Daten zur Reservierung der Umweltpämie am Montag

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

wie schon bekannt gilt ab Montag das neue Verfahren zur Reservierung der Umweltprämie.
Hierzu werden von der BAFA einige Daten benötigt.

Im Wortlaut folgende:

Code:
 * Antragsteller / Antragstellerin
          o Frau/Herr
          o Vorname
          o Name
          o Straße und Hausnummer
          o Postleitzahl
          o Ort
          o E-Mail Adresse
    * Angaben zum Altfahrzeug
          o Fahrzeug-Ident.-Nummer
          o Hersteller
          o Fahrzeugtyp
    * Angaben zum Neufahrzeug
          o Datum des Kaufvertrags/Leasingvertrags
          o Hersteller
          o Fahrzeugtyp
          o Emissionsklasse
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html 

Ich habe soweit alle Daten zusammen. Nur den Fahrzeugtyp und die Emissionsklasse kenne ich leider nicht (vom Neufahrzeug natürlich).
Wie lauten denn die?
Ich habe den 122 PS Benziner bestellt, falls das relevant sein sollte.

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

anscheinend gibts die Prämie jetzt doch länger

http://www.bild.de/.../merkel-und-steinmeier-einig.html

209 weitere Antworten
209 Antworten

durch ist die aufstockung noch lamge nicht!

es mehren sich die kritischen stimmen

das wird noch sehr sehr unterhaltsam!

Zitat:

Original geschrieben von Scoota89

ich nehme die Auftragsbestätigung, die ich der Bafa anhänge..

Auftragsbestätigungreicht nicht !!!

Kaufvertrag mit Originalunterschrift muß eingereicht werden !

Warum sollte eine AB nicht reichen?
Wie soll ich denn den Kaufvertrag mit Originalunterschrift haben ?
Die hat doch der Händler

Zitat:

Original geschrieben von premium_jo

Zitat:

Original geschrieben von pjoern

Willkommen im Club .... 😠

Nen Freund von mir arbeitet bei nem großen Autohaus,
die musste heute morgen alle um 6 Uhr anfangen und seit
dem hängen die wahrscheinlich auf der Seite rum 🙁

Versuchs auch schon seit 3 Stunden immer wieder mal!... war 2x drin und dann is es wieder abgestürzt... bei meinem freundlichen angerufen.... die waren erst 1x drin:-) auch abgestürzt.... schon n bisschen lächerlich! hab gelessen das die server für 7 mille aufgerüsstet ham bei der bafa.... naja beamte halt

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um Beamte handelt, weil laut denic.de für die Domain bafa.de der technische Ansprechpartner eine Babiel GmbH in Düsseldorf ist.

Wenn eine Behörde ein eigenes RZ mit Internetauftritt betreibt, dann ist als technischer Ansprechpartner das RZ bzw. der Verantwortliche im RZ eingetragen.

Wolfgang

Ähnliche Themen

Unterschrift ist nicht zwingend notwendig, da das Käuferexemplar nicht unterschrieben ist.

wers glaubt!

Das System zur Online-Beantragung der Abwrackprämie für Altautos in Deutschland ist nach dem Start am Montag wegen der großen Nachfrage weitgehend zusammengebrochen. "Wir haben Probleme mit dem System", räumte der Sprecher des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa), Holger Beutel, am Montag ein.

Es liege allerdings nicht an einer Überlastung der Server. "Es gibt irgendwo im Internet einen Engpass, den wir versuchen, ausfindig zu machen." Ein paar Anträge seien allerdings bereits übermittelt worden
http://futurezone.orf.at/stories/1503662/

Ja eben. Also dann die für Käufer (Kopie) ?
Da steht Kaufvertrag oder EBstellung.
Vom Händler hab ich nen Brief bekommen dass die verb. EBstellung als KV gilt, aber die AB muss es doch eig auch oder?
Komisch das sman sowas nicht genauer definiert.

Und man kann ja angeblich nicht beides einreichen.

Wäre doch schwachsinn, ist ja nur ein Schritt weiter.

Zitat:

Original geschrieben von mistral78

Zitat:

ich nehme die Auftragsbestätigung, die ich der Bafa anhänge..
Auftragsbestätigungreicht nicht !!!
Kaufvertrag mit Originalunterschrift muß eingereicht werden !

eine verbindliche Volkswagenbestellung reicht aus!!!!

unter www.ump.bafa.de steht das man einen Kaufvertrag mit mindestens der Käufterunterschrift einschicken muss.

Habe deswegen eben noch meinem Händler ne eMail geschickt und 10min. später hat er mir den unterschriebenen Vertrag als pdf zugeschickt.

ich habs jetz so gemacht das ich die bestellung mit meiner unterschrift und die AB zusammengefügt habe zu einer pdf datei (1,5 mb groß bei mir). Müsste ja dann ganz normal hochgeladen werden?

Zitat:

ich habs jetz so gemacht das ich die bestellung mit meiner unterschrift und die AB zusammengefügt habe zu einer pdf datei (1,5 mb groß bei mir). Müsste ja dann ganz normal hochgeladen werden?

habe ich auch so gemacht bzw. würde ich gerne machen, wenn der "Engpass im Internet" mal behoben ist

Zitat:

ja wenns mal geht... heute nacht oder wer weiß wann

zitat vom bafa reservierungsformular:

"Als Kaufvertrag gilt auch die verbindliche Bestellung eines Neufahrzeugs, die mindestens die Unterschrift des Käufers trägt."

grüße

Zitat:

Original geschrieben von CptHans

unter www.ump.bafa.de steht das man einen Kaufvertrag mit mindestens der Käufterunterschrift einschicken muss.

Habe deswegen eben noch meinem Händler ne eMail geschickt und 10min. später hat er mir den unterschriebenen Vertrag als pdf zugeschickt.

Wo genau steht das, kann die Zeile jetzt nicht finden. Ich habe einfach die Kopie der verb. Bestellung und die AB als ein PDF zusammengefügt.

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von Felix600

Warum sollte eine AB nicht reichen?
Wie soll ich denn den Kaufvertrag mit Originalunterschrift haben ?
Die hat doch der Händler

Aufmerksam die Bafakriterien lesen,ein Antrag kann nur gestellt werden mit einer Original Unterschrift des Käufers und zudem ist eine AB kein Kaufvertrag sondern nur eine Bestätigung das du ein Fahrzeug bestellt hast.

Dann lass es den Händler machen oder lass Dir den Vertrag per PDF schicken !

Deine Antwort