotspot direkt vom Handy nutzen?

Zitat:

@KL1111 schrieb am 18. Januar 2015 um 09:34:42 Uhr:

Und warum nicht den Hotspot direkt vom Handy nutzen?

Macht er doch.

Und was ist daran jetzt so anders? Steht doch so sogar beschrieben und machen andere Hersteller schon lange so. Spannend ist nur ob dann die car-net Registrierung geht. Gab es schon einige hier im Forum wo das in der Kombi nicht gegangen ist...

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:27

.....sollte eine Übergangslösung für "nichthandbuchleser"sein..!?

Zitat:

@BuchNarr schrieb am 18. Januar 2015 um 12:27:06 Uhr:

.....sollte eine Übergangslösung für "nichthandbuchleser"sein..!?

Ich denke bei mir wird das die Dauerlösung sein, dann aber vermutlich mit der Comfort FSE. Hoffe nur dass da dann auch alles klappt mit dem 5er Apfel

am 18. Januar 2015 um 16:07

Mach es so mit Apfel und der Basic FSE, aber unpraktisch, da man jedes mal die Wlan Verbindung neu herstellen muss...

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 16:45

Wenn am iPhone der Hotspot aktiviert ist bevor man den Passat startet, wird automatisch verbunden.

am 19. Januar 2015 um 6:59

Ja, aber dafür muss man trotzdem jedes Mal händische am selbst Apfel eingreifen, was mühsam ist.

Zitat:

@cbuchi1 schrieb am 19. Januar 2015 um 07:59:30 Uhr:

Ja, aber dafür muss man trotzdem jedes Mal händische am selbst Apfel eingreifen, was mühsam ist.

Ist Geschmackssache... Bluetooth muss man ja auch einschalten. Und im Gegensatz zu den grünen Robotern merkt sich der Apfel trotz wlan ein-/ausschalten die Konfiguration für den wland hotspot und dass "tethering" aktiviert ist.

Hatte es bei einem Leih-Toyota 3 Monate lang und hat eigentlich super geklappt.

Nur das mit der Strahlung im Auto ist so ein Thema. Da hat natürlich die Sim-Karte in der PFSE so ihre Vorteile. Tests und Werte der CFSE habe ich leider noch keine gefunden zu dem Thema Strahlung....

Zitat:

Ist Geschmackssache... Bluetooth muss man ja auch einschalten. Und im Gegensatz zu den grünen Robotern merkt sich der Apfel trotz wlan ein-/ausschalten die Konfiguration für den wland hotspot und dass "tethering" aktiviert ist.

Habe ich auch bei Android noch nie erlebt, dass die Konfig verloren geht.

Ich muss sagen, dass ich Bluetooth einfach immer an habe.

Zitat:

Nur das mit der Strahlung im Auto ist so ein Thema. Da hat natürlich die Sim-Karte in der PFSE so ihre Vorteile. Tests und Werte der CFSE habe ich leider noch keine gefunden zu dem Thema Strahlung....

Dafür gibt es die FSE Comfort mit dem Antennenkopplungsfach.

Einfach PFSE nehmen und gut ist.

Premium hatte ich im B7 und würd ich nie wieder nehmen. Meiner Meinung nach nur Nachteile gegenüber der Comfort v.a. wenn man Gespräche mit ins Auto und wieder heraus nehmen möchte.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:14

Bin jetzt in drei Tagen 1300 km gefahren. Ist als Übergangslösung in Ordnung. Die Verbindung wird aber nicht jedes Mal automatisch hergestellt. Liegt wahrscheinlich am Handy.

Zitat:

@BuchNarr schrieb am 21. Januar 2015 um 19:14:05 Uhr:

Bin jetzt in drei Tagen 1300 km gefahren. Ist als Übergangslösung in Ordnung. Die Verbindung wird aber nicht jedes Mal automatisch hergestellt. Liegt wahrscheinlich am Handy.

Ich kriege das leider nicht hin, habe DP mit Basic FSE (habe bei der Bestellung voll gepennt), evtl. liegt es daran das ich nur ein Iphone 4 habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen