Dashcam, eingebaute Dashcam aktivieren

Mercedes GLE W167

Unterhalb der Stereo-Kameras ist eine Dashcam verbaut. Im MBUX Ist diese deaktiviert.
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren?

139 Antworten

Zitat:

@Relish schrieb am 19. Januar 2025 um 17:07:31 Uhr:

kann dir nur raten darauf zu verzichten. Die Kamera taugt nicht einmal für Tagsüber um Schilder zu erkennen.
Ich bereue das Geld.

Dann wird deine Kamera wohl defekt sein. Meine liefert sogar während der Nacht gute Bilder.

dann poste mal "screenshots" von deiner Aufnahme bitte. (Baujahr?)

Ok danke für die Info!

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 19. Januar 2025 um 17:11:28 Uhr:

Zitat:

kann dir nur raten darauf zu verzichten. Die Kamera taugt nicht einmal für Tagsüber um Schilder zu erkennen.
Ich bereue das Geld.

Dann wird deine Kamera wohl defekt sein. Meine liefert sogar während der Nacht gute Bilder.

wäre klasse wenn da noch was kommt weil bei einem "defekt" ich aktuell noch Garantie habe ;-)

Ähnliche Themen

Kommt, ich hatte noch keine Gelegenheit, ausserdem muss ich noch prüfen ob etwas auf dem Stick vorhanden ist. Benutze sie nicht jeden Tag, meistens im Ausland oder bei längeren Fahrten. Ansonsten mache ich einfach mal eine Fahrt und zeige es dann, bitte noch ein wenig Geduld 🙂

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 19. Januar 2025 um 17:11:28 Uhr:

Zitat:

Ich bereue das Geld.

Habe auch die originale Dashcam und kann alles lesen, was mir nahe kommt. tags und nachts.
Bilder kann ich mal einstellen, wenn ich die Zeit finde….

Gebt doch mal bitte des Baujahr mit an.
Das eine mopf ne bessere Kamera hat wäre ja plausibel.

Baujahr 12.2020 / vorMOPF 400d

So bitteschön. Videos hochzuladen ist aufgrund des Datenschutzes ein wenig problematisch, man müsste sämtliche Kennzeichen und Gesichter unkenntlich machen.

Ein Bild ist bei Tageslicht, das andere in einem Tunnel.

Klar ist: 4K kannst und darfst du nicht erwarten

Tunnell
Tageslicht

Meiner 02/2020. Mopf 220d, GLC.

Ich hänge mal hier 2 Bilder an "unzensiert" weil ich kein Schild "zweifelsfrei" lesen kann.

ebenfalls 12/2020

1
2

Die Qualität ist die gleiche.. empfindest du sie als schlecht?

Das bild nicht aber eben schilder sind nicht zu erkennen.
Bei der Ente vor mir stehe ich mit 0kmh.
Der transporter bei 30kmh.

Würde der mir den Spiegel abfahren habe ich zwar den bums auf video aber bringen tut es mir nichts ohne Schild.

Die integrierte bringt mir quasi nur etwas bei einem Unfall bei dem final die beteiligten stehen bleiben bzw ermittelt werden.
Das ist schon mal was keine Frage, aber alles andere was die Erkennung vom Kennzeichen voraussetzt ist damit nicht möglich.

so sieht es nachts aus.

2025-01-16-19h21
2025-01-16-19h20
2025-01-16-19h20

mal aus unserer C Klasse die Viofo im dunklen.
Da kannst fast erkennen wann der Tüv beim Vordermann abläuft.

2025-01-22-00h26
Deine Antwort