ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Daten bei Verschrottung an die Versicherung?!

Daten bei Verschrottung an die Versicherung?!

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:14

Moin,

Vorweg mein neuer Golf VI kommt Anfang Juni. Fahrzeugbrief habe ich heute erhalten und überweise morgen das Geld an mein Autohaus.

Nun muss ich meine alte Gurke ja verschrotten lassen. Ein Verwerter ist nicht weit weg und er würde meinen Golf 3 wohl nehmen, ohne das ich was zahlen muss.

So nun stell ich ihm die Möhre auf den Hof und bekomme von ihm meinem Verwertungsnachweis.

Diesen werde ich ja wohl auch meine KFZ-Versicherung schicken müssen. So das Problem ist das meine Versicherung seit Jahren von mir keinen aktuellen Kilometerstand hat. Es war mir einfach zu blöde, auf deren Schreiben zu reagieren. Ich fahre nicht viel mit dem Auto und liege wohl immer in dem Rahmen, welchen ich angeben habe (<15.000km im Jahr).

Da ich noch nie einen Unfall verursacht habe und die Teilkasko bisher nur für zwei Frontscheiben herhalten muss, war ich nie im starken Kontakt mit der Versicherung. Denke die haben an mir bisher gut verdient, weil ich (bisher) keinen Mist gebaut habe.

Nun kam von der "netten" Versicherung letzte Woche ein Schreiben ins Haus geflattert mit der Aufforderung, endlich auf ihre Schreiben zu reagieren. Würde ich das nicht tun würden die mir schlechte Absichten unterstellen und mich Hochstufen (soviel zum Thema vertrauen).

So wäre ja alles halb so wild der Wagen geht in die Presse und der Drops ist gelutscht.

Jetzt kommt es aber dazu, dass ich mir vor nem Jahr einen anderen Tacho in den Wagen gesetzt habe. Dieser hat aber mehr Kilometer auf dem Tacho als der alte.

Würde ich den Wagen jetzt verschrotten und die Versicherung bekommt den Wert auf dem Tacho mit dann ist Holland in Not. Der Tacho hat locker 80.000km auf der Uhr als der alte. Ich wollte den mit meinem alten Laptop schon immer mal anpassen, war aber zu Faul dazu. An den "Stecker" vom Tacho kommt man so blöde ran, sonst hätte ich das mal eben schnell gemacht.

So nun stellt die Frage aller Fragen.

Bekommt die Versicherung den Tachostand spitz oder wird der beim Verwerten gar nicht abgelesen?

Wen er abgelesen wird meint ihr man kann der Versicherung in einem Brief die Sachlage erklären oder halten die mich dann gleich für einen Betrüger?

Ansonsten muss ich dann ja noch an die Tachojustierung machen... .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

 

Ich bin mir sehr wohl im klaren wie das mit den Versicherungen läuft aber ich ich bin ein Mensch der sich nicht gerne rumschubsen lässt und ich fühle mich von der Versicherung verarscht. Die schreiben mir den Mist doch nur weil sie hoffen ich würde mehr gefahren sein als angeben, um nochmal die Kasse klingeln zu lassen...

Naja, den Rabatt für Wenigfahrer nimmst Du aber auch gerne in Anspruch.:rolleyes: Wenn Du nicht bevormundet werden willst mach' einen Standardtarif und die Versicherung lässt Dich in Ruhe.

Sorry, aber ich kann Deine Argumentation gar nicht verstehen und kaufe Dir jedes geschriebene Wort ab, wie bei Deinem Forumsnamen.;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Mai 2009 um 19:16

Deine Versicherung bekommt eine Bestätigung über die Abmeldung....oder willst den ollen Golf zugelassen lassen?;)

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Deine Versicherung bekommt eine Bestätigung über die Abmeldung....oder willst den ollen Golf zugelassen lassen?;)

Ja gut das ist klar aber steht da dann der Kilometerstand drin? Ich hab damit Null Erfahrung.

am 28. Mai 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Deine Versicherung bekommt eine Bestätigung über die Abmeldung....oder willst den ollen Golf zugelassen lassen?;)

Ja gut das ist klar aber steht da dann der Kilometerstand drin? Ich hab damit Null Erfahrung.

Nein. Der steht weder im Verwertungsnachweis, noch erfährt ihn die Zulassungsstelle.

Und die Zulassungsstelle gibt die Info an deine Versicherung weiter, das das Fahrzeug abgemeldet wurde. Du machst garnix.

In der Bestätigung über die Abmeldung steht kein Kilometer drin. Warum auch? Da steht drin wann das Fahrzeug abgemeldet wurde. Das wars....

am 28. Mai 2009 um 19:28

DIe Sache mit der Versicherung ist eine andere Baustelle, die Du aber vermutlich nicht einfach durch die Abmeldung erledigen kannst. Da musst schon mal auf deren Schreiben antworten.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

DIe Sache mit der Versicherung ist eine andere Baustelle, die Du aber vermutlich nicht einfach durch die Abmeldung erledigen kannst. Da musst schon mal auf deren Schreiben antworten.

Naja wen der Kilometerstand nicht in der Abmeldung steht, dann schreib ich den Brief eine Zahl die passt und der Drops ist gelutscht.

