Das wird er evtl.

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touareg Freunde

Nach vielen Jahren der Abstinez eines SUV werden wir evtl. am Samstag einen Touareg V6 TDI mit der kleinen Maschine (204PS) kaufen
Bis jetzt haben wir einen A6 Avant quattro gefahren. Da wir früher einen Mercedes ML fuhren und nur gute Erfahrungen im Hängerbetrieb (Wohnwagen) mit einen SUV machten wird es wohl nun dieser werden

Hier die Daten/Ausstattung dazu:

150KW 204PS DIESEL
Deep Black perleffekt
EZ 5/2014, 11000Km
Sonderausstattung:

Sport-Paket Interieur
Raucher Paket
Design Chrom & style
Licht + Sicht Paket
Einstiegsleisten vorne,hinten Edelstahl
Ladekantenschutz Edelstahl
Anhänherkupplung
Dachreling silber
autom. Fahlichtschaltung (ALS)
Bi Xenon m. Kurvenlicht
Heckleuchten LED
Radioempfang digital (DAB)
Navi RNS 850 (Radio/DVD-Player)
Park Distance Controll hinten vorne
Pedale Edelstahl Alu
Standheizung
Sitzheizung vorne
Leder Cricket schwarz
Lenkrad beheizbar
Klima
Kofferraumdeckel elektrisch
Rückfahrkamera
Luftfederung elektronisch geregelt
Fahrassistez System - Müdigkeitserkennung
LM Felgen 9,5 x 21 Mallory

Denke das wars so ziemlich ;-)

Gerne Meinungen dazu!

Hab bestimmt in nächster Zeit die eine oder andere Frage an Euch Touareg Profis

Sollte der Beitrag hier Falsch sein bitte ich den ADMIN ihn in die richtige Sparte zu verschieben!!!!

Danke und Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mo1175 schrieb am 5. Februar 2015 um 12:39:42 Uhr:

Hi Knolfi
der Wagen kostet 49900 akt. EZ5/2014
Was würde an den Preis noch gehen?

Händler fragen? Der kann dir die Frage bestimmt beantworten.

Ich finde die Fixierung auf "2014" schon recht putzig. Ich hab gesehen, dass es ähnliches auch aus Ende 2013 gibt. Die sind deutlich günstiger zu bekommen. Da würde ich doch auf die 0,9% Finanzierung sch...

Lieber weniger bezahlen (schätze mindestens 10.000 €) dafür etwas höhere Zinsen, aber eben auch sehr viel kürzere Laufzeit, bzw. niedrigere Rate.

Mit einem Taschenrechner, einem Blatt Papier und einem Stift kann man sehr schnell ausrechnen was günstiger ist.

Alternativ tut es auch einen PC mit Excel....

Ich glaub, "beraten" ist eh schon zwecklos, da der TE sich auf DEN Touareg eingeschossen hat. Nimm ihn und sei glücklich damit!

Grus
pesbod

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. Februar 2015 um 18:16:49 Uhr:

Und gab's bei der Sonderausstattung After Eight?

Über die SVO-Abteilung sicherlich orderbar...oder bei EDEKA 😁

Und wenn Range vor mir mal eine Vollbremsung hinlegt, dann ist "Tea-Time" und die Herrschaften lutschen am After Eight.

Zitat:

@mo1175 schrieb am 5. Februar 2015 um 17:31:57 Uhr:

Dann vielen Dank
Seh schon hier gibt es einige die eben alles wissen!
Beratungsresident bin ich nicht nur möchte ich eben wenn ich etwas Frage dazu die Antwort und nicht ob es ein 2014er sein muss.
Hat sich für mich erledigt. Bin in einigen Foren aber so etwas hab ich in keinen erlebt !
Vielen Dank

MT und speziell das 7P Forum ist fuer mich eines der nettesten Foren mit wirklich hilfreichen Usern die sich an die Netiquette halten. 🙂

*ankuschel* 😁 😁
Ja gell. Find auch das es hier nett, gemütlich, informativ, hilfreich und ab und an auch mal lustig ist. Eines der wenigen Foren die ich gerne und oft nur wegen der User hier besuche.

Mir fällt bei sowas halt immer wieder die alte Weissheit meines Opas ein: "Wie es in den Wald rein ruft..."

Schon, wobei es gibt Treg Foren da wird man recht schnell angeraunzt mit z.B. RTFM und off-topic wird gleich abgemahnt.
Da finde ich unsere Mods doch sehr angenehm.

Mein Halbjahreswagen hat knapp 40% unter Listenpreis gelegen mit etwa 30000 km auf der Uhr.

Wir kennen ja inzwischen dein Jahrhundertschnaeppchen 😁 und es sei Dir gegoennt.

Ich hab am Wochenende versucht V8 Halbjahresautos zu finden die wirklich guenstiger waeren.
Leider waren voll ausgestattete V8 nicht unter 80K zu bekommen, das ist 5K weniger als der Preis fuer den Neuwagen.
Exemplare im Bereich 65K hatten schlicht nicht die volle Ausstattung und waren deutlich aelter im Bereich ein Jahr und mit mehr Kilometern.
Es fehlte Luftfederung, HiFi oder AreaView, sehr oft keine Komfortsitze mit Memory etc.

Nun bin ich leider ein Mensch den Geiz ist Geil nicht wirklich motivieren kann, ich bin eher der Prinz auf der Erbse 😁
Und Dinge wie die "falschen" Sitze oder fehlende Austattung aergern mich ueber die gesamte Haltezeit.

Wie heisst es doch so schoen:
Der Preis ist schon lange vergessen wenn man sich noch immer an der Qualitaet [oder den Features] erfreut.

Aktuell ist ne schlechte Zeit für den Gebrauchtwagenkauf , habe das Gefühl das die Preise gerade wieder stark anziehen.

Ps: Neuwagen mal in Österreich anfragen , die machen aktuell wesentlich bessere Rabatte

@ alderan

mein Beispielpreis war nicht für dich gedacht sondern für den Threadersteller ,der sich über mangelnde Fakten und Antworten auf seine Anfrage beklagt hat.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 2. März 2015 um 18:09:15 Uhr:

Schon, wobei es gibt Treg Foren da wird man recht schnell angeraunzt mit z.B. RTFM und off-topic wird gleich abgemahnt.
Da finde ich unsere Mods doch sehr angenehm.

Stimmt, hier geht es liberaler zu. War mal bei den Touareg-Freunden, da wurde man schräg angeschaut, wenn man mit seinem Touareg nicht jedes Wochenende in der Kiesgrube spielen ging. Und OT-Themen durften nur die VIP-Member mit den dicken Spenden starten.

Ich wollte jetzt nicht so direkt werden, aber genau dieses Forum meinte ich.......

Deine Antwort