ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Datenschutzeinstellungen - Verwenden von Cookies

Datenschutzeinstellungen - Verwenden von Cookies

Themenstarteram 12. September 2018 um 14:52

Nach einem Klick auf die Datenschutzeinstellungen öffnet sich nur eine leere Seite.

https://www.motor-talk.de/consent

Beste Antwort im Thema

Wir hatten gestern einen Ausfall einen zentrales Services der die Ausspielung des Banners steuert. Klingt kompliziert war aber so. :) Das wurde gestern Abend in der Tat noch repariert.

Wenn sich viele Nutzer in einem Thema melden, die möglichst exakt das gleiche Problem haben, kann das im Zweifelsfall durchaus helfen wie dringlich (am WE) der Fehler behoben werden muss.

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Aktuell ploppt bei jedem Seitenwechsel das popup mit der Zustimmung zu den Datenschutzeinstellungen auf ... bug / feature ... stört jedenfalls schon ziemlich dolle.

Natürlich ein Feature (damit du doch irgendwann genervt zustimmst :p ) scnr

Leider nein. Zustimmen hilft auch nicht. Der breite Datenschutzbanner im unteren 1/4 des Bildschirms kommt bei jedem posting, refresh und auch bei der nächsten Seite.

Aber es gibt auch was positives zu berichten. Und zwar bleiben die Avatare und Bilder nunmehr auch im FF mit aktiviertem verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung (auf der strengen Einstellung) sichtbar.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. August 2020 um 11:42:39 Uhr:

Aktuell ploppt bei jedem Seitenwechsel das popup mit der Zustimmung zu den Datenschutzeinstellungen auf ... bug / feature ... stört jedenfalls schon ziemlich dolle.

Hi berlin-paul,

wir haben heute eine Änderung ausgespielt die die neuen IAB Richtilinien umsetzt.

https://iabeurope.eu/

Wir haben schon festgestellt das die Einbindung auf den Domains motortest.de, motortalk.net und motorbasar.de nicht geht. Die Admins arbeiten schon dran.

Kannst Du mir ein bisschen helfen und ein paar Infos geben auf welchen Urls Du das Problem hast. Vielleicht auch Browser und ob Du angemeldet oder anonym unterwegs warst...

gruss

Harry

Hi Harry,

FF 79 (32 und 64 bit), win 8.1 + 10 (jeweils prof)

tritt angemeldet auf (abgemeldet noch nicht probiert)

bei mir betroffen: alle motor-talk.de URL's (alle Foren und Blogs)

Grüße vom Paul

Also bei meinem Win10 Prof. FF79 ist das jetzt eben nur einmal aufgepoppt, und nach dem Übernehmen der Einstellungen nicht mehr.

Ahja, und stimmt, die Bilder sind wieder da :)

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. August 2020 um 13:41:18 Uhr:

Hi Harry,

FF 79 (32 und 64 bit), win 8.1 + 10 (jeweils prof)

tritt angemeldet auf (abgemeldet noch nicht probiert)

bei mir betroffen: alle motor-talk.de URL's (alle Foren und Blogs)

Grüße vom Paul

Hallo berlin-paul,

also meine Vermutung ist das: "aktiviertem verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung" daran Schuld ist. Damit werden wahrscheinlich die nötigen Anfragen zu dem mobile.de Service unterbunden. Ohne diesen kann er keine korrekten Info-Text anfragen der dann im Cookie gespeichert wird. Ich schau mir das mal an...

In der Zwischenzeit habe ich für eingeloggte User eine Lösung eingebaut das der Banner nur 3mal angezeigt wird. Sollte erstmal helfen MT besser zu surfen...

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 13. August 2020 um 14:21:08 Uhr:

Also bei meinem Win10 Prof. FF79 ist das jetzt eben nur einmal aufgepoppt, und nach dem Übernehmen der Einstellungen nicht mehr.

Ahja, und stimmt, die Bilder sind wieder da :)

Bei mir dito.

"Fahre" den FF auf MT jetzt auch wieder mit "verbessertem Schutz vor Aktivitätenverfolgung". Alle Bilder wieder da.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 13. August 2020 um 14:21:08 Uhr:

Also bei meinem Win10 Prof. FF79 ist das jetzt eben nur einmal aufgepoppt, und nach dem Übernehmen der Einstellungen nicht mehr.

Kann ich so bestätigen.

Zitat:

@vanHarry schrieb am 13. August 2020 um 15:01:37 Uhr:

(...)

also meine Vermutung ist das: "aktiviertem verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung" daran Schuld ist. Damit werden wahrscheinlich die nötigen Anfragen zu dem mobile.de Service unterbunden. Ohne diesen kann er keine korrekten Info-Text anfragen der dann im Cookie gespeichert wird. Ich schau mir das mal an...

(...)

Also bei mir ist er auch aktiviert, da tritt das Problem, wie geschrieben, NICHT auf. Addons habe ich allerdings auch keine (imho) nennenswerten. (Ad (etc.) -Blocking übernimmt bei mir pihole)

Mt-ff
Mt-addon-ff

Zitat:

@vanHarry schrieb am 13. August 2020 um 15:01:37 Uhr:

 

Hallo berlin-paul,

also meine Vermutung ist das: "aktiviertem verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung" daran Schuld ist. Damit werden wahrscheinlich die nötigen Anfragen zu dem mobile.de Service unterbunden. Ohne diesen kann er keine korrekten Info-Text anfragen der dann im Cookie gespeichert wird. Ich schau mir das mal an...

In der Zwischenzeit habe ich für eingeloggte User eine Lösung eingebaut das der Banner nur 3mal angezeigt wird. Sollte erstmal helfen MT besser zu surfen...

Hi Harry,

nach 2-3 mal klicken pro tab ist es jetzt i.O. auch mit den strengen Einstellungen. Danke.

Grüße vom Paul

... könnte die Lösung auf das PN-System erweitert werden? Dort kommt das Banner noch ständig hoch.

Kann es sein, dass irgendwas seit heute wieder geändert wurde?

Bei mir poppt alle Nase lang das Cookie Fenster unten auf.

Ist einfach lästig und wenn man sieht, wieviele Tracker hier unterwegs sind...

Nutze den aktuellen FF ESR mit NoScript und AdBlocker.

Google Analytics und theadex sind geblockt und werden NIE freigegeben.

VG

Bei mir jetzt auch. Aber wirklich bei jedem Klick auf eine andere Seite.

Sogar nach dem Absenden dieses Beitrags...

am 15. August 2020 um 11:15

https://www.motor-talk.de/forum/keks-warnung-t6925297.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Datenschutzeinstellungen - Verwenden von Cookies