ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit den Cookies? Gelesene Beiträge werden als ungelesen angezeigt

Probleme mit den Cookies? Gelesene Beiträge werden als ungelesen angezeigt

Themenstarteram 14. September 2008 um 9:53

Ich melde mich hier immer ab, wenn ich längere Zeit nicht am Rechner bin. Klingt komisch, ist aber so ;). Wochentags schalte ich den Rechner auch aus wenn ich nicht zu Hause bin. Beim neu einloggen werden mir dann hier aber auch viele bereits am letzten Tag gelesene Threads als ungelesen angezeigt. Unabhängig davon ob ich die Cookies lösche oder nicht. FF 3.0.1 auf dem Mac. Bis vor ein paar Tagen hat das problemlos funktioniert.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 18. September 2008 um 20:01

Interessiert wohl auch niemanden?

Gruß, Olli

dir faellt evtl auch selber auf, dass kaum einer damit probleme hat (und so viele) ausser dir ?

diese(n) fehler dann zu reproduzieren und dann zu beheben kann schonmal nicht einfach sein.

hexen kann die werkstatt nunmal auch nicht ;)

Harry

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

dir faellt evtl auch selber auf, dass kaum einer damit probleme hat (und so viele) ausser dir ?

diese(n) fehler dann zu reproduzieren und dann zu beheben kann schonmal nicht einfach sein.

hexen kann die werkstatt nunmal auch nicht ;)

Immer ich... :( ;)

Ich kann mir vorstellen dass das nicht so trivial ist. Macht für mich aber einen Unterschied ob eine Fehlermeldung schon zur Kenntnis genommen und einem Bearbeiter zugewiesen wurde, der aber 4 Wochen braucht um das Problem zu lösen, oder die Meldung immer noch im Status neu in einer nicht beachteten Inbox vor sich hin schimmelt.

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger :)

Gruß, Olli

sicher wäre ein kleiner statusbericht angenehm, aber du kannst davon ausgehen dass die von dir geschilderten fehler gelesen wurden!

auf wessen seite diese liegen und wie sie zu beheben sind, ist eben fraglich.

es ist halt nur auffallend, dass grade du ( und eben SEHR viele nicht) in letzter zeit probleme haben.

das finde ich "komisch"

Harry

diesen fehler kann ich auf jeden fall auch bestätigen. erst dachte ich dass es am neuer OS liegt. dann dachte ich es liegt am directx, zwischendurch habe ich auch mal den FF aktualisiert. aber kein erfolg. vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich glaube dass dieser fehler erst seit der einführung der neuen attatchents(richtig geschrieben?) vorliegt. wäre auch dankbar wenn man gemeinsam den fehler finden könnte.

mfg, sergej

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

sicher wäre ein kleiner statusbericht angenehm, aber du kannst davon ausgehen dass die von dir geschilderten fehler gelesen wurden!

auf wessen seite diese liegen und wie sie zu beheben sind, ist eben fraglich.

es ist halt nur auffallend, dass grade du ( und eben SEHR viele nicht) in letzter zeit probleme haben.

das finde ich "komisch"

Das hoffe ich ;)

Tja, aber ich habe wirklich nichts gemacht. Nutze m-t mit den gleichen beiden Rechnern wie üblich, klar, im Laufe der Zeit kommen Patches etc. drauf, aber an der grundlegenden Konfiguration hat sich nichts geändert. Und ist halt OS und Browser-Unabhängig.

Vielleicht mache ich was anders als andere. Wie gesagt, ich logge mich immer aus wenn ich längere Zeit nicht am Rechner bin, das machen andere offenbar nicht immer.

Komisch finde ich das auch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

diesen fehler kann ich auf jeden fall auch bestätigen. erst dachte ich dass es am neuer OS liegt. dann dachte ich es liegt am directx, zwischendurch habe ich auch mal den FF aktualisiert. aber kein erfolg. vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich glaube dass dieser fehler erst seit der einführung der neuen attatchents(richtig geschrieben?) vorliegt. wäre auch dankbar wenn man gemeinsam den fehler finden könnte.

Danke, ich bin kein Einzelfall :).

Könnte zeitlich hinkommen.

Gruß, Olli

was mir ( allerdings nutze ich zu 99% einen testserver) auffiel, ist, dass evtl cookies nach einem bearbeiten eines artikels nicht richtig gesetzt sein koennten.

post war da , gelesen (meinerseits).... dann wurde der post bearbeitet( neues popup ^^ ) und wird mir auch nach mehrmaligem lesen, als ungelesen dargestellt.

Harry

was bei mir auch nicht ging, das komplette forum als gelesen markieren.

habe aber eben was gemacht (denke ich mal) und zwar habe ich mal von hand alle cookies gelöscht die mit motor-talk zu tun hatten.

FF: Einstellungen --> Datenschutz --> Cookies anzeigen --> Suchen nach Motor-talk --> alles löschen was von MT kommt.

@Olli: probier es mal aus. vielleicht klappt es ja.

mfg, sergej

in dem zusammenhang ist auch das programm CCLEANER (google) zu empfehlen.

ich nutze das eigentlich nach jeder "sitzung" und nicht die auf dem klo ;)

Harry

den habe ich. lasse ihn aber so gut wie nie laufen. erst dann wenn ich, entweder problem habe, oder wenn ich große probleme habe. versuche solche kleine fehler dann erst "selbst" zu beseitigen.

mfg, sergej

Themenstarteram 18. September 2008 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

in dem zusammenhang ist auch das programm CCLEANER (google) zu empfehlen.

Und was soll ich hier mit Windows-Software anfangen? ;) Cookies manuell löschen hatte ich auch schon mal versucht, aber auch nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

Gruß, Olli

ich muss ganz ehrlich sagen , dass ich grade aus dem kopf nicht weiss was du als OS und browser nutzt.

ggf hilft das der werkstatt bei der suche.

(ich hoffe du nutzt nicht nen browser x der sich als browser y maskiert/ausgibt?)

mfg

Harry

Themenstarteram 18. September 2008 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ich muss ganz ehrlich sagen , dass ich grade aus dem kopf nicht weiss was du als OS und browser nutzt.

ggf hilft das der werkstatt bei der suche.

(ich hoffe du nutzt nicht nen browser x der sich als browser y maskiert/ausgibt?)

Das steht doch im ersten Thread :confused:

Nein.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Das steht doch im ersten Thread :confused:

hast recht, ist halt recht spät, sry.

ich hoffe dass deine probs bald weg sind.

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit den Cookies? Gelesene Beiträge werden als ungelesen angezeigt