Das WeltAuto - von wegen!

Hallo,

ich bin Azubi und hatte immer relativ wenig Glück was Autos anging.
Mein erstes war ein alter Golf III (6 Monate in meinem Besitz) und dann hatte ich einen etwas jüngeren Astra G (knapp 2 Jahre).
Aus der Überlegung heraus, "Wer billig kauft, kauft zweimal", sollte es beim dritten mal ein Jahreswagen werden.
Mitte Oktober war es dann soweit, ich ging zum Händler und lies mir einige Angebote machen.
Ich entschied mich für einen Golf 7 2.0 TDI Highline für knapp 23.000 €
Das Fahrzeug wurde als "WeltAuto" verkauft und stand damals in Wolfsburg (ca. 400km von meinem Wohnort entfernt).
Die Überführung sollte 3-4 Wochen und die Fahrzeugdurchsicht + Ausbesserung eines Kratzers auf der Motorhaube 1 Woche, sodass im Kaufvertrag der 01.12.2013 (Sonntag !?) als unverbindlicher Liefertermin festgehalten wurde.

Ich konnte es kaum glauben, als ich nach 2 (statt 4) Wochen erfuhr, dass das Auto schon beim Händler steht. Die Freude war natürlich groß.

Direkt beim Händler vorbeigefahren und nachgefragt, wann ich denn damit rechnen könnte. Die Antwort: "Nächste Woche!"

Alles klar!

Doch diese Antwort hörte ich nun Woche für Woche bis heute. Das Auto steht immer noch so auf dem Hof, wie vor über 2 Wochen.
Der Händler hat noch nichts daran gemacht.

Ich weiß nicht woran es liegt.. Ob er mich, als Azubi, nicht ernst nimmt.. Oder was weiß ich was..

Ich bin natürlich verärgert..

Außerdem rückt der Liefertermin (01.12.2013, Sonntag?) immer näher und ich bezweifle langsam, dass er eben rechtzeitig fertig wird. Vor allem, wenn ich mir überlege, dass die Motorhaube ja wahrscheinlich neu lackiert werden muss :-/

Erste Frage: Kann ich da irgendwas machen?

Desweiteren wurde das Auto ja über die "WeltAuto-Börse" bestellt, habe es also nicht gesehen.

Zweite Frage: Könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn beispielsweise das Leder am Lenkrad Macken oder Kratzer hat und der Händler sich weigert, diese auszubessern?

Außerdem verstehe ich diese "WeltAuto"-Garantien nicht ganz^^ ich weiß, ich hätte da den Händler befragen sollen, ich war aber eben aufgeregt und habe nicht daran gedacht.

"Zustand sowie alle Funktionen des Wagens werden eingehend geprüft. Der WeltAuto Partner ersetzt fehlerhafte Teile umgehend durch neue, die dem Qualitätsstandard von Volkswagen entsprechen", das würde also heißen, dass er z.b. die Macken oder Kratzer im Leder ausbessern müsste? Oder auch Verschleißteile ersetzen muss?

Außerdem wird der KM-Stand garantiert. Was heißt das? Wenn im Kaufvertrag steht, dass der KM-Stand 6000km beträgt und ich den Wagen mit 6010km erhalte?

Lange Rede, wenig Sinn.. :-D

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Gruß
G3RoN1Mo

Beste Antwort im Thema

23t euro für nen kack gold
Das ist hart...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Epvper Seskahin

23t euro für nen kack gold
Das ist hart...

Lern mal schreiben...

Vielleicht meint er ja "23k für ein sack gold. Das ist hart..."
Jenachdem, wie groß besagter Sack voll Gold wäre, wär das echt ein harter Preis. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andy090

Vielleicht meint er ja "23k für ein sack gold. Das ist hart..."
Jenachdem, wie groß besagter Sack voll Gold wäre, wär das echt ein harter Preis. 😁

Da kommt zu 75% Grütze 🙂

So..

Auto is immernoch nich fertig, der Geschäftsführer persönlich, hat aber bei mir angerufen und gesagt, dass er nächste Woche fertig ist. .

Das regt mich jetzt aber wirklich auf :-/

Und was haben die Leute hier gegen den Golf?

