Daten zur Reservierung der Umweltpämie am Montag
Hi,
wie schon bekannt gilt ab Montag das neue Verfahren zur Reservierung der Umweltprämie.
Hierzu werden von der BAFA einige Daten benötigt.
Im Wortlaut folgende:
Code:
* Antragsteller / Antragstellerin
o Frau/Herr
o Vorname
o Name
o Straße und Hausnummer
o Postleitzahl
o Ort
o E-Mail Adresse
* Angaben zum Altfahrzeug
o Fahrzeug-Ident.-Nummer
o Hersteller
o Fahrzeugtyp
* Angaben zum Neufahrzeug
o Datum des Kaufvertrags/Leasingvertrags
o Hersteller
o Fahrzeugtyp
o Emissionsklasse
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html
Ich habe soweit alle Daten zusammen. Nur den Fahrzeugtyp und die Emissionsklasse kenne ich leider nicht (vom Neufahrzeug natürlich).
Wie lauten denn die?
Ich habe den 122 PS Benziner bestellt, falls das relevant sein sollte.
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
anscheinend gibts die Prämie jetzt doch länger
http://www.bild.de/.../merkel-und-steinmeier-einig.html
209 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi.s-line007
Bei mir geht überhaupt nichts, sobald ich den Hersteller auswähle, kriege ich ne Fehlermeldung.Zitat:
Original geschrieben von Felix600
Jaaaaaaaaaaaa nach 15std34Vorgangsnummer 1023267
hoffentlich bin ich nicht der millionste😁
Es ist zum kotzen
Hmm dann ist wieder voll, oder du musst die abgebrochene Seite neu laden dann kommt wieder das eingebene und dann kannste das Feld evtl auswöhlen, so gings bei mir einmal, scheiterte dann an anderen sachen
jajajajaja.... endlich hats gefunzt! nach 16 stunden..... was für ein geficke.... abartig!.... und dann ist die bestätigungsmail doch auch gleich im spam ordner gelandet:-) wenns nicht 2500 wert wäre würds auch genau da hin gehören!
ich fass es net, es hat geklappt
nach ca 500 versuchen
Ähnliche Themen
wie habt ihr das denn gemacht? ich kann noch die Fahrzeughersteller auswählen, nicht jedoch das Fahrzeugmodell. Sonst würde es klappen, aber so kann ich nicht weiter machen.
Zitat:
Original geschrieben von MatzenOtte
wie habt ihr das denn gemacht? ich kann noch die Fahrzeughersteller auswählen, nicht jedoch das Fahrzeugmodell. Sonst würde es klappen, aber so kann ich nicht weiter machen.
Hersteller auswählen und dann unten auf weiter. Ich mußte die Seite zwischendurch mehrmals neu laden. Aber irgendwann wurde die Auswahlliste gefüllt und ich konnte das Modell auswählen.
Zitat:
Original geschrieben von lostuser
Hersteller auswählen und dann unten auf weiter. Ich mußte die Seite zwischendurch mehrmals neu laden. Aber irgendwann wurde die Auswahlliste gefüllt und ich konnte das Modell auswählen.Zitat:
Original geschrieben von MatzenOtte
vielen dank, hat so geklappt. bin mal gespannt was morgen am tag wieder so los ist. sollte sich da nichts ändern wird das wochen dauern bis alle reservierungen durch sind.
Die Vorgangsnummern scheinen in der Reihenfolge vergeben zu werden.
Vorne immer eine 10 und dann die Eingangszahl, hab mal bei einigen verglichen, um so später registriert wurde um so höher ist die Zahl.
Meine ist 10 65451, wohl der 65451. Antrag.
So schlecht es gestern auch gelaufen ist, die Privaten Antragsteller sind nun vor den Autohäusern registriert, glaube kaum, daß da einer einen Mitarbeiter Überstunden in der Nacht machen läßt. Das Autohaus hat ja nichts davon.
Drücke die Daumen für alle die sich duch das Autohaus registrieren lassen.................
Wenn Ihr den Fahrzeugtyp nicht eingeben könnt, wählt einfach die Automarke aus und klickt dann auf "Weiter". Dann lädt er die Seite neu (wenn der Server nicht überlastet ist) und sagt euch ihr müsst den Typ auswählen und dann kann man ihn auch auswählen.
Komme jetzt soweit wie noch nie. Lade meine Datei hoch doch danach kommt immer die Fehlermeldung das ein technischer Fehler vorliegt und der Antrag NICHT reserviert werden konnte