Dashcam ohne LTE vs mit LTE

Moin Leuts mal so në Frage .

Hab vor eine Dashcam zu kaufen mit Parküberwachung!
Macht es eigl. wenig Sinn eine ohne LTE sprich ohne sofortige Benachric¹htigung und Speicherung auf Handy zu holen.(bei Parküberwachung)

Wenn jemand ins Fahrzeug einbricht und dje Cam klaut , nutzen dir gespeicherte Aufzeichnungen auf der internen Speicherkarte doch nichts ?
Mit LTE hatse das Video gleich auf deinem Handy übertragen !
Macht doch eigl. mehr Sinn oder ?

49 Antworten

Zitat:

@Hartos schrieb am 6. Februar 2025 um 11:46:30 Uhr:

Doch muss ich dir widersprechen.. Mein Bruder hat die 360° 70mai Omni . Wenn jemand in das Auto einsteigt wird er sofort gefilmt , aber sowas von gut , egal ob Tag oder Nacht.. Richtig scharfe Bilder alles top erkennbar! .Selbst wenn jemand nur am Auto langlàuft ,

Damit meinte ich eigentlich, nur weil du eine Aufnahme vom Gesicht des Täters hast, weißt du noch lange nicht wer diese Person ist.

Ich habe auch eine Lösung wegen der Überwachung gesucht, aber nichts sinnvolles gefunden. Bei der Auslösung bei Erschütterung ist es zu spät.
Wenn das Auto immer an der selben Stelle vor dem Haus parkt, kann man eine billige Überwachungskamera mit Bewegungsauslöser nehmen und am Fenster ausrichten. Nicht das Wahre, aber keine Speicherkarte macht es mit dauerhaft im Auto per Dashcam aufzunehmen. Das Problem mit der Stromversorgung kommt ja dann auch noch dazu.

Zitat:

@HmGer schrieb am 6. Februar 2025 um 20:27:09 Uhr:

Wenn die Kamera geklaut wird, wird die Stromversorgung unterbrochen und es findet kein Upload statt.
Wenn die Kamera durchgehend die Videos sendet wäre das ca 6GB bei 1080p die Stunde oder 144GB am Tag.
Wie lange brauchst du während der Arbeit bis du am Auto bist und wie schnell ist einer nach einem Unfall geflüchtet?

**Wenn die Kamera geklaut wird, wird die Stromversorgung unterbrochen

Ja aber wird vorher gefilmt und das landet ja SOFoRT auf dem Handy und ist gespeichert!

Ohne LTE ist die Kamera mit Sim weg ,also ohne LTE macht në PÜwachung in meinen Augen null Sinn !

Quatsch. Nur bei einem verschwindend geringen Teil von Parkschäden wird die Kamera gestohlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Twinni schrieb am 14. März 2025 um 11:41:09 Uhr:

Quatsch. Nur bei einem verschwindend geringen Teil von Parkschäden wird die Kamera gestohlen.

Was bei Einbruch ? Kamera weg, Aufzeichnungen weg .. Was nützt dir also Parküberwachung ohne LTE , nichts !

Zitat:

@Hartos schrieb am 14. März 2025 um 12:54:40 Uhr:

Was bei Einbruch ? Kamera weg, Aufzeichnungen weg .. Was nützt dir also Parküberwachung ohne LTE , nichts !
Vorallem.bekommst sofort.Bemachrichtigung wenn jemand am Fahrzeug rumschleicht , ohne LTE .merkst du garnichts !

... da ist es gut wenn man gleich noch einen crash Kurs in Martial Art gemacht hat und nicht gerade auf der M**** liegt.

Man kann nicht alle eventuallitäten absichern.
Wenn jemand meint nur mit LTE kappt dann soll er das kaufen.
Aber LTE in der Tieffarage muss auch nicht funktionieren….

Zitat:

@Astradruide schrieb am 14. März 2025 um 21:35:10 Uhr:

... da ist es gut wenn man gleich noch einen crash Kurs in Martial Art gemacht hat und nicht gerade auf der M**** liegt.

...atte?

Soll ja jeder entscheiden wie er mag .Fùr mich macht në Cam ohne LTE null Sinn. Man lässt ja ein Fahhtad auch nicht unangeschlossen draußen stehen in der Hoffnung klaut keiner ??

Zitat:

@Hartos schrieb am 15. März 2025 um 07:18:49 Uhr:

Zitat:

Man lässt ja ein Fahhtad auch nicht unangeschlossen draußen stehen in der Hoffnung klaut keiner 😁

Du hast eine LTE Cam am Fahrrad?

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. März 2025 um 02:08:40 Uhr:

...atte?

Wäre natürlich auch blöd wenn man MA macht/gemacht hat 😁

Zitat:

@Hartos schrieb am 15. März 2025 um 07:18:49 Uhr:

Soll ja jeder entscheiden wie er mag .Fùr mich macht në Cam ohne LTE null Sinn. Man lässt ja ein Fahhtad auch nicht unangeschlossen draußen stehen in der Hoffnung klaut keiner 😁

Hast du überhaupt eine Ahnung wie lange der Upload dauert ? In Echtzeit hochladen funktioniert nicht da jede videodatei erst abgeschlossen werden muss.
Ein Fahrzeugeinbruch dauert vielleicht 1 -2 minuten dann ist der Täter weg.
Und nur weil ein Täter aufgezeichnet wurde bedeutet das nicht das man ihn auch ausfindig macht.

Zitat:

@angel123 schrieb am 15. März 2025 um 16:52:52 Uhr:

Hast du überhaupt eine Ahnung wie lange der Upload dauert ? In Echtzeit hochladen funktioniert nicht da jede videodatei erst abgeschlossen werden muss.
Ein Fahrzeugeinbruch dauert vielleicht 1 -2 minuten dann ist der Täter weg.
Und nur weil ein Täter aufgezeichnet wurde bedeutet das nicht das man ihn auch ausfindig macht.

*Hast du überhaupt eine Ahnung wie lange der Upload dauert ?

Da muss ich dich entàuschen. Meine Frau hat die 70 mai Omni.. Wenn jemand am Auto rumtànzelt bekommt man sofort eine Nachricht und es ist sofort gespeichert.. Selbst wenn ein Täter schon weg ist, ist er aufgenommen.. Macht nur eine mit LTE.

Könnte es sein das erst die Videodatei abgeschloßssen und versendet wird und dann auch erst die benachrichtigung rausgeht? Du alsi nicht in *Echtzeit* das Video erhälst? Echtzeit wäre ja "streaming". Ein Einzelbild ist sicher sehr schnell verschickt, eine Videodatei über vllt. mehrere 10s und guter Auflösung wird schon etwas dauern.

BTW: Wodurch löst die cam denn aus? Die müsste ja schon bei simpler Fahrzeugannäherung auslösen. Eine cam nach vorne oder hinten, und ein Krimineller von der Seite gehen da auch nicht zusammen.

Deine Antwort