ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. DashCam im CLA Shooting Brake fest einbauen Tipps Tricks?!

DashCam im CLA Shooting Brake fest einbauen Tipps Tricks?!

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 10:15

Hallo,

würde gerne eine DashCam im CLA einbauen. Hat jemand Tipps wie ich am besten das Kabel zur Cam verlegen kann ohne das man es sieht? Und kann mir jemand sagen wo ich am besten den Strom herbekomme. Sollte keine Dauerplus sein, sondern eher mit der Zündung An/Aus gehen - wie der Zigarettenanzünder.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal so etwas eingebaut und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Richtig, wenn du mich fragst ob du lieber springen sollst oder dich erhängen, sage ich dir, gib dir die Kugel, den ich schlage dir die bessere Variante vor zu deinen zwei dämlichen Varianten.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 9. Juni 2017 um 13:06

Zitat:

@nils6666 schrieb am 7. Juni 2017 um 19:48:18 Uhr:

Zitat:

@1711C schrieb am 7. Juni 2017 um 18:16:27 Uhr:

Meine BV 2CH habe ich komplett unsichtbar verlegt.

Entlang des Dachhimmels einschieben. A-Säulenverkleidung rechtsseitig entfernen (unter den Airbag legen und in den bestehenden Kabelstrang integrieren! Nicht einfach hinter die Verkleidung klemmen!) und Kabel in den Fußraum führen, Dauerplus und Zündungsplus im Sicherungskasten für das Magic Pro verwenden. Masse erhält man linksseitig neben dem Sicherungskasten. Magic Pro habe ich mit Anypower T Power in Reihe geschaltet.

Aus-/Anschalten via Powerpack. Das wars.

Parkplatzüberwachung bis zu 2 Tagen möglich. Sollte das Powerpack bei langen Stehzeiten die Kapazitätsgrenze erreicht haben, hält der MagicPro bis zum Abfall auf 12V die Spannung, das Fahrzeug ist noch startbar.

Powerpack läd sich über Lichtmaschine selbstständig. Keine Kabel sichtbar, außer die am Spiegel herunter geführten. Ca 15 cm.

Das Kabel für das Heck kann über den fahrzeugseitigen Kabelschacht rechts nach hinten geführt werden, B-Säulenverkleidung muss ebenfalls zum Teil entfernt werden, dann wieder Kabelschacht und über die gelöste C-Säulenverkleifung an die Heckscheibe- der letzte knappe Meter bis zur Mitte wird unter den Himmel geschoben. Die ordentliche Verlegung nach hinten nimmt schon Zeit in Anspruch und erfordert das Lösen der beschrieben Teile sofern es unsichtbar sein darf.

Perfekt ! :-)

Danke :) gibt es Fotos für die heckverlegung? Verstehe die Beschreibung leider nicht so ganz :(

Einfach mal die Kunststofffussleisten vorsichtig nach oben heraus hebeln und dann erklärt es sich von selbst - Kabelkanal wird sichtbar.

am 9. Juni 2017 um 21:12

Zitat:

@1711C schrieb am 9. Juni 2017 um 19:31:58 Uhr:

Einfach mal die Kunststofffussleisten vorsichtig nach oben heraus hebeln und dann erklärt es sich von selbst - Kabelkanal wird sichtbar.

Um an die Heckscheibe zu kommen? Ich habe das Kabel bereits von vorne in den Kofferraum bekommen und komme jetzt nicht weiter :)

Geht es dann über den Kabelschacht der als "Schlauch" zu sehen ist ?

Beim SB bleibt einem natürlich nichts anderes übrig als durch die Schläuche zu gehen, wo ist das Problem?!

Ist doch alles zerlegbar. ;)

am 9. Juni 2017 um 22:40

Ich habe die zwei Plastik Kappen hinten am Dachhimmel schon gesehen, wenn ich die öffne habe ich den Zugang zum Schlauch zur Heckscheibe ?

Habe noch 2 Varianten für nen Einbau, die ich auch schon gesehen habe.

Man könnte es in den Grill verbauen, je nach dem was für einen man hast. Also mit DT oder normal.

Und was man "Aufzeichnen" möchte.

Mit dem normalen Stern kann man sie gut in die Vertiefung des Sterns bauen, Habe sogar schon gesehen das für hinten die originale verwendet wurde die man per Knopfdruck ausfahren konnte obwohl der Rückwärtsgang nicht eingelegt war. Ohne Hilfslinien :-)

Ist halt die Frage welche Fläche abgedeckt werden soll und was man ausgeben möchte ;-)

am 11. Juni 2017 um 10:10

Ich bin jetzt schon relativ weit mit der Kabel Verlegung. Bei einem komme ich nicht weiter:

Wie bekomme ich die Verkleidung ab, die sich an der Heckklappe befindet ? Habe schon an einigen ecken proviert sie abzubekommen, aber immer anscheinend an der falschen Stelle

@1711C

 

Kannst du die Dashcam (BV) noch heute empfehlen?

Stehe kurz vor der Entscheidung die zu kaufen.

 

Gruß

VANTRUE E2 2.7K+2.7K Dashcam Auto vorne hinten 5GHz WiFi 9MB/S GPS, Fernbedienung Sprachbefehle Dash cam Dual 1944P/1440P WDR Nachtsicht Puffer Parkmodus Auto Kamera, 2.45’’ 320° G Sensor, max. 512GB https://amzn.eu/d/iGzyC20

 

 

 

Plus dafür gib’s Kabel mit OBD Stecker

Was fiel Zeit und Arbeit spart

 

VANTRUE USB C OBD Hardwire für N5/N4/N2S/N2P/E1/E2/E3/X4S Dash Cam Halterung mit USB C, 12/24V zu 5V, 24 Stunden Parküberwachung, Niederspannungsschutz, konstante Stromversorgung, Kabel 3M Lange https://amzn.eu/d/19TrWDL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. DashCam im CLA Shooting Brake fest einbauen Tipps Tricks?!