Datenschutzeinstellungen - Verwenden von Cookies
Nach einem Klick auf die Datenschutzeinstellungen öffnet sich nur eine leere Seite.
https://www.motor-talk.de/consent
Beste Antwort im Thema
Wir hatten gestern einen Ausfall einen zentrales Services der die Ausspielung des Banners steuert. Klingt kompliziert war aber so. 🙂 Das wurde gestern Abend in der Tat noch repariert.
Wenn sich viele Nutzer in einem Thema melden, die möglichst exakt das gleiche Problem haben, kann das im Zweifelsfall durchaus helfen wie dringlich (am WE) der Fehler behoben werden muss.
202 Antworten
@Bianca
Gemacht, keine Änderung !
Es rödelt so vor sich hin... nach 3 min hab ich abgebrochen bzw Seite über Link neu geladen.
Noch eine Frage: Muss man jetzt den Cookies nicht eindeutig zustimmen ? Ein Hinweis alleine reicht nicht mehr ?!
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 2. Oktober 2019 um 17:25:42 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:55:20 Uhr:
Warum eigentlich nicht? 😉Vermutlich weil es bei Gästen keinen Nutzer gibt, bei dem man das speichern könnte 😉
Klar. Aber bei registrierten Usern könnte man das machen.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 2. Oktober 2019 um 17:53:24 Uhr:
@Bianca
Gemacht, keine Änderung !
Es rödelt so vor sich hin... nach 3 min hab ich abgebrochen bzw Seite über Link neu geladen.Noch eine Frage: Muss man jetzt den Cookies nicht eindeutig zustimmen ? Ein Hinweis alleine reicht nicht mehr ?!
Gibt es da eine Lösung ?
Das Problem besteht weiterhin... kann die Datenschutzeinstellungen nicht ändern ! 😠
Ich möchte nicht das mir solche Seiten:
Zirca
ZMS
Zoekhelden
Zucks
Zuuvi
ZypMedia
???????????????? {<das sind eigentlich Chinesische Schriftzeichen (siehe Bild)
???????????? {<das sind eigentlich Chinesische Schriftzeichen (siehe Bild)
?? {<das sind eigentlich Chinesische Schriftzeichen (siehe Bild)
folgen !!!
Und das sind nur 9 von ca 260 !!
Auch mit Safari immer noch keine Veränderungen! Wie schon mehrfach geschrieben kann man zwar alles auf Aus stellen. Nur wenn man auf speichern geht, läuft der Computer sich tot. Man muss abbrechen.
Soviel ich weiß, entschied der Europäische Gerichtshof über die Pflicht zur aktiven Zustimmung zur Verwendung von Cookies: Eine Voreinstellung ist also unzulässig.
Also stellt doch endlich die Voreinstellung einfach auf "AUS". Was hindert euch daran? Zumindest muss die Voreinstellung geändert werden, bis ich selbst entscheiden kann wer was von mir speichert.
Ähnliche Themen
Wie habt ihr denn Eure Browser eingestellt?
Wenn Ihr keine Cookies zulasst dann kann auch nicht gespeichert werde daß alles aus ist.
@derSentinel nutzt du den Firefox?
Hallo Christoph, alles schon getestet. Ich lasse Cookies zu. Aber nochmal, warum wird die Grundeinstellung nicht auf "AUS" gesetzt? Solange nicht geklärt ist, warum das speichern nicht bei allen funktioniert, seid ihr in der Pflicht.
Zitat:
@MT-Christoph schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:29:05 Uhr:
Wie habt ihr denn Eure Browser eingestellt?Wenn Ihr keine Cookies zulasst dann kann auch nicht gespeichert werde daß alles aus ist.
@derSentinel nutzt du den Firefox?
Das ist ja der Punkt! Es sollte gespeichert werden, was AN ist. Im Standard sollte alles aus sein.
Ich nutze den Windows Explorer.
Wenn ich cookies generell nicht zulasse muss ich noch ja überall jedes mal neu anmelden :/
Hier weiß sicher leider keiner welche Partner weitere Partner haben die hier Daten ziehen... Man schaue sich nur mal die mega Liste an
Zitat:
@habu01 schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:07:36 Uhr:
...
Soviel ich weiß, entschied der Europäische Gerichtshof über die Pflicht zur aktiven Zustimmung zur Verwendung von Cookies: Eine Voreinstellung ist also unzulässig.
….
Das hatte ich auch schon mal angefragt ohne Reaktion. 😕
Sonst kann man ja mal die Bundesnetztagentur befragen wie es im besagten Fall aussieht.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:31:29 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...schutzeinstellungen-t6441164.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...schutzeinstellungen-t6441164.html?...
Und nu ?
Vielleicht auch mal paar Seiten lesen... alles schon probiert- Win10 und Handy Android- Problem besteht weiterhin- Wie auch schon dort geschrieben
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:42:52 Uhr:
War nur ein Tipp der hier schon mehrfach funktioniert hat.
Danke ! 😎
Probiert- ohne (befriedigendes) Ergebnis ! 🙁
Zitat:
Verwalten Sie, welche Informationen motor-talk.de nutzen kann, um Ihnen Werbung zu präsentieren
Es ist immer noch nicht möglich die Einstellungen zu ändern bzw die Änderung zu speichern !
Gibt es dazu schon was neues aus der Werkstatt ??
Im Firefox lassen sich bei mir auch mit den Tipps von berlin-paul (Danke!) die Datenschutz-Einstellungen immer noch nicht nicht auf "Nein" stellen. In Chrome ist die Standardeinstellung korrekt auf "Nein" gesetzt. Da hilft wohl nur, für MT nur noch den Chrome-Browser zu verwenden bis das Problem nun endlich mal abgestellt wird. Ich finde es sehr fragwürdig, weshalb es schon eine gefühlte Ewigkeit nicht möglich ist, dieses Problem zu lösen.
Grüße vom Ostelch