DashCam - Hallo Codierer
Sofern die Verkehrszeichenerkennung verbaut ist verfügt das Fahrzeug ja bereits über eine (hoch)auflösende Kamera. Hat eigentlich schon mal jemand versucht die als DashCam zu benutzen? Was steht dem entgegen, die Aufzeichnungren gleich auf der SD-KArte oder einem Stick in der Armauflage zu speichern?
Beste Antwort im Thema
mit so einer Lösung, würde mich das Thema DashCam auch interessieren.
56 Antworten
Die Iro macht genau das, was sie soll, nimmt im loop auf und sichert bei Erschütterung. Sollte sie nicht aufnehmen, was bisher noch nie vorkam, würde eine rote LED leuchten.
Quali ist auch gut, siehe meine YT-Videos (und die sind schon runter gerechnet)
Selbstverständlich ist die BV sehr geil aber ich mag dieses Scheibenklebe-Zeug nicht, verschandelt das ganze Auto.
Für deine Kritik fehlen mir konkrete Erfahrungen...
Ich habe eine für den Panamera und eine für den 212 gekauft.
Beide das gleiche Problem.
Zeichneten nur gelegentlich auf.
Beim fahren achte ich nicht auf kleine LEDs.
Kannst du glauben oder auch nicht.
Meine Erfahrung alles Schrott.
Gibt auch unterschiedliche Meinungen zu den 10“ Displays, in meinen Augen auch nur Schrott.
Drangefrickelte Cams, die optisch nicht integriert sind, sehen einfach nur scheiße aus. Verschandeln den ganzen Innenraum.
Deshalb kommt bei mir die Iro T96 dran
die baue ich gerade noch um , da ich sie direkt an der DBE anschliesse
Ähnliche Themen
die sieht mega aus... aber bei 2 vorhanden Cams leider nicht anbaubar
abwarten... die Chinesen sind da sehr aktiv
Zitat:
@andy_neu schrieb am 4. März 2019 um 11:37:31 Uhr:
Drangefrickelte Cams, die optisch nicht integriert sind, sehen einfach nur scheiße aus. Verschandeln den ganzen Innenraum.
Genau wie der aufgepflanzte Bildschirm.
Zitat:
Dann papp dir ne GoPro aufs Dach. Die verschandelt nur die Außenansicht... 😉
Zitat:
@x3black schrieb am 5. März 2019 um 14:14:29 Uhr:
Zitat:
Drangefrickelte Cams, die optisch nicht integriert sind, sehen einfach nur scheiße aus. Verschandeln den ganzen Innenraum.Genau wie der aufgepflanzte Bildschirm.
Der hat ja schon von Beginn an polarisiert. Mir gefällt er...allerdings gibt es auch keine andere Option beim 205er.
Und da du ja jetzt schon den 2. hast, dürfte er dich auch nicht so sehr stören. Oder waren es allein die Leasing-Konditionen, die einen Markenwechsel für dich uninteressant gemacht haben?
Habe gerade etwas entdeckt. So wie es ausschaut ist jetzt auch eine Version verfügbar, wenn zwei Kameras verbaut sind.
Leider nur in schwarz erhältlich.
https://de.aliexpress.com/item/BigBigRoad-F-r-Mercedes-Benz-C-Klasse-Top-Version-Auto-wifi-DVR-Video-Recorder-Dash-Cam/32914733205.html
und hier
https://de.aliexpress.com/item/SINOSMART-Novatek-96658-Auto-Wifi-DVR-Kamera-f-r-Mercedes-Benz-C63-C300-Versteckte-Installation-von/32897443061.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.52ae4c4dAI9m9o
Da stehen doch die Abmessungen drauf
Kann man ja vergleichen
Mir kriecht immer so ein eigenartiges Gefühl den Nacken hoch, wenn ich bei Ali Produktbeschreibungen lese. Die erste soll 170 Grad aufnehmen. Weiter unten steht, dass sie nur einen Blickwinkel von 155 Grad hat.
Bei der zweiten ist optional eine weitere Kamera für die Heckscheibe dabei.
Bei keiner habe ich nen Hinweis gefunden, dass sie für Autos mit Stereokamera geeignet ist. Ich hab's aber auch nur überflogen.
Ist leider immer relativ minderwertiges.
Kann ich nur abraten.
Nachdem wir uns heute die IRO 96 mal genauer angeschaut haben , könnte die auch von einem deutschen Hersteller kommen, so perfekt waren die Lötstellen und die Anschlüsse
Auch die in Deutschland erhältlichen Dashcams kommen im Zweifel aus China.
ich kann nur sagen daß die Iro T96 der itracker mini 806s aus meinem W164 ebenbürtig ist.
https://de.aliexpress.com/.../32974898358.html?...
hier stehen Abmessungen drauf