ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. DashCam im CLA Shooting Brake fest einbauen Tipps Tricks?!

DashCam im CLA Shooting Brake fest einbauen Tipps Tricks?!

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:15

Hallo,

würde gerne eine DashCam im CLA einbauen. Hat jemand Tipps wie ich am besten das Kabel zur Cam verlegen kann ohne das man es sieht? Und kann mir jemand sagen wo ich am besten den Strom herbekomme. Sollte keine Dauerplus sein, sondern eher mit der Zündung An/Aus gehen - wie der Zigarettenanzünder.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal so etwas eingebaut und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Richtig, wenn du mich fragst ob du lieber springen sollst oder dich erhängen, sage ich dir, gib dir die Kugel, den ich schlage dir die bessere Variante vor zu deinen zwei dämlichen Varianten.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:15

So, habe mal ein paar Bilder gemacht mit Markierungen :D

Habe meine alte Dash Cam benutzt, eine Rollei DVR 110 .

Werde diese aber demnächst austauschen gegen eine Blackvue.

Habe für diese Cam ein USB Winkelstück benutzt, damit das Kabel nach oben weggeht.

Zusätzlich habe ich mir folgendes Kabel über Amazon bestellt, da dieses extrem dünn und flexibel ist.

Perfekt um es zwischen die Spalten zu schieben.

http://www.amazon.de/.../B00H07I54E?...

Lindy USB-Kabel - USB Typ A, 4-polig (M) - Mini-USB, Ty

An den Bildern kann man gut erkennen, wo genau das Kabel entlang verlegt wurde.

Die Stromversorgung wird über den hinteren 12 V Anschluss sichergestellt.

Leider gibt es das Kabel nur in 3meter , daher musste ich es mit einer USB Verlängerung (2m) anschließen, dafür habe ich ein normales benutzt, dieses passt auch perfekt unter die Verkleidungsspalten.

Die Verbindung habe ich hinter dem Fußraum zusammen geführt- genug platz ist dort ^^

Gruß Nils

Cla
3
1
+7

Hat man eine rechtliche Grundlage für eine Dauerüberwachung des Verkehrs? Nicht das du es fest einbaust und in der nächsten Rennleitungskontrolle ausbauen musst

@Custom-CLA45

Zitat:

Hat man eine rechtliche Grundlage für eine Dauerüberwachung des Verkehrs?

Google hilft.....;) Schau mal in diesen Bericht Seite 1 und 2.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:15

Mich interessiert die rechtliche Grundlage überhaupt nicht :-D

hatte auch nicht danach gefragt oder?

Wenn hier jemand antwortet dann bitte doch Thema bezogen. Dankeeeeeeeee

Immer locker bleiben! Ob du so deine Antwort bekommst mal abwarten.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:23

ich bin locker, nur bin ich hier um ein Antwort zu bekommen und nicht über Gott und die Welt zu reden :-D

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach nichts schreiben.

Wenn ich dich frage: Soll ich mein Auto lieber Blau oder Rot lackieren, dann antwortest du bestimmt mit GELB.

Richtig, wenn du mich fragst ob du lieber springen sollst oder dich erhängen, sage ich dir, gib dir die Kugel, den ich schlage dir die bessere Variante vor zu deinen zwei dämlichen Varianten.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:36

:-) Danke :P

Zitat:

@nils6666 schrieb am 4. Januar 2016 um 14:15:42 Uhr:

Mich interessiert die rechtliche Grundlage überhaupt nicht :-D

hatte auch nicht danach gefragt oder?

Wenn hier jemand antwortet dann bitte doch Thema bezogen. Dankeeeeeeeee

Ok, dann Themenbezogen.

Nut ins Dashboard fräsen, Kabel rein. Zuspachten. Fertig.:):D

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:56

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Januar 2016 um 14:51:24 Uhr:

Zitat:

@nils6666 schrieb am 4. Januar 2016 um 14:15:42 Uhr:

Mich interessiert die rechtliche Grundlage überhaupt nicht :-D

hatte auch nicht danach gefragt oder?

