Das wird er evtl.

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touareg Freunde

Nach vielen Jahren der Abstinez eines SUV werden wir evtl. am Samstag einen Touareg V6 TDI mit der kleinen Maschine (204PS) kaufen
Bis jetzt haben wir einen A6 Avant quattro gefahren. Da wir früher einen Mercedes ML fuhren und nur gute Erfahrungen im Hängerbetrieb (Wohnwagen) mit einen SUV machten wird es wohl nun dieser werden

Hier die Daten/Ausstattung dazu:

150KW 204PS DIESEL
Deep Black perleffekt
EZ 5/2014, 11000Km
Sonderausstattung:

Sport-Paket Interieur
Raucher Paket
Design Chrom & style
Licht + Sicht Paket
Einstiegsleisten vorne,hinten Edelstahl
Ladekantenschutz Edelstahl
Anhänherkupplung
Dachreling silber
autom. Fahlichtschaltung (ALS)
Bi Xenon m. Kurvenlicht
Heckleuchten LED
Radioempfang digital (DAB)
Navi RNS 850 (Radio/DVD-Player)
Park Distance Controll hinten vorne
Pedale Edelstahl Alu
Standheizung
Sitzheizung vorne
Leder Cricket schwarz
Lenkrad beheizbar
Klima
Kofferraumdeckel elektrisch
Rückfahrkamera
Luftfederung elektronisch geregelt
Fahrassistez System - Müdigkeitserkennung
LM Felgen 9,5 x 21 Mallory

Denke das wars so ziemlich ;-)

Gerne Meinungen dazu!

Hab bestimmt in nächster Zeit die eine oder andere Frage an Euch Touareg Profis

Sollte der Beitrag hier Falsch sein bitte ich den ADMIN ihn in die richtige Sparte zu verschieben!!!!

Danke und Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mo1175 schrieb am 5. Februar 2015 um 12:39:42 Uhr:

Hi Knolfi
der Wagen kostet 49900 akt. EZ5/2014
Was würde an den Preis noch gehen?

Händler fragen? Der kann dir die Frage bestimmt beantworten.

Ich finde die Fixierung auf "2014" schon recht putzig. Ich hab gesehen, dass es ähnliches auch aus Ende 2013 gibt. Die sind deutlich günstiger zu bekommen. Da würde ich doch auf die 0,9% Finanzierung sch...

Lieber weniger bezahlen (schätze mindestens 10.000 €) dafür etwas höhere Zinsen, aber eben auch sehr viel kürzere Laufzeit, bzw. niedrigere Rate.

Mit einem Taschenrechner, einem Blatt Papier und einem Stift kann man sehr schnell ausrechnen was günstiger ist.

Alternativ tut es auch einen PC mit Excel....

Ich glaub, "beraten" ist eh schon zwecklos, da der TE sich auf DEN Touareg eingeschossen hat. Nimm ihn und sei glücklich damit!

Grus
pesbod

55 weitere Antworten
55 Antworten

Mit dem Motorrad fahre ich keine Rennen, ist zu langweilig. Hab noch kein Auto getroffen, dass in der Beschleunigung schneller war.
Mit dem Touareg macht das mehr Spass, weil die meisten glauben, ein SUV sei ziemlich träge.
Im Sommer fahre ich auf dem TII auch die 19", da schwebt die Kiste. Jetzt im Winter 18", da ist selbst die Sporteinstellung noch akzeptabel.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. Februar 2015 um 21:21:22 Uhr:

Mit dem Motorrad fahre ich keine Rennen, ist zu langweilig. Hab noch kein Auto getroffen, dass in der Beschleunigung schneller war.
Mit dem Touareg macht das mehr Spass, weil die meisten glauben, ein SUV sei ziemlich träge.

Kann ich bestätigen...noch mehr Spaß macht das allerdings mit dem Range, der wird meistens als noch träger eingeschätzt.

