Das wird er evtl.
Hallo Touareg Freunde
Nach vielen Jahren der Abstinez eines SUV werden wir evtl. am Samstag einen Touareg V6 TDI mit der kleinen Maschine (204PS) kaufen
Bis jetzt haben wir einen A6 Avant quattro gefahren. Da wir früher einen Mercedes ML fuhren und nur gute Erfahrungen im Hängerbetrieb (Wohnwagen) mit einen SUV machten wird es wohl nun dieser werden
Hier die Daten/Ausstattung dazu:
150KW 204PS DIESEL
Deep Black perleffekt
EZ 5/2014, 11000Km
Sonderausstattung:
Sport-Paket Interieur
Raucher Paket
Design Chrom & style
Licht + Sicht Paket
Einstiegsleisten vorne,hinten Edelstahl
Ladekantenschutz Edelstahl
Anhänherkupplung
Dachreling silber
autom. Fahlichtschaltung (ALS)
Bi Xenon m. Kurvenlicht
Heckleuchten LED
Radioempfang digital (DAB)
Navi RNS 850 (Radio/DVD-Player)
Park Distance Controll hinten vorne
Pedale Edelstahl Alu
Standheizung
Sitzheizung vorne
Leder Cricket schwarz
Lenkrad beheizbar
Klima
Kofferraumdeckel elektrisch
Rückfahrkamera
Luftfederung elektronisch geregelt
Fahrassistez System - Müdigkeitserkennung
LM Felgen 9,5 x 21 Mallory
Denke das wars so ziemlich ;-)
Gerne Meinungen dazu!
Hab bestimmt in nächster Zeit die eine oder andere Frage an Euch Touareg Profis
Sollte der Beitrag hier Falsch sein bitte ich den ADMIN ihn in die richtige Sparte zu verschieben!!!!
Danke und Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mo1175 schrieb am 5. Februar 2015 um 12:39:42 Uhr:
Hi Knolfi
der Wagen kostet 49900 akt. EZ5/2014
Was würde an den Preis noch gehen?
Händler fragen? Der kann dir die Frage bestimmt beantworten.
Ich finde die Fixierung auf "2014" schon recht putzig. Ich hab gesehen, dass es ähnliches auch aus Ende 2013 gibt. Die sind deutlich günstiger zu bekommen. Da würde ich doch auf die 0,9% Finanzierung sch...
Lieber weniger bezahlen (schätze mindestens 10.000 €) dafür etwas höhere Zinsen, aber eben auch sehr viel kürzere Laufzeit, bzw. niedrigere Rate.
Mit einem Taschenrechner, einem Blatt Papier und einem Stift kann man sehr schnell ausrechnen was günstiger ist.
Alternativ tut es auch einen PC mit Excel....
Ich glaub, "beraten" ist eh schon zwecklos, da der TE sich auf DEN Touareg eingeschossen hat. Nimm ihn und sei glücklich damit!
Grus
pesbod
55 Antworten
Was soll er denn kosten?
Was spricht gegen die größere Maschine ? Du sprichst von Hängerbetrieb.
Was kostet das Teil ?
was ich nicht mehr vermissen möchte ist der Fernlicht-Assistent, weiß nicht ob das die Bi-Xenon können.
Ist ein absoluter Traum bei Nachtfahrten, man sieht "fast" alles. Wenn ich in ein anderes Auto steige denke ich jedesmal das Licht ist kaputt.
Und auf jeden Fall Luftfederung = Schwebemodus
Gruß Jürgen
akt. ohne noch eine Preisverhandlung geführt zu haben 49000. Hoffe evtl. noch einen Satz Winterräder dazu zu bekommen. Mal sehen wie es läuft
Wir wollten eigentlich schon die Maschine mit 245PS aber ich hab mir eben ein Limit gesetzt. Da ich an den Touareg eh noch eine Leistungsteigerung vornehmen werde spielt es keine Rolle. Große Maschine hätte dann 300PS, Kleine komm ich auf 290PS, bei beiden dann 600NM. Also Motor denke ich eher zu vernachlässigen.
Werden aber diesen Sommer erstmal mit 204PS in den Urlaub fahren und wer weis vielleicht reicht er mir ja auch so.
Will keine Rennen damit fahren.
Ausstattung ist ok, Motor wäre mir etwas zu klein. Immer wieder lustig: "Sport-Paket Interieur". Sport und SUV, passen richtig zusammen.
Viel Spass mit dem Dicken.
Mit der kleinen Maschine und der spärlichen Ausstattung (alle teuren Assistenten fehlen) zu teuer.
Hab im Netz verglichen da kosten die Fahrzeuge alle etwa um diesen Preis.
Was sollte dann an "teueren Assistenten" drin sein?
