1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Fluence 1,5 Diesel - kaufen?

Fluence 1,5 Diesel - kaufen?

Renault Fluence Z

Hallo Gemeinde,
hätte mal ne Frage hat jemand Erfahrung mit dem Fluence.
Habe mir einen Bj. 2011 68000 km 1.5 d angeschaut optisch is er top.
Soll 10900 € kosten lohnt sich das oder besser Finger weg 1. Eindruck war ganz ok.
Würde mal gern eure Meinungen dazu hören.

gruß @ all

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, gerade mal 2 Jahre, von 2010 bis 2012! Meiner ist ein Expression. Hat anstelle der Nebelscheinwerfer aber Tagfahrlicht, lt. Aussage des Händlers serienmäßig- merkwürdig! vielleicht EU-Import.
Egal, fährt sich jedenfalls völlig problemlos bis jetzt.
Gruß Bambatto

10 weitere Antworten
10 Antworten

Zitat:

@Gernodimo schrieb am 19. März 2015 um 15:28:10 Uhr:


Hallo Gemeinde,
hätte mal ne Frage hat jemand Erfahrung mit dem Fluence.
Habe mir einen Bj. 2011 68000 km 1.5 d angeschaut optisch is er top.
Soll 10900 € kosten lohnt sich das oder besser Finger weg 1. Eindruck war ganz ok.
Würde mal gern eure Meinungen dazu hören.

Hab als Forenpate deinen Betreff um ein wichtiges Stichwort ergänzt, weil ohne ist der Betreff relativ nichtssagend.

Zu deiner Frage:
- Wenn du Erfahrungen mit dem "1.5 dci" suchst, genau das was ich in Gänsefüßchen gesetzt habe mal in die Suchfunktion für den gesamten Renault-Bereich eingeben.
- Du verschweigst uns Anzahl Vorbesitzer, Wartungszustand, Ausstattungsvariante/Optionen, Zubehör (z. B. AHK, 2. Reifensatz, ...), ob von privat (heißt ja meist schriftl.(!) Gewährleistungssausschluss) oder gewerblich, mit Original Renault-Gebrauchtwagen-Garantie usw. Das hat IMHO in der Summe sehr großen Einfluss auf den Preis.

notting

Hallo, Gernodimo.
Habe denselben, Fluence 1,5 dci mit 90 PS. Bj. 02.2011, gekauft 2013 mit gerade mal knapp 15000 km, jetzt 52000km und bis heute kein einziges Problem,nicht mal eine Kleinigkeit- Tatsache. Bin selbst überrascht nach so zahlreichen negativen Berichten über die Marke Renault.
Der 90 PS-Diesel ist freilich kein sportlich zu fahrender Wagen, eher was zum gemütlichen dahingleiten. Der Verbrauch dagegen fast schon sensationell niedrig, kaum einmal über 5 Liter, fast immer eine 4 vor dem Komma. Für Vollgasfahrten auf der Autobahn ist das Fahrzeug mit dieser Motorisierung eh nicht gemacht.
Ein komfortabler, recht bequemer und geräumiger Mittelklassewagen.
Zum Preis: Ich habe für meinen in 06.2013 € 11900 bezahlt- mit weit weniger Kilometer. Auf mein mißtrauisches Nachfragen bezüglich des sehr niedrigen Preises, antwortete der Renaulthändler: "die Franzosen mit Stufenheck kauft hier doch fast niemand". Tatsächlich stand das Auto auch schon 3 Monate auf dem Hof. Über den Preis würde ich also nochmal energisch verhandeln.