Mir geht es aber echt nicht drum das ich mich an Ampeln mit anderen messen muß.(Wir haben zu wenig Ampeln hier)
Aus dem Alter bin ich raus!!!
Wichtig ist für mich Fahrkomfort und das ich meinen Wohnwagen damit ziehen kann.
Wegen der Ausstattung, die würde doch so reichen zumal ich da wenig Ansprüche stelle.

Hallo Treg Freunde
Hab mir jetzt mal im Netz ziemlich viel an Tregs EZ2014 angesehen.
Preise liegen mit der Ausstattung wie meiner evtl. wird alle so um die 47-50.000€
Könnt ihr mir evtl. sagen was Händler bei Jahreswägen evtl. an % geben?

Möchte nicht unvorbereitet hinfahren.
Meint ihr ein Satz Winterräder sind drin?

Vielen Dank an Euch schon mal

Zitat:

@mo1175 schrieb am 5. Februar 2015 um 11:57:28 Uhr:

Hallo Treg Freunde
Preise liegen mit der Ausstattung wie meiner evtl. wird alle so um die 47-50.000€

Hmm, bei neuen TII waren/sind ja schon locker zweistellige Nachlässe drin. Ich gehe mal davon aus, dass man mit rd. 30% ggü. dem Neupreis rechnen kann.

Der Händler ist bekannt dafür nicht großartig an Prozente zu geben. Wäre ehrlich schon mit 7-10% zufrieden

Hi Knolfi

Zitat:

@knolfi schrieb am 5. Februar 2015 um 12:01:42 Uhr:

Zitat:

@mo1175 schrieb am 5. Februar 2015 um 11:57:28 Uhr:

Hallo Treg Freunde

Hmm, bei neuen TII waren/sind ja schon locker zweistellige Nachlässe drin. Ich gehe mal davon aus, dass man mit rd. 30% ggü. dem Neupreis rechnen kann.

.... wieso muss es unbedingt ein Bj. 2014 sein?🙄

Haste 10k zuviel?😕

Möchte den Wagen länger fahren und hab mich auf den 2014er festgelegt zumal man den 0,9% Finanzieren kann. Das geht aber nur bei Jahreswägen!

Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage :-(

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 5. Februar 2015 um 13:03:24 Uhr:

.... wieso muss es unbedingt ein Bj. 2014 sein?🙄

Haste 10k zuviel?😕

Zitat:

@mo1175 schrieb am 5. Februar 2015 um 13:08:51 Uhr:

Möchte den Wagen länger fahren und hab mich auf den 2014er festgelegt zumal man den 0,9% Finanzieren kann. Das geht aber nur bei Jahreswägen!

Warum wohl?

Vielleicht, weil die soviel teurer sind als ein etwas älterer?

Gib vernünftige Aussagekräftige Antworten wenn du was dazu schreiben möchtest oder lass es!

Warum ist dann das Forum da???
Um sich auszutauschen ? Wissen zu erhalten?

Warum wohl???

Meine Frage lautete eigentlich was an Rabatt noch drin ist beim Jahreswagen!!!!!!!

Danke

Frag den Händler!

Zitat:

Hi Knolfi

Händler fragen? Der kann dir die Frage bestimmt beantworten.

Ich finde die Fixierung auf "2014" schon recht putzig. Ich hab gesehen, dass es ähnliches auch aus Ende 2013 gibt. Die sind deutlich günstiger zu bekommen. Da würde ich doch auf die 0,9% Finanzierung sch...

Lieber weniger bezahlen (schätze mindestens 10.000 €) dafür etwas höhere Zinsen, aber eben auch sehr viel kürzere Laufzeit, bzw. niedrigere Rate.

Mit einem Taschenrechner, einem Blatt Papier und einem Stift kann man sehr schnell ausrechnen was günstiger ist.

Alternativ tut es auch einen PC mit Excel....

Ich glaub, "beraten" ist eh schon zwecklos, da der TE sich auf DEN Touareg eingeschossen hat. Nimm ihn und sei glücklich damit!

Grus
pesbod

Zitat:

Hi Knolfi

Frag mal den User @Treg4x4, der hat sich letztes Jahr einen (Halb-)Jahreswagen geholt.

Deine Antwort