DataPlug
Hab von meinem :-) für obligatorische 1Cent das DataPlug für die OBD Buchse bekommen, was gerade eine Aktion ist ( normal 40€).
Damit können verschiedene Daten über Bluetooth und Smartphone ausgelesen werden wie zb
Kilometerstand
Tankinhalt in Liter
Letzte gefahrene Stecker in Zeit und km
Service und Inspektion
Ausstattungs Details, Produktion Zulassung etc.
Uvm.
Wer Interesse hat kann sein :-) ansprechen.
135 Antworten
Mit welcher App nutzt du das jetzt? Mit der für Nutzwagen?
Funktioniert die dann mit allen VW Pkw oder müssen die Fahrzeuge irgendwelche technischen Voraussetzungen erfüllen?
Vwconnect.com sind glaube ich paar Infos
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 16. März 2018 um 19:44:28 Uhr:
Funktioniert die dann mit allen VW Pkw oder müssen die Fahrzeuge irgendwelche technischen Voraussetzungen erfüllen?
Soll bei allen VW ab 2008 funktionieren
Wollte die App gerade mal mit meinem Plug probieren.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass sich mein Handy im falschen Land befindet. 🙁
Könnt ihr die App laden?
Hat noch jemand das Dataplug für 1cent erworben? Wenn ja wo, war bei 3 Händlern und keiner wusste etwas davon? PLZ 89***
Hi,
ich habe am 20.03.2018 eine Mail von Volkswagen Connect bekommen und mir wurde angeboten, mich für die Teilnahme an dem Betatest zu bewerben, da mein Fahrzeug dafür geeignet sei. Ich habe das gleich gemacht und noch am gleichen Tag die Bestätigung bekommen, dass ich teilnehme. Nun soll ich auf die Nachricht warten, dass das DataPlug für mein Fahrzeug beim :-) bereit liegt.
LG, patti
Okay, haben die dich angeschrieben oder hast du davor den Kontakt aufgenommen? Grüße
Ich hatte mal vor einiger Zeit gefragt, ob ich für den von mir gebraucht gekauften Werkswagen von VW ein Jahr Car-Net zum Probieren bekäme, was aber verneint wurde.
Die Mail mit der Anfrage, ob ich Interesse hätte, kam aus heiterem Himmel.
LG, patti
Wollte mich auch gerade in die Liste eintragen, kann da aber keinen wirklichen Mehrwert erkennen.
Welche Liste?
Antwort von einem Autohaus aus der Oberpfalz:
Leider gibt es diese Aktion nur in bestimmten Betrieben, die bei dem Pilotprojekt mitmachen.
Wir sind leider nicht mit dabei, deswegen auch kein Aktionspreis.
Wenn Ihr die App runterladet, schaut spaßeshalber mal auf die angefordeten Rechte. Ich glaube, viel länger geht die Liste gar nicht... :-O