Also ich fahre lieber nen 9 Monate alten Golf mit super Ausstattung, als ne 3 jahre alte c-Klasse..

Bei nem Benz würde es eh heißen "die Karre von Mami"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G3RoN1Mo

So..

Auto is immernoch nich fertig, der Geschäftsführer persönlich, hat aber bei mir angerufen und gesagt, dass er nächste Woche fertig ist. .

Das regt mich jetzt aber wirklich auf :-/

Und was haben die Leute hier gegen den Golf?

Also ich fahre lieber nen 9 Monate alten Golf mit super Ausstattung, als ne 3 jahre alte c-Klasse..

Bei nem Benz würde es eh heißen "die Karre von Mami"

Lass dich nicht verrückt machen, du hast doch alles richtig gemacht und ein tolles Auto gekauft. Das sich jetzt die Auslieferung etwas verzögert hat ist doch nicht sooo wild. Viel Spaß mit deinem neuen Auto!

Naja sehen wir am Dienstag oder so :-/

Für das Geld gibts eben bessere Autos. Oder 3 Corsa ohne Austattung. ( Nagel neu )

Bist du denn den Wagen, bzw so einen Wagen jemals schon Probe gefahren? Nicht, dass du nachher enttäuscht bist und der Wagen dir gar nicht gefällt.

Für mich liest es sich nämlich so, dass du den Wagen weder jemals gesehen noch gefahren bist (zumindest bis er bei deinem Händler stand).

Und mal ganz ehrlich: 5 Wochen für die Aufbereitung und Lieferung eines Jahreswagens? Ich will ja nicht rumstänkern, aber mehr als 2 Wochen würde ich da nicht drauf warten, wieso sollte ich denn auch?

Aber gut, der TE hat das akzeptiert. Jede Verzögerung würde ich aber monieren. Ggf. bekommst du ja die 1. Inspektion oder sowas geschenkt, wenn der Liefertermin nicht eingehalten wird. Mal freundlich und direkt auf den Lieferverzug (sofern es dazu kommt) ansprechen kann man immer 😉

Ansonsten: Ob es unbedingt ein Auto für 23.000€ und dann auch noch ein Golf als Azubi sein muss ist natürlich eine Sache die nicht jeder versteht. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht 😁 Für das schöne Geld bekäme man so viele geile Autos, aber es hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack. Daher passt das schon.

Darf man fragen ob der Wagen bar bezahlt oder finanziert wird (falls Letzteres: guter Zinssatz? Soll es ja bei VW für Jugendliche/Azubis geben und ist daher für den Ein oder Anderen Kollegen sicher auch interessant).

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen und ich hoffe mal, dass er dir auch gefallen wird und du lange Freude dran hast.

Zitat:

Für das Geld gibts eben bessere Autos. Oder 3 Corsa ohne Austattung. ( Nagel neu )

Was denn? Mazda? 🙄

bei fast jedem anderen Hersteller.
Egal viel spaß mit deinem Golf, Wir sehen uns auf der Landstraße

Zitat:

Du meinst schon, dass du der King mit deinem MX-5 bist oder? 😉

Toyota Gt
http://suchen.mobile.de/.../187282052.html?...

Renault megane Cabrio
http://suchen.mobile.de/.../186454883.html?...

Mercedes C Coupe
http://suchen.mobile.de/.../186250548.html?...

Peugot RCZ
http://suchen.mobile.de/.../179989705.html?...

Opel Astra J Gtc
http://suchen.mobile.de/.../186663244.html?...

etc.

Zitat:

Du meinst schon, dass du der King mit deinem MX-5 wärst oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Nie behauptet.

Nur weil ich jetzt ein Bild gepsotet habe von meinem Wagen wird darauf geritten? Ziemlich arm

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Nie behauptet.
Nur weil ich jetzt ein Bild gepsotet habe von meinem Wagen wird darauf geritten? Ziemlich arm

Hat mit dem Bild nichts zu tun.

Mir fallen nur öfters deine Aussagen über deinen MX5 auf, daher die Frage. Aber das ist hier ja Off-Topic 😉. Kommt mir halt so vor als hälst du dich für den King der Landstraßen nur weil du einen rel. leichten Wagen hast. Nichts für ungut.

Deine Antwort