das "Z" bei Fluence
was bedeutet das "Z" hinter der Typenbezeichnung bei dem Model Fluence
in diesem Forum?
Beste Antwort im Thema
Wie man in den Wald ruft.... 😉
13 Antworten
Hallo Jo Wega,
das "Z" ist die interne Typenbezeichnung bei Renault.
So werden Fluence und Megane, was ja Kunstnamen sind, bei Renault unter der Typenbezeichnung "Z" zusammengefasst. So wie bei Audi der aktuelle A6 und S6 als "C7" bezeichnet wird.
Servus
Zitat:
Original geschrieben von hunter65
Hallo Jo Wega,das "Z" ist die interne Typenbezeichnung bei Renault.
So werden Fluence und Megane, was ja Kunstnamen sind, bei Renault unter der Typenbezeichnung "Z" zusammengefasst. So wie bei Audi der aktuelle A6 und S6 als "C7" bezeichnet wird.
Servus
Kunstnahmen ?
Megane=ja
Fluence= nein Übersetzung heißt: Einfluß
wer gibt die interne Typenbezeichnung heraus ?
Zitat:
Original geschrieben von Jo Wega
Kunstnahmen ?
Megane=ja
Fluence= nein Übersetzung heißt: Einflußwer gibt die interne Typenbezeichnung heraus ?
Wenn man schon klugscheißen will, dann richtig.
Megane ist kein Kunstwort, sondern die französische Form des Vornamens Margareta. Das Wort stammt wiederum aus dem altgriechischen und bedeutet "Perle".
Die interne Typenbezeichnung ist z.B. in der Zulassungsbescheinigung ersichtlich oder in der EU Übereinstimmungserklärung.
Früher ging sie auch in die Fahrgestellnummer ein. Unser Twingo ist z.B. ein Renault C06. Die Fahrgestellnummer beginnt mit VF1C06, wobei VF1 für Renault steht.
Zitat:
Original geschrieben von börna
Wenn man schon klugscheißen will, dann richtig.Zitat:
Kunstnahmen ?
Megane=ja
Fluence= nein Übersetzung heißt: Einflußwer gibt die interne Typenbezeichnung heraus ?
Megane ist kein Kunstwort, sondern die französische Form des Vornamens Margareta. Das Wort stammt wiederum aus dem altgriechischen und bedeutet "Perle".
Die interne Typenbezeichnung ist z.B. in der Zulassungsbescheinigung ersichtlich oder in der EU Übereinstimmungserklärung.
Früher ging sie auch in die Fahrgestellnummer ein. Unser Twingo ist z.B. ein Renault C06. Die Fahrgestellnummer beginnt mit VF1C06, wobei VF1 für Renault steht.
Du bist ja ein toller Zeitgenosse, richtig nett
davon brauchen wir mehr.........
Ähnliche Themen
Wie man in den Wald ruft.... 😉
Zum Glück gibt es eine "Ignorier-Liste"!
Und tschüss!
Schließe mich da mal an, erst nach etwas fragen und dann in dieser Form über die Antworten meckern... ein guter Start hier ins Forum. Und direkt auf den Ignore-Listen gelandet, viel Spaß dort!
Ich würde gerne ohne gleich auf der Ignoreliste zu landen auch meinen Senf dazugeben.
Soweit ich mich an den Englisch-Unterricht in der Schule erinnere dann bedeutet nicht Fluence, sonder "influence" Einfluss (englisch und französisch). Fluence = Fluenz (deutsch, laut dict.cc)
Fluenz habe ich mal gegooglet und folgendes bei wikipedia gefunden:
"Die Fluenz ist eine physikalische Größe zur Beschreibung von Teilchenstrahlung. Sie bezeichnet für eine bestimmte Fläche das Verhältnis der Anzahl der Teilchen, die durch diese hindurchtreten, zur Größe dieser Fläche. Ihre Dimension ist Teilchenzahl/Fläche, ihre SI-Einheit m ? 2. Die Fluenz ist das Integral einer Flussdichte über die Zeit."
Was das allerdings mit dem AUto zu tun hat, da bin ich überfragt.... Vielleicht hat jemand eine Idee...
Zitat:
Original geschrieben von chinaimbiss
Ich würde gerne ohne gleich auf der Ignoreliste zu landen auch meinen Senf dazugeben.
Hallo chinaimbiss,
das mit der "Ignorierliste" bezieht sich auch nicht auf die Leute, die versuchen, dem Themenersteller zu helfen, sondern auf diesen selbst.
Servus
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von börna
Wenn man schon klugscheißen will, dann richtig.Zitat:
Kunstnahmen ?
Megane=ja
Megane.......ja so habe ich es auch gelesen
Zitat:
Original geschrieben von chinaimbiss
Ich würde gerne ohne gleich auf der Ignoreliste zu landen auch meinen Senf dazugeben.Soweit ich mich an den Englisch-Unterricht in der Schule erinnere dann bedeutet nicht Fluence, sonder "influence" Einfluss (englisch und französisch). Fluence = Fluenz (deutsch, laut dict.cc)
Fluenz habe ich mal gegooglet und folgendes bei wikipedia gefunden:
"Die Fluenz ist eine physikalische Größe zur Beschreibung von Teilchenstrahlung. Sie bezeichnet für eine bestimmte Fläche das Verhältnis der Anzahl der Teilchen, die durch diese hindurchtreten, zur Größe dieser Fläche. Ihre Dimension ist Teilchenzahl/Fläche, ihre SI-Einheit m ? 2. Die Fluenz ist das Integral einer Flussdichte über die Zeit."
Was das allerdings mit dem AUto zu tun hat, da bin ich überfragt.... Vielleicht hat jemand eine Idee...
Genauso ist es nachzulesen
wobei Kritiker davor warnen:alles so zu übernehmen
bei dem Fahrzeugnamen, in Verbindung mit physikalischen Formel, glaube ich nicht, daß Renault seine Kunden so strapazieren will
Einfluß scheint mir hier richtig, die Strategie, so ist nachzulesen, in dieser Klasse mehr vom Kuchen abzubekommen
Zitat:
Original geschrieben von hunter65
Zum Glück gibt es eine "Ignorier-Liste"!Und tschüss!
schön, daß wir nichts gemein haben