Denke das die 21" Räder auch schon sehr viel am Preis machen. Kosten ja etwa 4500€ NEU.
Evtl. Kann ich diese ja tauschen gegen 19"!
Wäre über Hilfe von euch sehr dankbar
Da ich eigentlich nur hohen Wert auf Standheiz. Anhängerkupplung und Leder und dunkle Farbe des Wagens und der Innenausstattung legte suchte mein Händler ein Fahrzeug das in mein Buget paßt. Da es nun nicht 245PSer wird störte mich erst mal weniger aber da dieser eben ausserhalb meinen Rahmens liegt wird es wohl der 204er werden.
Was spricht gegen den "KLEINEN" Motor?
Zitat:
@mo1175 schrieb am 3. Februar 2015 um 11:12:23 Uhr:
akt. ohne noch eine Preisverhandlung geführt zu haben 49000. Hoffe evtl. noch einen Satz Winterräder dazu zu bekommen. Mal sehen wie es läuft
Was hat der Neu (BLP) gekostet?
Wenn du Fahrkomfort haben willst, lass die Finger von den 21" Rädern. Ich hab mal einen mit den Rädern zur Probe gefahren. Trotz Luftfederung war das eine relativ "holprige" Geschichte.
Würde bei 19" aufhören, und 18" bevorzugen.
Hast du dich mal um die Historie gekümmert? Warum wird der nach 10 Monaten und nur 11.000 km verkauft?
Ist das eventuell einer der eine "Rückabwicklung" (im Volksmund Wandlung genannt) hinter sich hat?
Die angeführte Ausstattungsliste ist zwar "lang", aber eben wie ich finde nicht besonders empfehlenswert.
Die ersten 5 bzw. 6. Punkte und eben wie bereits gesagt die 21" Räder sind eigentlich nur optische Zusatzausstattung. Dafür würde ich ein Panoramadach und das Soundsystem bevorzugen.
Der hier, 1 Jahr älter, 8000 € günstiger und schon ziemlich gut ausgestattet:
http://suchen.mobile.de/.../204225166.html?...
Hier sind einige Bsp. die günstiger und besser ausgestattet sind....😉
http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-touareg.html?...
Ich würde noch was suchen. Wenn man das so sieht, kommen mir die 49.000 € schon recht teuer vor.
Gruss
pesbod
Zitat:
Für den Preis kannst du meinen Alten bekommen: V8 TDI mit voller Hütte (alles außer AHK in R-Line) Volllederausstattung (von der R-GmbH) und 21"-Porsche Sport Edition II-Felgen (vom Cayenne GTS; mit TÜV-Abnahme).
Der V8 ist gut eingefahren, hat gerade mal 47.000 km runter und ist drei Jahre alt.
Wenn du eh leistungssteigern willst, dann hol dir lieber gleich nen richtigen Motor und spar dir das Geld. 😎
Hier das Angebot
Zitat:
@knolfi schrieb am 3. Februar 2015 um 14:15:28 Uhr:
Für den Preis kannst du meinen Alten bekommen: V8 TDI mit voller Hütte (alles außer AHK in R-Line) Volllederausstattung (von der R-GmbH) und 21"-Porsche Sport Edition II-Felgen (vom Cayenne GTS; mit TÜV-Abnahme).Zitat:
akt. ohne noch eine Preisverhandlung geführt zu haben 49000. Hoffe evtl. noch einen Satz Winterräder dazu zu bekommen. Mal sehen wie es läuftDer V8 ist gut eingefahren, hat gerade mal 47.000 km runter und ist drei Jahre alt.
Wenn du eh leistungssteigern willst, dann hol dir lieber gleich nen richtigen Motor und spar dir das Geld. 😎
Hier das Angebot
stimmt, den gibt es ja auch noch....😁 😉
..... was ist mit dem hier?
http://suchen.mobile.de/.../200894844.html?...
Klein bisschen älter, wenig km, dafür > 13k günstiger und stärkerer 3L-V6 TDI Motor, 1.Hand, Vollleder, .....
Hier noch einer mit Chrom-Paket:
http://suchen.mobile.de/.../203092349.html?...
"Will keine Rennen damit fahren."
Will ich mit meinem auch nicht, werde aber oft dazu gezwungen 😮. Und da bin ich bis jetzt (dank V8) immer noch Sieger geblieben. Am Samstag erst ein kleiner Ampelsprint gegen einen Q7.
Und das Leben ist so schon traurig genug, da gönne ich mir diese kleinen Späßchen.
Da steh ich dahinter wenn mich einer abzieht! Hab schon genug starke Autos gefahren. Wenn ich Rennen fahren will steig ich aufs Motorrad.
Wie gesagt hör mir das am Samstag mal an was der Händler so spricht und evtl kann man ja die 21" wandeln in 19"
Würde voll reichen