Ich bin mir sehr wohl im klaren wie das mit den Versicherungen läuft aber ich ich bin ein Mensch der sich nicht gerne rumschubsen lässt und ich fühle mich von der Versicherung verarscht. Die schreiben mir den Mist doch nur weil sie hoffen ich würde mehr gefahren sein als angeben, um nochmal die Kasse klingeln zu lassen.

Das bin ich ja nicht und somit können die mich eigentlich mal gerne haben. Ist meine persönliche Meinung und die Versicherung wird es sicherlich anders sehen aber so what.

Wen die was von mir wollen dann sollen die jemanden schicken... . Ich arbeite doch nicht für die und mach mir noch einen Aufwand :).

am 28. Mai 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

 

Ansonsten muss ich dann ja noch an die Tachojustierung machen... .

Also ob Du ne Tochojustierung oder Deine Versicherung bescheißen sollst oder nicht, darauf wird Dir keiner eine Antwort geben, denn dies würde gegen das hier verstoßen --> www.motor-talk.de/static/nb/nutzungsbedingungen.html

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

 

Ich bin mir sehr wohl im klaren wie das mit den Versicherungen läuft aber ich ich bin ein Mensch der sich nicht gerne rumschubsen lässt und ich fühle mich von der Versicherung verarscht. Die schreiben mir den Mist doch nur weil sie hoffen ich würde mehr gefahren sein als angeben, um nochmal die Kasse klingeln zu lassen...

Naja, den Rabatt für Wenigfahrer nimmst Du aber auch gerne in Anspruch.:rolleyes: Wenn Du nicht bevormundet werden willst mach' einen Standardtarif und die Versicherung lässt Dich in Ruhe.

Sorry, aber ich kann Deine Argumentation gar nicht verstehen und kaufe Dir jedes geschriebene Wort ab, wie bei Deinem Forumsnamen.;)

am 28. Mai 2009 um 20:17

Melde die alte Karre ab und den neuen VIer bei einem anderen Versicherer an und der Drops ist gelutscht!!!:cool:

am 28. Mai 2009 um 20:55

Original geschrieben von FalscherProphet

Zitat:

Ich bin mir sehr wohl im klaren wie das mit den Versicherungen läuft aber ich ich bin ein Mensch der sich nicht gerne rumschubsen lässt und ich fühle mich von der Versicherung verarscht. Die schreiben mir den Mist doch nur weil sie hoffen ich würde mehr gefahren sein als angeben, um nochmal die Kasse klingeln zu lassen...

 

 

Welche Versicherung hast Du denn ? Meine Versicherungen haben in 23 Jahren nicht einmal einen km Stand wissen wollen !? Auto abmelden - gut ist - km stehen nirgends 

 

 

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

 

Ich bin mir sehr wohl im klaren wie das mit den Versicherungen läuft aber ich ich bin ein Mensch der sich nicht gerne rumschubsen lässt und ich fühle mich von der Versicherung verarscht. Die schreiben mir den Mist doch nur weil sie hoffen ich würde mehr gefahren sein als angeben, um nochmal die Kasse klingeln zu lassen...

Naja, den Rabatt für Wenigfahrer nimmst Du aber auch gerne in Anspruch.:rolleyes: Wenn Du nicht bevormundet werden willst mach' einen Standardtarif und die Versicherung lässt Dich in Ruhe.

Sorry, aber ich kann Deine Argumentation gar nicht verstehen und kaufe Dir jedes geschriebene Wort ab, wie bei Deinem Forumsnamen.;)

Ne ich komme im Jahr auf zirka 12tkm und bekomme den Rabatt nicht zu unrecht. Denke mal ich habe keinen Grund hier im Forum zu lügen.

Den Golf 6 werde ich aber sowie mit mehr Fahrleistung versichern, da ihne meine Freundin auch fahren wird.

Als ich mal einen Unfall mit einem anderen versicherten der HUK hatte, da haben die die Zeugenaussage eines Bekannten "übersehen" und wollten das wir jeder unseren eigenen Schaden zahlen. Erst nach einem Anwaltsschreiben kam bewegung in die Sache und ich hab mein Geld bekommen. Soviel zum Thema Ehrlichkeit.

Seitdem habe ich Abneigung gegen diesen Verein.

@ FalscherProphet

Schreibe deiner Versicherung doch einfach die Wahrheit, das der Tacho getauscht wurde usw. Hast doch sicher noch alte Belege von TÜV, Reparaturen..... da steht doch immer der aktuelle Tachostand drauf;) Dann kannst du doch nachweisen, wie viel du wirklich gefahren bist und wirst sicher keine Probleme bekommen:)

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ FalscherProphet

Schreibe deiner Versicherung doch einfach die Wahrheit, das der Tacho getauscht wurde usw. Hast doch sicher noch alte Belege von TÜV, Reparaturen..... da steht doch immer der aktuelle Tachostand drauf;) Dann kannst du doch nachweisen, wie viel du wirklich gefahren bist und wirst sicher keine Probleme bekommen:)

Naja das könnte ich machen. Der TÜV vom letzten Jahr wurde noch mit altem Tacho gemacht. Aber wen der Kilometerstand eh nicht rauskommt bei der Verschrottung, dann ist es die Mühe nicht wert :).

Danke nochmals für die Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Daten bei Verschrottung an die Versicherung?!