Datenschutz-Einwilligung vor dem Einloggen

BMW 3er E90

Vor dem Einloggen kommt eine Seite, wo man die Datenschutz-Einstellungen vornehmen kann oder aber "ALLES AKZEPTIEREN" kann.

Nun, ich habe bestimmt an die 30 mal probiert, die Datenschutz-Unterpunkte wie Personalisierte Werbung etc etc auszuschalten und dann auf speichern zu klicken. Mache ich das, steht dort, dass die Seite erloschen ist und man noch einmal versuchen kann.

Das man als User quasi gezwungen wird, alle Datenschutzeinstellungen zu akzeptieren, damit man überhaupt in das Forum gelangen kann, und nicht eine oder mehrere oder alle Einstellungen abschalten kann ist eine Unverschämtheit. Wenn man die Datenschutz-Einstellungen abschaltet, kann man sich gar nicht einloggen.

Schön den Hals von Bill Gates und Klaus Schwab mit Daten vollstopfen! Unsere persönlichen daten.Wer weiss was da alles an die Daten-Räunber von uns preisgegeben wird....

Man müsste das eigentlich anzeigen!
Wie seht ihr das?

377 Antworten
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 30. Juli 2025 um 07:26:07 Uhr:
Das wäre dann neu.

Ach, Mann, Uwe. Dass Dutzende von den Hunderten "Knöpfen" auf "aktiv" stehen bleiben und damit die Hauptrieglee nicht funktionieren, ist doch von Anfang an ganz am Kern des Problemes. Ist auch in meinem Video gut dokumentiert.

Lieb Gruß

Oli

Man muss der Werkstatt das nicht noch extra mit Videos oder Bildern zeigen, die wissen, sehen und kennen das "Problem" selbstverständlich.

Zitat:
@oli schrieb am 30. Juli 2025 um 15:12:29 Uhr:
Ist auch in meinem Video gut dokumentiert.

Es gibt nur ein Video, das von dir, und in diesem ist dokumentiert, dass du trotz mehrfacher (auch persönlicher) Anleitung zum Schluss sogar mit Screenshots nicht in der Lage warst, es richtig auszuführen und daher „bei dir“ dutzende Knöpfe auf aktiv bleiben.

Bei mir funktioniert es genauso, wie es die Werkstatt beschrieben hat (Klick mich), es bleiben einige unbestimmt und keiner auf aktiv. Ich habe es gerade eben nochmal kontrolliert.

Wenn es bei euch (Oli und BMW-Wunsch) anders ist, sind das wohl Einzelfälle. Um dem auf dem Grund zu gehen, wurdet ihr von der Werkstatt gebeten, nun Bildschirmaufnahmen oder ein Video zu erstellen, so dass die Werkstatt euer Problem analysieren kann (Klick mich).

Da du hier nun jede Mitarbeit verweigerst (bei BMW-Wunsch weiß ich das nicht), kannst du natürlich nicht erwarten, dass man sich deinem Problem annimmt.

So einfach ist das und das wurde dir auch schon mehrfach mitgeteilt (Klick mich). Du spielst aber das beleidigte Murmeltier, dass alle paar Wochen oder Monate aus dem Bau kriecht, um mit identischer Aussage erneut hier aufzutauchen, siehe auch mein Kommentar hier:

Gerade Oli ist da so ein Kandidat, der die Geister regelrecht herbeiruft. Jedes Mal, wenn die Diskussion zu seinen Ungunsten beendet ist, wartet er ein oder zwei Monate und fängt mit dem fast Identischen erneut an. Alles bereits Gesagte ist aus dem Köpfen der Leser und die Diskussion geht erneut los. Da ich mal annehme, dass er nicht an einer Gedächtnis-Krankheit leidet, ist das Taktik, nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein. Nur ist das Problem, dass dies hier nicht funktioniert und so eben der von ihm gerufene Geist, die Bezahlschranke eher als notwendig kommen wird.

Gruß

Uwe

Deine Antwort