Dashcam selber installieren W206
Hallo,
wie verlege ich optimal das Stromkabel von der Dashcam (rechts vom Innenspiegel) an die 12 V Büchse im Fussraum. Vom Innenspiegel bis zur A-Säule dürfte es kein Problem sein. Wie würdet das Kabel entlang der A-Säule führen? Die Verkleidung an der A-Säule sitzt richtig fest im Vergleich zur Verkleidung am Dachhimmel.
Schönen Dank vorab!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelverlegung für Dashcam' überführt.]
122 Antworten
Ich bekomme diese Abdeckung um den Spiegel nicht ab. Habt ihr da einen Trick oder könnt ein Werkzeug empfehlen?
Also nur das kleine Teil, was um den Spiegel ist, der Rest der Verkleidung ist einfach.
Ich habe die dashcam am Wochenende eingebaut, super easy, funktioniert echt top !
Das kleine Teil kann knifflig werden, ich hatte einen einfachen Schraubenzieher, hat gereicht, Schlitz natürlich
Zitat:
@Panda99 schrieb am 9. April 2024 um 15:32:10 Uhr:
Ich habe die dashcam am Wochenende eingebaut, super easy, funktioniert echt top !
Das kleine Teil kann knifflig werden, ich hatte einen einfachen Schraubenzieher, hat gereicht, Schlitz natürlich
Mhh wie kommst du da mit einem Schraubenzieher rein? Der Abstand zwischen Spiegel und Dach ist zu klein bzw. der Winkel ungünstig.
Nach meinem Verständnis muss ich diese zwei Clipper irgendwie nach hinten bekommen, damit die Kappe nach unten abfällt? Da bräuchte ich irgendwas Gebogenes oder so.
Bei der noch nicht montierten Vorrichtung mit der Kamera ist es recht einfach, nur da habe ich auch nicht das Platzproblem.
Laut link von der kamera wird auch der regensensor eingeschränkt. Habt ihr da erfahrungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@revan249 schrieb am 9. April 2024 um 16:37:18 Uhr:
Laut link von der kamera wird auch der regensensor eingeschränkt. Habt ihr da erfahrungen?
Warum sollte das so sein? Die Sichtfelder überschneiden sich nicht.
Meiner geht nach wie vor.
Tulura
Zitat:
@tulura schrieb am 9. April 2024 um 19:45:16 Uhr:
Zitat:
@revan249 schrieb am 9. April 2024 um 16:37:18 Uhr:
Laut link von der kamera wird auch der regensensor eingeschränkt. Habt ihr da erfahrungen?Warum sollte das so sein? Die Sichtfelder überschneiden sich nicht.
Meiner geht nach wie vor.Tulura
Da steht was von das die nur 50% benutzt werden können und man sich deswegen entscheiden muss daher frag ich ob die für den w206 weiterhin funktionieren und auch wie es sein soll und nicht eingeschränkt
Da steht doch, dass das mitgelieferte Kabel für 50% der Regensensoren passt und wenn man sicher sein will, ob es passt, soll man ein Foto des Steckers schicken.
Ergo wenn Kabel passt funktioniert der Regensenor auch zu 100%
Als ich bestellt habe, hab ich von nem China-Jasen ne Whatsapp bekommen und sollte Bilder mailen. Hab ich gemacht, hat alles gepasst & funktioniert (mal sehen wie lange).
Tulura
... weiß jemand, wofür die beiden Knöpfe an der Cam sind? Die Bilder in meiner Anleitung sehen anders aus als das was ich bekommen habe....
Tulura
Falls noch jemand ähnliche Probleme hat wie ich, am Ende konnte ich es sehr einfach mit folgendem Werkzeug lösen: https://www.amazon.de/dp/B0CRTKSHFY
Die Kamera funktioniert jetzt einwandfrei, auch mit Regensensor.
Weiß jemand wie man Videos in den gesperrten Bereich bekommt? In der App gibt's auch sie Option, Sprachbedienung zu aktivieren, aber ich habe keine Ahnung was die Kommandos sein sollen.
Hab mir die Cam mal bestellt.
So sieht's übrigens bei mir unter der Verkleidung an der Scheibe aus.
Grüße
... ist Biild 4 vorher ohne, oder nachher mit Cam?
Tulura
Zitat:
@tulura schrieb am 19. Mai 2024 um 18:14:33 Uhr:
... ist Biild 4 vorher ohne, oder nachher mit Cam?Tulura
Ohne Cam, diese wird erst noch installiert. Ich werde weiter berichten.
Grüße
Zitat:
@Robertofe schrieb am 20. Mai 2024 um 09:09:43 Uhr:
Zitat:
@tulura schrieb am 19. Mai 2024 um 18:14:33 Uhr:
... ist Biild 4 vorher ohne, oder nachher mit Cam?Tulura
Ohne Cam, diese wird erst noch installiert. Ich werde weiter berichten.
Grüße
Hey hast du updates?
Musstet ihr ein kabel verlegen von dem innenspiegel bis zur sicherungsbox? Hat jmd evt detaillierte bilder vom installations ablauf?