Wenn hier jemand antwortet dann bitte doch Thema bezogen. Dankeeeeeeeee

Ok, dann Themenbezogen.

Nut ins Dashboard fräsen, Kabel rein. Zuspachten. Fertig.:):D

Erstellt am 20. Juli 2015 um 00:03:29 Uhr

bubi125

bubi125

Themenstarter

Wie ich bereits im letzten Jahr schrieb, aus der Feder von X3Black ist hier noch kein einziger sinnvoller Satz geflossen. Den Typ kannste vergessen.

 

du bist en ganz schlauer! das haben hier auch schon andere bemerkt :-D

Danke X3Black

@nils6666

Zitat:

Mich interessiert die rechtliche Grundlage überhaupt nicht :-D

Sorry, aber da gibt es doch ein kleines Problem mit den: MT - Beitragsregeln

Siehe Punkt 3.: Keine Provokationen und Punkt 5.: Halte Dich an geltende Gesetze und unsere Nutzungsbedingungen

Zitat:

Wenn hier jemand antwortet dann bitte doch Thema bezogen. Dankeeeeeeeee

In Bild und Ton => siehe hier

Gruß

wer_pa

Ich denke auch an eine Dashcam Iconbit DVR Q2 installieren in meinem CLA-SB.

Ich will ein Dashcam mit zwei externen mini Kameras also, dass dies fast nicht sichtbar an der Windschutzscheibe.

diese: http://www.bol.com/nl/p/iconbit-dvr-q2-dash-cam/9200000014379097/

der Monitor kann ich schwenkbaar installieren, unter dem dashboard.

Ich Folge mit großem Interesse dein Thema weiter.

Grüße, philip

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 18:58

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2016 um 16:15:25 Uhr:

@nils6666

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2016 um 16:15:25 Uhr:

Zitat:

Mich interessiert die rechtliche Grundlage überhaupt nicht :-D

Sorry, aber da gibt es doch ein kleines Problem mit den: MT - Beitragsregeln

Siehe Punkt 3.: Keine Provokationen und Punkt 5.: Halte Dich an geltende Gesetze und unsere Nutzungsbedingungen

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2016 um 16:15:25 Uhr:

Zitat:

Wenn hier jemand antwortet dann bitte doch Thema bezogen. Dankeeeeeeeee

In Bild und Ton => siehe hier

Gruß

wer_pa

Sorry Wer_PA

aber zu Punkt Nr. 3 habe ich hier niemand provoziert und zu Punkt 5 - ich halte mich natürlich an die geltenden Gesetze und das hat mir hier sicher niemand zu sagen, der die Gesetze zu diesem Thema gar nicht genau kennt. Deshalb war dieser Kommentar unnötig.

Aber jetzt mal ehrlich- ist doch alles gut jetzt und befassen wir uns weiter mit dem eigentlichen Thema.

Vielen Dank für das Video, kenne ich bereits. Hoffe auf weitere Ideen und vielleicht hat es auch jemand etwas anders umgesetzt.

 

Meine Empfehlung:

Blackvue DR650GW-2CH inkl. 64GB Duale GPS Autokamera Dashcam Full HD Wi-Fi Cloud Dash-Cam

Erwerbsmöglichkeit, ggf. ergänzt durch "Power Magic Pro":

http://www.amazon.de/.../?...

Bilddokumentation + Einbaubeschreibung unter:

http://www.motor-talk.de/.../...plus-im-wageninneren-t4495519.html?...

Ich habe bewusst von diesem Vorhaben abgesehen, da die Chance auf Gerichtsverwertbarkeit im Nachgang erfolgter Recherchen als gering zu bewerten ist.

Die Investition in eine solide Verkehrsrechtsschutzversicherung ist m.E.n. sinniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. DashCam im CLA Shooting Brake fest einbauen Tipps Tricks?!