Datenschutzeinstellungen - Verwenden von Cookies
Nach einem Klick auf die Datenschutzeinstellungen öffnet sich nur eine leere Seite.
https://www.motor-talk.de/consent
Beste Antwort im Thema
Wir hatten gestern einen Ausfall einen zentrales Services der die Ausspielung des Banners steuert. Klingt kompliziert war aber so. 🙂 Das wurde gestern Abend in der Tat noch repariert.
Wenn sich viele Nutzer in einem Thema melden, die möglichst exakt das gleiche Problem haben, kann das im Zweifelsfall durchaus helfen wie dringlich (am WE) der Fehler behoben werden muss.
202 Antworten
Zitat:
@mollenhower schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:02:18 Uhr:
Auf die Mail die ich vor Wochen an Motortalk deswegen geschrieben habe wurde auch nicht reagiert.
Leider ist so etwas alles andere als vertrauenswürdig und mittlerweile nervig.
Hallo mollenhauer ,
die Mail ist beim Support hängengeblieben. Ich habe das vorhin nachgesehen.
So etwas soll nicht passieren.
Entschuldige bitte.
Hallo,
habe gerade nach längerer Zeit mal wieder in den Datenschutzeinstellungen nachgesehen.
Ich dachte ich sehe nicht richtig, alle Einstellungen waren wieder, ohne mein zutun, auf ein.
Wie bitte kann das sein?
Müssen die nicht mittlerweile sowieso standardmäßig aus sein? So was darf einfach nicht passieren 🙁
Ja, müssen sie. Es bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung. Könnte arge Probleme für den Forenbetreiber geben. Ich werd's jetzt erstmal weiter verfolgen.
Ähnliche Themen
Bei sind die standardmäßig immer auf aus, bei MT.
Hast du irgend ein Plugin im Browser aktiv und zu aggressiv eingestellt?
Hallo Christoph,
ja das kann ich defensiv ausschließen.
Aber wie gesagt, werd's mal beobachten. Im Moment ist alles wie es sein muss.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 16. Juni 2020 um 19:09:12 Uhr:
Bei sind die standardmäßig immer auf aus, bei MT.Hast du irgend ein Plugin im Browser aktiv und zu aggressiv eingestellt?
Es ist total uninteressant was wie im Browser eingestellt ist. Der Betreiber ist in der Pflicht dafür sorge zu tragen, dass ohne mein Zutun keine Cookies gesetzt werden.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis/Frage. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Viel läßt sich in Safari auch nicht ändern.
@habu01
Es ist nicht uninteressant.
Gewisse AdBlocker oder sonstige manipulierenden Plugins könnten Probleme machen. Um den Fehler reproduzieren zu können, sind solche Infos von nöten.
Z.b. ich habe das Problem nicht, was du hast.
Daher ist es schon sehr wichtig zu wissen, welcher Browser (Version) und manipulierende Plugins (Adblocker). Dann kann man dies Testen als Entwickler.
Ich habe immer noch, wie schon geschrieben, ein MacBook Pro mit OS X El Capitan. Der benutzte Browser ist Safari Version 11.1.2. Adblocker (ABP Plus) ist seit längerem deaktiviert. Das Problem habe ich auch nicht an meinem anderen Laptop mit Win 10.
Aber nochmal, um solche Usern wie mich, 0 Ahnung von Computern, zu schützen hat das Gesetz die Betreiber in die Pflicht genommen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass die Grundeinstellungen der Cookies auf "AUS" gesetzt sind und das auch bleiben, bis ich ausdrücklich zustimme. Wie der Betreiber das bewerkstelligt ist mir als User letztendlich egal. Dabei ist es auch vollkommen unwichtig, welchen Computer, welches Betriebssystem oder welche Software der User benutzt.
Komisch ist auch, dass es immer mal wieder nur auf MT passiert.
Aber wie gesagt, im Moment ist alles wieder so, wie es sein sollte.
Zitat:
@habu01 schrieb am 16. Juni 2020 um 20:18:18 Uhr:
Aber nochmal, um solche Usern wie mich, 0 Ahnung von Computern, zu schützen hat das Gesetz die Betreiber in die Pflicht genommen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass die Grundeinstellungen der Cookies auf "AUS" gesetzt sind und das auch bleiben, bis ich ausdrücklich zustimme. Wie der Betreiber das bewerkstelligt ist mir als User letztendlich egal. Dabei ist es auch vollkommen unwichtig, welchen Computer, welches Betriebssystem oder welche Software der User benutzt.
Komisch ist auch, dass es immer mal wieder nur auf MT passiert.
Aber wie gesagt, im Moment ist alles wieder so, wie es sein sollte.
Davon hat ja keiner geredet, das das nicht so ist wie du geschrieben hast. Das ist auch soweit richtig, das die Dinger aus sein sollen. Das ist auch auf MT so gewollt.
Was ich aber versuchte, dir zu erklären ist. Um einen Fehler zu finden, es wichtig ist, was der Benutzer nutzt. Wenn ich auf MT gehe (alle Cookies gelöscht), sind bei mir die Hacken auf aus (was du ja auch willst, bzw das Urteil sagt). Also scheint das Problem (was du hast, eine Konstellation zu geben, die das fehlerhaft macht), spezifisch zu sein. Um den Fehler zu finden, sind auch Angaben notwendig. Es gibt über 15 Browser und über 100 Plugins. Daher fragte ich dich ja, ob du welche Adblocker etc. nutzt. Dann ist es für die Werkstatt einfacher bei sich zu testen, weil die dann die Konstellation nachbauen können. Mehr sage ich nicht.
Und die Werkstatt guckt sich das auch an.
Ich habe schon verstanden was du mir erklären wolltest. Sorry wenn mein Post oben falsch rüber gekommen ist. Ich bin dir für deine Hilfe sehr dankbar.
Das Problem ist wohl, dass ich absolut keine Ahnung von Computern habe und deshalb auch nicht viel zur Fehlersuche beitragen kann. Jedenfalls nicht, wenn's ins eingemachte geht. Ich kann nur sagen, das ich ausschließlich Safari benutze und der Ablocke deaktiviert ist. Ansonsten noch Plugins von z.B. Adobe. Sonst ist der Mac ziemlich nackt.
Nachmal vielen Dank, dass du versucht hast mir zu helfen.
Kein Thema.
Daher fragte ich auch nur erst nach diesen Dingen. Den Rest muss eh die Werkstatt hinbekommen. Sonst fragt die Werkstatt nochmal bei dir nach bzw sie gibt dir auch Rückmeldung.
Sollte es nochmal auf treten, meld dich.
Wenn du gerne was testen möchtest. Kannst du ja Mal die Cookies im Browser löschen und dann den Browser neustarten und dann direkt bei MT gucken. Ob es wieder passiert.
Weil jede Seite speichert Cookies, auch wenn man nicht will. Weil so merken sich die Webseiten, was du angehackt hast und was nicht. Sonst würde die Seite immer wieder danach fragen. Denke, das würde dich nerven. 😉