DashCam behalten

Mercedes EQS V297

Hallo,

ich habe meinen EQS in der Schweiz angemeldt und dann die DashCam App gekauft. Seit dem funktioniert sie einwandfrei.

Wenn ich jetzt den EQS verkaufe und mir einen besser ausgestatteten EQS kaufe, behalte ich dann die Lizenz für die DashCam oder muss ich sie noch einmal kaufen? Die Daten im bisherigen EQS werden natürlich vor dem Verkauf alle gelöscht.

Gruß

Elsa

47 Antworten

Hallo,

ich muss immer schmunzeln wenn ich den Titel "Dashcam behalten" lese. Klar ein Geraffel an der Scheibe darf man behalten und kann die auch im nächsten Auto wieder wo hin poppen.

Eine installierte App behalten ist schon sehr fromm gedacht.

Bei dem OTA im Frühjahr hat mir MB die Dashcam-App ausgeblendet. Im Juli haben die dann auf meine Anfrage geantwortet.

In meinem Heimatland nicht zulässig und daher entfernt.

Da ich die eigentlich nicht legal erworben habe, habe ich auch auf eine Rückerstattung verzichtet. Wenn ich mein Adresse wieder nach Polen ändere, dann ist die Dashcam wieder da! Jedoch das lasse ich sein.

Jetzt bin ich mit der integrierten China-Cam in der Verkleidung an der Scheibe sehr zufrieden. Die läuft automatisch und unauffällig, kein Graffel an der Scheibe oder Kabelsalat. Die Stromversorgung von der Sensoreinheit funktioniert auch unauffällig.

Und noch einmal zur Klarstellung, die hängt nur am Strom und NICHT am Bus und ist somit NICHT mit dem MB-System verbunden.

Zitat:
@mbk614 schrieb am 15. August 2025 um 13:29:16 Uhr:
Ich schwanke gerade noch zwischen FitCAMX und einer Venture. Die Venture hat meiner Meinung nach eine bessere Bildqualität, vorallem bei Nacht was schon nützlich ist wenn was passiert und man es nicht drauf hat.

Meinst Du Vantrue mit den nicht modellspezifischen Cams oder gibt es noch einen anderen Anbieter der etwas Vergleichbares zu fitcamx hat?

Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 15. August 2025 um 15:25:59 Uhr:
...
In meinem Heimatland nicht zulässig und daher entfernt.
Da ich die eigentlich nicht legal erworben habe, habe ich auch auf eine Rückerstattung verzichtet. Wenn ich mein Adresse wieder nach Polen ändere, dann ist die Dashcam wieder da! Jedoch das lasse ich sein.
...

Schreib mal den polnischen Support an und frag freundlich nach einer Rückerstattung (Mailadresse steht in der Rechnung zur Dashcam). Die Mail hab ich vorher auf polnisch übersetzt, via Deepl.

Ich hab das Geld innerhalb von drei Tagen wieder auf meiner CC gehabt und eine Gutschrift per Mail erhalten. Das Ticket wurde dann kommentarlos geschlossen.

Deine Antwort