Daten zur Reservierung der Umweltpämie am Montag
Hi,
wie schon bekannt gilt ab Montag das neue Verfahren zur Reservierung der Umweltprämie.
Hierzu werden von der BAFA einige Daten benötigt.
Im Wortlaut folgende:
Code:
* Antragsteller / Antragstellerin
o Frau/Herr
o Vorname
o Name
o Straße und Hausnummer
o Postleitzahl
o Ort
o E-Mail Adresse
* Angaben zum Altfahrzeug
o Fahrzeug-Ident.-Nummer
o Hersteller
o Fahrzeugtyp
* Angaben zum Neufahrzeug
o Datum des Kaufvertrags/Leasingvertrags
o Hersteller
o Fahrzeugtyp
o Emissionsklasse
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html
Ich habe soweit alle Daten zusammen. Nur den Fahrzeugtyp und die Emissionsklasse kenne ich leider nicht (vom Neufahrzeug natürlich).
Wie lauten denn die?
Ich habe den 122 PS Benziner bestellt, falls das relevant sein sollte.
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
anscheinend gibts die Prämie jetzt doch länger
http://www.bild.de/.../merkel-und-steinmeier-einig.html
209 Antworten
noch ein zitat vom formular:
"Der Antrag gilt nur dann als vollständig, wenn alle Antragsfelder ausgefüllt sind und in der Anlage als PDF-Dokument eine Kopie des Kauf- oder Leasingvertrages oder der verbindlichen Bestellung des Neufahrzeugs beigefügt ist. Bitte reichen Sie darüber hinaus keine weiteren Dokumente mit ein."
vielleicht ist dieser engpass ein kleiner router irgendwo in russland...der jetzt grade um sein leben bangt... so nen pentium eins mit 100mhz und 16mbram..... schön inner kleiner hütte im wald...und ein betrunkener admin fragt sich grade warum der so leuchtet... und warum das telefon die ganze zeit geht......
So für alle die den Antrag noch nicht gesehn haben🙂
Hat es jetzt mal einer geschafft?
Ähnliche Themen
Wann ist den die Mittagspause des BAFA zu Ende, um halb eins oder erst um eins? 😁 Zur Zeit ist wohl der Server aus. Jetzt kann ich den Antrag überhaupt nicht mehr laden. Komischerweise war das bis 12:00 Uhr anders. 😉
Mfg
Honkie2
Langsam hab ich keine Lust mehr.... eben war ich soweit, hab die Sicherheitsfrage gesehen, eingegeben... und dann war wieder mal schluss... mache jetzt erst mal mittag... Hoffentlich kommen dann icht 200000 Leute in der zeit durch...
ein neuer text auf der bafa-seite
Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf und beim Ausfüllen des Reservierungsantrags, die nicht im Einflussbereich des BAFA liegen. Das BAFA unternimmt alles in seiner Macht stehende, damit dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.
geht was bei euch? ich sehn das formular ab und an, aber mehr is net
Die überraschend stark in Anspruch genommene Abwrackprämie kann nun doch bis Jahresende in Anspruch genommen werden. «Es wird sichergestellt, dass jeder, der innerhalb der Geltungsdauer einen Antrag stellt, auch Geld erhält», betonte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am Montag in Berlin. Die sogenannte Umweltprämie, die für die Verschrottung eines Altautos beim Kauf eines Neuwagens gezahlt wird, gilt bis Ende des Jahres. Die bislang dafür vorgesehenen Gelder reichen für 600 000 Prämien.
Nachdem absehbar wurde, dass die Gelder bereits im Frühjahr aufgebraucht sein könnten, verständigten sich die Spitzen der großen Koalition, im Bedarfsfall die Mittel aufzustocken. Bisher waren dafür 1,5 Milliarden Euro vorgesehen. Etwa zwei Drittel der Summe sind bereits beantragt.
http://www.news-adhoc.com/abwrackpraemie-probleme-bei-der-bafa-praemie-gilt-bis-jahresende-idna2009033024596/
YES... ich bin drin... die email ist auch direkt gekommen... hab die hoffnung ja schon aufgegeben... Hoffe bei euch klappt es jetzt auch...
hier geht nix
hat die mail ne nummer anhand man sehen könnte, wieviele leute schon durchgekommen sind?
Ist ne Vorgangsnummer drauf...Zahl ist 10010** weiß nicht, ob man draus lesen kann, wieviele Anträge schon gestellt sind...
Jetzt komm ich rein! kann aber die Fahrzeugtypen nicht eingeben.... sonst alles....gehts jemand ähnlich?
ja is bei mir auch
ich kann 1 typen eingeben, aber den 2 nicht mehr, egal welche reihenfolge ich wähle
Jetzt bin ich mal bis zur Zeichenfolge vorgekommen. Leider ist diese nicht eindeutig, ich hoffe sie stimmt wie ich sie eingegeben habe. Jetzt wird wieder geladen.