Datenschutzeinstellungen - Verwenden von Cookies
Nach einem Klick auf die Datenschutzeinstellungen öffnet sich nur eine leere Seite.
https://www.motor-talk.de/consent
Beste Antwort im Thema
Wir hatten gestern einen Ausfall einen zentrales Services der die Ausspielung des Banners steuert. Klingt kompliziert war aber so. 🙂 Das wurde gestern Abend in der Tat noch repariert.
Wenn sich viele Nutzer in einem Thema melden, die möglichst exakt das gleiche Problem haben, kann das im Zweifelsfall durchaus helfen wie dringlich (am WE) der Fehler behoben werden muss.
202 Antworten
Zitat:
@vanHarry schrieb am 29. August 2019 um 12:18:23 Uhr:
@myinfo: Was meinst Du mit Endlosschleife? Wenn Du schon auf die Seite https://www.motor-talk.de/consent kommst dann gibt es Probleme, oder wenn du den Button klickst?
Hi,
Button.
Nur 1 Tab offen.
Datenschutzseite, Grundeinstellung: JA.
Ich ändere alles auf NEIN.
Man kommt von der Datenschutzseite dann aber nicht weg, wenn man den Button 'Einstellungen speichern und fortfahren' drückt.
Man kann ihn drücken, so oft man will.
Er ist kurz animiert, es geht aber nicht weiter.
Man bleibt endlos auf der Datenschutzseite.
Erst wenn man einen anderen Link anklickt, z.B. News im Footer, wird eine andere Seite im selben Tab angezeigt.
Gehe ich dann wieder auf die Datenschutzseite, sind die Einstellungen so, wie ich sie zuvor geändert habe.
Ich melde mich ab, beende den Browser.
Ich starte der Browser erneut, melde mich an, schaue die Datenschutzeinstellungen an und alles steht wieder auf JA. 🙁
Seit eurer letzten Anpassung gehen die Einstellungen verloren.
Zuvor hat es wunderbar funktioniert.
VG myinfo
@myinfo leere mal den Browsercache und die Internetdaten, dann starte den browser neu ...
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 29. August 2019 um 19:10:10 Uhr:
@myinfo leere mal den Browsercache und die Internetdaten, dann starte den browser neu ...
Danke für deinen Input. 😉
Das Problem mit dem Beibehalten der Einstellungen hat sich geklärt. Wenn ich die Cookies nicht lösche, bleiben die Einstellungen erhalten.
Das Problem mit der Weiterleitung ist auch keines, da er diese Funktion ja nur zur Fehlersuche kurzzeitig rausgenommen hat. Sobald er sie wieder aktiviert, ist das auch kein Thema mehr.
Sorry, ich stand vorhin auf der Leitung. 🙁😉
Da ich im Privaten Modus surfe, wunderte ich mich, wieso zuvor die Einstellungen erhalten blieben und jetzt nicht mehr. Offensichtlich liegt dies an der durchgeführten Veränderung. Jetzt liegen die Daten im Cookie des Browsers, den man benutzt und der Nutzer hat es in der Hand, wie er es haben will. Von daher, alles ok.
VG myinfo
Ähnliche Themen
Wie die Datenschutzeinstellungen werden nicht im Profil (eingeloggten User) in einer Datenbank gelegt?
Das heißt also ich muss das immer neu einstellen?
Persönlich gesagt, ist dies aber kein guter Weg. Ich lasse beim schließen des Browsers die Cookies leeren.
Das stimmt. Ist für mich auch nachvollziehbar, bei Seiten wo ich mich nicht anmelde. Sonst gäbe es keine Möglichkeit es zu speichern.
Aber hier, wo ich mich einlogge, erwarte ich das eher das dies in der DB steht.
Guten Morgen !
Alle Reiter in der Datenschutzeinstellungen sind wieder auf EIN und lassen sich nicht deaktivieren...
Betrifft PC WIN10 und Handy Android- rödelt und rödelt und rödelt ohne Abschluss/Ende.
Hat jemand einen Tipp ?
Morgen zusammen,
nur um nochmal sicher zu gehen @derSentinel und @habu01 - in den Browsereinstellung werden auch nicht beim Schließen des Browsers alle Cookies abgeräumt? Bitte überprüft nochmal die Einstellungen.
Bei Safari funktioniert unsererseits alles so wie es soll.
Wir speichern die getätigten Einstellungen in einem Cookie und nicht am Nutzer.
@derSentinel kannst Du bitte mal alle Cookies abräumen und nochmal komplett neu reingehen?
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ich habe schon ein paar mal Cookies usw. gelöscht. Man kann zwar alle Haken entfernen, speichern funktioniert aber nicht. Er fängt zwar an zu arbeiten, zu sehen am ikon, aber er läuft sich tot. Man muss den Vorgang irgendwann abbrechen. Stellt die Voreinstellung einfach auf "AUS" und schon ist das Theater vorbei.
Zitat:
@Bianca schrieb am 02. Okt. 2019 um 09:35:44 Uhr:
Warum eigentlich nicht? 😉
Zitat:
@habu01 schrieb am 02. Okt. 2019 um 15:52:48 Uhr:
Stellt die Voreinstellung einfach auf "AUS" und schon ist das Theater vorbei.
Und man wäre rechtskonform ohne das Recht dehnen zu müssen 😛
https://www.sueddeutsche.de/.../...h-urteil-webseiten-banner-1.4623349
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:55:20 Uhr:
Zitat:
@Bianca schrieb am 02. Okt. 2019 um 09:35:44 Uhr:
Warum eigentlich nicht? 😉
Vermutlich weil es bei Gästen keinen Nutzer gibt, bei dem man das speichern könnte 😉
Zitat:
@Bianca schrieb am 2. Oktober 2019 um 09:35:44 Uhr:
@derSentinel kannst Du bitte mal alle Cookies abräumen und nochmal komplett neu reingehen?Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
@Bianca
Das hatte ich gemacht bevor ich in die Einstellungen gegangen war... dort wollte ich es ja wieder ausstellen und das ging nicht.
Ich probiere es aber jetzt noch einmal.
Danke für Deine Rückmeldung ! 🙂