Zitat:

@Bambatto schrieb am 19. März 2015 um 18:55:44 Uhr:


Hallo, Gernodimo.
Habe denselben, Fluence 1,5 dci mit 90 PS. Bj. 02.2011, gekauft 2013 mit gerade mal knapp 15000 km, jetzt 52000km und bis heute kein einziges Problem,nicht mal eine Kleinigkeit- Tatsache. Bin selbst überrascht nach so zahlreichen negativen Berichten über die Marke Renault.
Der 90 PS-Diesel ist freilich kein sportlich zu fahrender Wagen, eher was zum gemütlichen dahingleiten. Der Verbrauch dagegen fast schon sensationell niedrig, kaum einmal über 5 Liter, fast immer eine 4 vor dem Komma. Für Vollgasfahrten auf der Autobahn ist das Fahrzeug mit dieser Motorisierung eh nicht gemacht.
Ein komfortabler, recht bequemer und geräumiger Mittelklassewagen.
Zum Preis: Ich habe für meinen in 06.2013 € 11900 bezahlt- mit weit weniger Kilometer. Auf mein mißtrauisches Nachfragen bezüglich des sehr niedrigen Preises, antwortete der Renaulthändler: "die Franzosen mit Stufenheck kauft hier doch fast niemand". Tatsächlich stand das Auto auch schon 3 Monate auf dem Hof. Über den Preis würde ich also nochmal energisch verhandeln.

Da fällt mir gerade wieder ein, dass es den 1.5 dCi auch mit etwas mehr Leistung und 6 Gängen gab. Und wie gesagt, ohne halbwegs genauen Ausstattungsvergleich kannst du deine Preisangaben wohl eher vergessen.

Beim Megane III/Fluence gab's eine Rückrufaktion wg. Kabelbinder an der Lenksäule (möglicher Ausfall der Servo-Unterstützung). Sonst gab's da AFAIK keine Serienprobleme. Der Motor ist IIRC auch eher unproblematisch (wobei man einen Diesel wohl generell noch weniger mit Kurzstrecke quälen sollte als einen Benziner).

Wie beliebt der Fluence in D war, kannst du daran ablesen, wie lange er für D produziert wurde ;-)

notting

ist vom Händler
1. Vorbesitzer

Farbe: weiß ( Weiß )
Türen: 4
Hubraum: 1461 ccm
Nächste HU: 03 / 2017
Nächste AU: 03 / 2017
Vorbesitzer:
Renault Gebrauchtwagen - 7 Sterne Qualität

Ausstattung

4 Airbags
Navigation
Klimaautomatik
Fensterheber elektrisch
Zentralverriegelung
Sitzheizung Fahrersitz
Alufelgen
Bordcomputer
ABS
MP3-fähig
Einparkhilfe
Elektron. Stabilitätsprogramm (ESP)
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Tempomat
Elektronische Wegfahrsperre
Regensensor
Aussenspiegel elektr.
Garantie: Renault Gebrauchtwagen - 7 Sterne Qualität

Umwelt
CO2-Effizienzklasse:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,5 l/100km
innerorts: 5,3 l/100km
außerorts: 4,1 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km
Schadstoffklasse: Euro 5
Partikelfilter: ja

Beschreibung des Anbieters

4-türig, Nebelscheinwerfer mit Rahmen Chrom-Optik, matt, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenschutzleisten Wagenfarbe, Verglasung getönt, Audiosystem: Radio mit CD-Player MP3-fähig, Audio-Radio-Fernbedienung am Lenkrad, Bordcomputer, Navigationssystem Carminat TomTom, Einparkhilfe hinten, Tempomat, Airbag Fahrerseite, Airbag Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System seitlich, Seitenairbag vorn, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Mittelarmlehne vorn, Mittelarmlehne hinten, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe, Klimaautomatik, Luftdüsen im Fond, Sitzheizung vorn, Sitzbezug Polsterung: Kunstleder Stoff, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Lendenwirbelstütze Sitz vorn links, Rücksitzbank geteiltklappbar (13-23), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Zentralverriegelung Startanlage Handsfree Entry & Drive, Türgriffe außen verchromt, Gurtstraffer, Leseleuchte vorn, Handschuhfach, Sonnenblenden mit Spiegel beleuchtet, Wegfahrsperre, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Brillenhalter im Dachhimmel integriert, Steckdose 12V-Anschluß 2.Sitzreihe, Elektr. Bremskraftverteilung, Bremsscheiben vorn innenbelüftet, Scheibenbremse hinten, Notbrems-Assistent, LM-Felgen, Reifen 20555 R17 ..V, Reifen-Reparaturkit, Lederlenkrad + Schalt-Wählhebelgriff, Lenksäule höhenverstellbar und längsverstellbar, Servolenkung elektronisch gesteuert, Untersteuerungskontrolle (USC), ESP, Antischlupfregelung (ASR), Batterie 50 Ah, Getriebe 6-Gang, Auspuffblende verchromt, Rußpartikelfilter. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
mit Katalysator,

