Dashcam in A4 B8 einbauen
Hallo zusammen,
spiele mit den Gedanken mit eine Dashcam im meinen A4 B8 2010 ein zu bauen. Wollte die BlackVue DR500GW-HD hinter dem Rückspiegel anbringen.
Zur meiner eigendlich frage..Jemand eine Idee wo ich Zundplus und Minus abgreifen kann. Direkt am Sicherungkasten??
Wollte jetzt nicht ein offenliches Kabel am Zigarettenanschluss liegen haben
Und wie verlege ich am gescheitesten die Leitung ohne die verkleidung kaputt zu machen
Bin eigendlich rest geschickt..Drive select, Umfeldbeleuchtung habe ich mit Anleitung hingekricht an zu schließen. Bloß ohne traue ich mich nicht so wirklich dran
mfg max
Beste Antwort im Thema
Sie würde mich an der Stelle allerdings etwas irritieren.
251 Antworten
Zitat:
@pillepalle127 schrieb am 4. Januar 2016 um 14:17:49 Uhr:
Kennt hier jemand diese ChinaCam?
Von der Integration her fast unschlagbar.
GPS hat sie kenes, aber dafür sonst alles was man braucht (1080p WW, Beschleunigungssensor, SD Karten bis 32Gb usw.).
der Hersteller/Entwickler heißt Excam und sitzt in Shenzhen, wo die meisten Export Firmen sind 😉
wer es direkt vom Hersteller haben will, muss sich mit denen in Verbindung setzen, hier das offizielle Portfolio zu dem Artikel:
http://www.excam.com.hk/.../Q5.htmLaut der Fahrzeugliste soll es auch beim normalen A4 und nicht nur bei der chinesischen A4L Version passen. Preise gibt es so leider keine. Hinzu kommen die extremen Lieferzeiten bzw. Versandkosten. So kann der Versand via Hong Kong Mail schon einmal 2-3 Monate dauern *gähn* oder über DHL gleich mal für Kleinteile bis zu 100EUR Aufpreis bedeuten *hust* (ist aus Amerika aber genauso). 😛
Aber wie es in China nun einmal so ist: es wird gerne kopiert. So gibt es den Artikel in unterschiedlichster Qualität, Ausstattung, Haptik und vor allem Preis in diversen Chinaläden. Ohne Versandkosten gibt es diese Hidden DVR ab ca 50EUR bis 250EUR bei einem Set. Nimmt man größere Stückzahlen (ab 500 Stück pro Monat) gibt es diese dann umgerechnet schon für unter 10 Euro pro Stück. Also vielleicht bestellt mal einer eine Palette. 😁
Ich bleibe aber mal dran am Ball, ich will erst noch die diversen verfügbaren Modelle und Preisklassen vergleichen und mir das an meinem B8 in Live anschauen, ob das überhaupt passen könnte (habe FLA, RLS und Spurhalteassistent).
Achso, für die weniger gut ausgestatteten: die meisten dieser Kameras bieten sogar einen integrierten Spurhalteassistenten mit an 😉
Ob excam der Hersteller, der Distributor für den internat. Markt oder der erste oder xte Kopierer ist, lässt sich aus der Ferne typischerweise nur schwer feststellen.
Einzelne Cams gibt es, wie verlinkt, für ca. 650RMB, was guten 90€ entspricht. Diese passen allerdings nur an den FL.
Die FL Variante habe ich noch zu keinem guten Preis gesehen.
10€ pro Stück halte ich eher einer guten Fantasie, als guter Marktkenntnis geschuldet. So groß sind die Margen hier nicht, da, wie korrekt erwähnt, die Konkurrenz sehr fit und immer schnell imitiert wird. Ich würde den Preis im 1000er Sektor in Richtung 50€ einschätzen. Dann ist die Luft raus. Einzelne und kleine Mengen lassen sich kaum unter 80€ finden.
Aber man könnte einfach den Spiegel auf FL umbauen, mit neuem Halten an der Scheibe. Da ich noch gar keinen Halter habe, fällt die Entscheidung leicht.
Mehr Bedenken habe ich hinsichtlich der APP. Wenn die völliger Schrott ist, wärs schon schade.
Ich werde mir auf jeden Fall ein Teil rauslassen. Da ich gerade in Shenzhen sitze, ist das relativ easy.
Wollte eigentlich nur wissen, ob es das Teil nicht auch in Dland gibt.
Wollte sagen:
Die VFL Variante habe ich noch zu keinem guten Preis gesehen.
von der Firma Farspeed liegt mir ein Angebot vor, indem 1 Set zwischen 5 - 70 US Dollar kostet, so weit hergeholt sind die Angaben von mir oben nicht. Allerdings sprechen wir dabei über Einkaufsmengen von weit mehr als 10 000 Stück pro Monat. Zur Qualität der Sets aus diesem Angebot kann ich so auf die Ferne natürlich nichts sagen, der Händler lobt sein Produkt ja immer in den höchsten Tönen und hat die teureren Händler nur als Abzocker benannt.
In welchen Farben gibt es eigentlich den Audi Innenspiegel/Halter? Ich habe einen Beige Ton, nach den Fotos und diversen Angeboten zu urteilen gibt es die Kameras in Weiß und Schwarz für Audi. Eine farbliche Differenz würde nämlich absolut bescheiden aussehen, auch wenn diese nur gering ausfällt.
Sonst habe ich leider weder in Europa noch in Amerika einen Händler gefunden, der diese Hidden Dashcams für Endkunden anbietet, nur in China selbst. Eventuell kannst du dir ja ein paar vor Ort anschauen und eine Empfehlung abgeben.