dass nenn ich mal nen parkschaden
😰 is mir beim rückwärts einparken angefahren und hat mein audi auch noch in den zaun vom nachbar geschoben 😕 es war kein mann 😁.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
du musst halt den "wertgutachter" der wirklich alles an dem fahrzeug erfasst auch bezahlen & ob da nen paar hundert euro lohnen,wenn der wagen vielleicht 1500€ wert is ?!
den Gutachter bezahlt die Versicherung des Unfallverursachers. Wenn man also den Unfall nicht selber verschuldet hat lohnt ein Gutachter immer. Egal wie alt das Auto ist.
Zitat:
Original geschrieben von luckyjack
Ich würde drauf pochen das die die Reparatur komplett bezahlt egal was es kostet. Melk sie, die Kuh!
Besorg dir nen Gutachter, nen Anwalt und erkläre was das für unglaubliche Folgen für dein Leben hat, du kannst nicht mehr zur Arbeit fahren, verlierst deinen Job, ganz zu schweigen von der seelischen Grausamkeit und dem posttraumatischen Stress.
Also in Deutschland ist es ja so, das man nie mehr bezahlt bekommt, als der Wagen noch wert war vor dem Unfall. Auch wenn die reparatur teurer wäre. Dann wird das als wirtschaftlicher Totalschaden verbcht und man bekommt den Zeitwert ersetzt.
naja,nen klein bisschen luft is schon & liegt vielleicht auch im ermessensspielraum der versicherer ?!
aber halt auch nur im promillebereich !
also jungs & mädels passt auf eure 90er auf 😉