,

Zitat:

@notting schrieb am 19. März 2015 um 19:48:29 Uhr:



Zitat:

@Bambatto schrieb am 19. März 2015 um 18:55:44 Uhr:


Hallo, Gernodimo.
Habe denselben, Fluence 1,5 dci mit 90 PS. Bj. 02.2011, gekauft 2013 mit gerade mal knapp 15000 km, jetzt 52000km und bis heute kein einziges Problem,nicht mal eine Kleinigkeit- Tatsache. Bin selbst überrascht nach so zahlreichen negativen Berichten über die Marke Renault.
Der 90 PS-Diesel ist freilich kein sportlich zu fahrender Wagen, eher was zum gemütlichen dahingleiten. Der Verbrauch dagegen fast schon sensationell niedrig, kaum einmal über 5 Liter, fast immer eine 4 vor dem Komma. Für Vollgasfahrten auf der Autobahn ist das Fahrzeug mit dieser Motorisierung eh nicht gemacht.
Ein komfortabler, recht bequemer und geräumiger Mittelklassewagen.
Zum Preis: Ich habe für meinen in 06.2013 € 11900 bezahlt- mit weit weniger Kilometer. Auf mein mißtrauisches Nachfragen bezüglich des sehr niedrigen Preises, antwortete der Renaulthändler: "die Franzosen mit Stufenheck kauft hier doch fast niemand". Tatsächlich stand das Auto auch schon 3 Monate auf dem Hof. Über den Preis würde ich also nochmal energisch verhandeln.
Da fällt mir gerade wieder ein, dass es den 1.5 dCi auch mit etwas mehr Leistung und 6 Gängen gab. Und wie gesagt, ohne halbwegs genauen Ausstattungsvergleich kannst du deine Preisangaben wohl eher vergessen.

Beim Megane III/Fluence gab's eine Rückrufaktion wg. Kabelbinder an der Lenksäule (möglicher Ausfall der Servo-Unterstützung). Sonst gab's da AFAIK keine Serienprobleme. Der Motor ist IIRC auch eher unproblematisch (wobei man einen Diesel wohl generell noch weniger mit Kurzstrecke quälen sollte als einen Benziner).

Wie beliebt der Fluence in D war, kannst du daran ablesen, wie lange er für D produziert wurde ;-)

notting

Ich glaube, gerade mal 2 Jahre, von 2010 bis 2012! Meiner ist ein Expression. Hat anstelle der Nebelscheinwerfer aber Tagfahrlicht, lt. Aussage des Händlers serienmäßig- merkwürdig! vielleicht EU-Import.
Egal, fährt sich jedenfalls völlig problemlos bis jetzt.
Gruß Bambatto

Hat den Motor mit 106 PS

Hi,

Ich fahr den Benziner aber wenn du Vielfahrer bist Kauf es.Weiss jetzt nur nicht wann beim Diesel der ZR neu muss bzw. wird es bei Fälligkeit sehr teuer.
In meiner Heimat(TR) ist er der Renner wo er auch gebaut wird. Die Besitzer sind zufrieden, grössenteils Flottenfahrzeuge,und wenn man hin und wieder Mobile.de,AS durchforstet sieht man auch Exemplare die weit über 300000km drauf haben.Nach hinten ist er sehr unübersichtlich ,kofferraum ist riesig ,Fahrwerk ist nicht straff und recht hochbeinig.viel glück

Zu spät ist leider verkauft..danke euch allen trotzdem für die Infos.
Gruß..

Deine Antwort
Ähnliche Themen